Vodafone Kabel Internet und Kabel Fernsehen kündigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Wir haben einen ca. 30 Jahren alten Kabel Fernsehen Vertrag Mit Kabel Deutschand abgeschlossen. Aktuell gehört der Vertrag zu Vodafone. Zusätzlich haben wir Kabel Internet bei Vodafone . Ist es möglich den Kabel TV Vertrag zu kündigen (190€ im Jahr) und dann trotzdem TV zu sehen weil wir ja das Fernsehkabel brauchen für den Kabel Internet Vertrag? Oder wird dann das Fernsehen abgestellt? Oder ist das technisch unmöglich? Wir haben 3 Fernseher

Technisch kanns abgestellt werden, praktisch wirds wohl eher selten gemacht.

Das Signal trotzdem weiter zu nutzen ist aber a) Betrug und b) kann meines Wissens auch nachvollzogen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, FR3DI, lazsniper und eine weitere Person
Das wird bestimmt nicht möglich sein,da du es damals sicherlich, in einem Kombi Vertrag abgeschlossen hast .

Weiß nicht wie Vodafone das handhabt, über meine örtliche Stadtwerke geht es allerdings,da habe ich Kabel TV für 9€/Monat und Kabel Internet aus der TV Kombi Buchse, für 39€/Monat 250 Mbit unlimited ,

Ich könnte dort, also praktisch Internet kündigen und nur mein TV behalten,

Zuletzt bearbeitet:
Du willst hier von uns wissen ob du Betrügen und Leistungen erschleichen kannst wenn du den Vertrag kündigst?
Ohne uns!
Aber wenn du ja offensichtlich weiter Fernsehen schauen willst via Kabel, wieso dann kündigen??

Phil_81 schrieb:
praktisch wirds wohl eher selten gemacht.
Wird dank Abschaffung des Nebenkostenprivilegs oder wie das hieß, nun auch in der Tat praktisch durchgezogen. Um genau solche Schwarz-Schauer endlich abzuwürgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, mtono8, up.whatever und 3 andere
Asghan schrieb:
Wird dank Abschaffung des Nebenkostenprivilegs oder wie das hieß, nun auch in der Tat praktisch durchgezogen. Um genau solche Schwarz-Schauer endlich abzuwürgen.
Verständlich, gibt bestimmt genügend Leute die auf die gleiche Idee kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, lazsniper und Asghan
TooMuchMoon schrieb:
Ist es möglich den Kabel TV Vertrag zu kündigen (190€ im Jahr) und dann trotzdem TV zu sehen weil wir ja das Fernsehkabel brauchen
ist es möglich die kfz haftpflicht zu kündigen und das auto trotzdem zu fahren? :rolleyes:

ernsthaft: handelt es sich um ein einfamilienhaus oder wohnt ihr zur miete?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Asghan und Phil_81
@TooMuchMoon
Wie wäre es denn einfach mit einem Onlinedienst wie Waipu oder so?
So hab ichs gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und thornhill
Klar ist es möglich, weiter TV zu schauen. Einfach einen Fire TV-Stick kaufen und einen Dienst wie Waipu.tv abonnieren.

dwain1a schrieb:
Das wird bestimmt nicht möglich sein,da du es damals sicherlich, in einem Kombi Vertrag abgeschlossen hast .
Nein. Wie gesagt der Kabel Vertrag ist 30 Jahre her. Sind zwei getrennte Verträge
Ergänzung ()

@lazsniper einfamilienhaus

Du kannst den Kabelvertrag kündigen. Allerdings kommen dann zu deinem Internetvertrag noch die Kosten für die Kabelanschlussgrundgebühr dazu, die jetzt vermutlich Teil deines Fernsehvertrages sind.

Bei mir war es damals so:
8,xx EUR Grundgebühr, dafür dass überhaupt die Dose da war
5,xx EUR Fernsehgebühr
25,xx EUR Kabel Internetgebühr

Hätte ich den TV Vertrag gekündigt, bliebe die Grundgebühr dennoch bestehen ud ich hätte nur knapp 6 EUR im Monat gespart.

