Vodafone Kabel - Fritzbox 6690 - sehr viele nicht korrigierbare Fehler

TSKNF

Lieutenant
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Moin. Ich habe gezwungenermaßen in Vodafone Kabelnetz gewechselt. Am Anfang lief es ganz gut. Wenn man in die Box geschaut hat, hat man gesehen, das der letzte Verbindungsaufbau nie länger als 10 Std her war. Manchmal hat das Internet gezickt aber das war spätestens nach einmal kurz die Fritzbox vom Strom trennen gegessen.

Seit drei Tagen geht nicht mehr viel. Ab 12 fällt das Internet quasi aus und das bleibt grob bis 23 Uhr so.

Ich wollte einmal meine Leitungsdaten posten und fragen ob jemand etwas dazu sagen könnte. Erfahrungswerte halt :)

vodafone 1.png

vodafone 2.png

30 Minuten nicht benutztes Internet sammelt schon über 100000 nicht korrigierbare Fehler auf wirklich jedem Kanal.

Und das sind die Werte wenn ich das Internet wieder benutzen kann. Also 23.45....

Morgen kann ich bei einem Nachbarn in die Box schauen wie es bei ihm ausschaut. Ein Ticket ist eröffnet aber da kann man nicht viel kommunizieren bei Vodafone. Man kann nur sehen das es offen ist und es schließen. Ein Zeitfenster oder eine Info ob das Problem vielleicht schon lokalisiert wurde, erhält man leider nicht. Wenn man wieder anruft, wird man vom Bot rausgeworfen, da das Problem ja schon bekannt ist.

Habe noch einmal einen aktuellen Vodafone Speedtest angehängt:
vodafone 3.png

Und die Übersicht der letzten:
vodafone 4.png


Was kann ich tun? o.O

Mfg
 
Moin,

ich hatte ein ähnliches Fehlerbild.
Nachdem ein Vodafone Techniker im Keller das ganze Zeug getauscht hat, hat alles wieder funktioniert.
LG Satan0s
 
Moin. Wie lange musstest du mit dem Problem leben?

mfg
 
bei der Hotline melden und Techniker bestellen, der checkt das und behebt das Problem.
Kann auch was defekt sein an der Anlage im Keller (oder wo auch immer der Kram verbaut ist)... wird dann ausgetauscht und gut is.
Es können auch mehrere Termine werden, gibt einige Techniker die offensichtlich den falschen Beruf gewählt haben😉
 
Die haben das aufgenommen aber nichts dazu gesagt. Das ist das Ticket:
vodafone 5.png


Ein weiteres Mal habe ich in der Hotline noch niemanden erreicht. Einmal hatte ich nach fast 2 Std keine Lust mehr. Was echt eine Frechheit ist. Und einmal hat mir der Bot gesagt das mein Problem bekannt sei, sich drum gekümmert wird und aufgelegt. Morgen will ich noch mal die Zeit aufbringen und dort anrufen. Wollte hier nur etwas input sammeln. Wird wohl auf einen Techniker hinauslaufen...
 
Ich musste bei Vodafone 4 oder 5 mal anrufen bis endlich ein Techniker kam, dann wurde am Hausanschluss was konfiguriert und dann gings wieder. Sind so 3 Wochen vergangen.
 
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