Ich habe einen Vodafone Kabel Vertrag und betreibe eine eigene Fritzbox 6490.
Unterschiedliche Gerät (Apple TV, iPhone, Desktop) im Netzwerk (LAN und WLAN) haben manchmal das Problem, dass Google über den Browser nicht lädt oder bei Youtube ein Video einfach nicht startet. Netflix oder Disney+ funktionieren beispielsweise einwandfrei.
Habe schon den Standard-DNS durch Google und Cloudflare ersetzt, mit und ohne PiHole und unterschiedliche Browser getestet. Leider ohne Besserung. Am iPhone hilft es beispielsweise das Wlan (von 2,4 auf 5 Ghz oder in in die andere Richtung) zu wechseln.
Hat jemand eine Idee wie ich testen kann, ob es an mir liegt oder eher Richtung Provider? Mir ist aufgefallen, dass die Fritzbox bei den Kanälen viele nicht korrigierbare Fehler anzeigt - verbunden seit 32 Stunden:
Meine Freundin meinte auch, dass an ihrem iPhone manche Seiten nicht laden, hier hilft auch der Wlan-Wechsel. Konnte ich leider noch nicht nachvollziehen.
Habt ihr evtl. eine Idee?
Unterschiedliche Gerät (Apple TV, iPhone, Desktop) im Netzwerk (LAN und WLAN) haben manchmal das Problem, dass Google über den Browser nicht lädt oder bei Youtube ein Video einfach nicht startet. Netflix oder Disney+ funktionieren beispielsweise einwandfrei.
Habe schon den Standard-DNS durch Google und Cloudflare ersetzt, mit und ohne PiHole und unterschiedliche Browser getestet. Leider ohne Besserung. Am iPhone hilft es beispielsweise das Wlan (von 2,4 auf 5 Ghz oder in in die andere Richtung) zu wechseln.
Hat jemand eine Idee wie ich testen kann, ob es an mir liegt oder eher Richtung Provider? Mir ist aufgefallen, dass die Fritzbox bei den Kanälen viele nicht korrigierbare Fehler anzeigt - verbunden seit 32 Stunden:
Meine Freundin meinte auch, dass an ihrem iPhone manche Seiten nicht laden, hier hilft auch der Wlan-Wechsel. Konnte ich leider noch nicht nachvollziehen.
Habt ihr evtl. eine Idee?