Also, du kannst dein Kabelinternet behalten und deinen TV Vertrag kündigen!
Ich habe auch nur Kabelinternet aber kein Kabel-TV, ob du dann aber weiter TV schauen kannst keine Ahnung.
Früher ging das mal, aber ist halt nur SD und ob man es nötig hat bewusst zu betrügen ... naja muss jeder für sich selber wissen.
Ich habe WaipuTV gebucht und bin bestens zufrieden!
Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
Du kannst den Kabelvertrag kündigen. Allerdings kommen dann zu deinem Internetvertrag noch die Kosten für die Kabelanschlussgrundgebühr dazu, die jetzt vermutlich Teil deines Fernsehvertrages sind.

Das stimmt so nicht, die Kabelgebühr fällt scheinbar nur bei TV Nutzung an, ich zahle trozt Kabel Internet keine Kabelanschlussgebühr.
Wäre ja auch lächerlich, die gibt es bei DSL ja auch schon ewig nicht mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und SaxnPaule
Vodafone hat bei reinen Internetverträgen keinen Kabelanschlussgrundgebühr. Die fällt nur an bei TV Nutzung

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, TooMuchMoon, SaxnPaule und eine weitere Person
piepenkorn schrieb:
Warum ruft man nicht einfach dort an?
Vodafone/Kundenservice
0800 172 1212
Weil die einem nicht das sagen, was der TE hören will - dass er weiterschauen kann, obwohl er gekündigt hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Asghan, h00bi und 2 andere
Ja du kannst das Kabelfernsehen kündigen und weiter Internet haben. Und solange kein Techniker rauskommt, um einen Frequenzfilter einzubauen, der die Fernsehsignale filtert, wirst du auch weiter ein TV Signal auf dem Kabel haben.
Bei mir hatte ich das Kabelfernsehen seit Mietbeginn NICHT in den Nebenkosten, sprich ich hatte schon immer meinen TV Anschluss separat bezahlt. Als mein TV den Geist aufgegeben hatte, hatte ich wochenlang keine Zeit, neun neuen zu kaufen bzw. mich damit zu beschäftigen. Da ist mir aufgefallen, ich brauch auch keine Glotze mehr.
Über die Fritzbox kann ich das TV zwar ins Wifi einspeisen und über VLC oder ähnliches sehen, ist aber ehrlich gesagt nur 2 mal in 3 Jahren passiert und das auch nur, weil man so bei ner Störung am schnellsten feststellen kann, obs der Verstärker im Keller funktioniert oder die Störung bei Vodafone selbst liegt.

Und nein, man muss keine Kabelanschlussgebühr mehr zahlen. Die 20€ kostet es, Werbung in SD zu sehen, will man nur Internet/Telefon, brauch man die NICHT zahlen. Ich zahle inkl.Mietfritze 50€ für Tel. Fiat und 1Gbit Internet, nix extra. Mit TV waren es 70€.

Wie gesagt, nimm Waipu oder Ähnliches, da gibts viel besseres HD Angebot inklusive für deutlich weniger als Basis Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
Nein der TE ist ja so schlau und holt Informationen ein.

Aus Erfahrung weiss ich, dass über das Kabel immer ein TV Signal reinkommt.

Mittlerweile gibt es reine Internettarife, was vor 10 Jahren nicht möglich war und man durchsetzen musste. Also man kann mit Vodafone auch individuelle Verträge aushandeln. Bei der Telekom geht es auch.

Wenn man bei der Hotline anruft, dann hat man die Chance auf einen kompetenten Mitarbeiter. Im anderen Fall fragt man in einer der Filialen vor Ort nach.

Phil_81 schrieb:
b) kann meines Wissens auch nachvollzogen werden.
Das würde ich mal schwer in Frage stellen.
Wir reden hier über Breitbandkabel, welches im TV Bereich keinen Rückkkanal hat.
Das Kabelmodem müsste also lauschen ob irgendwo in der völlig unbekannt verkabelten Bude ein weiterer Abnehmer sitzt.
Oder der verstärker müsste eine Analyse machen, selbst wenn man da aktive Diagnostik verbauen würde, kann der kann aber ebenfalls nicht feststellen welcher der angeschlossenen Haushalte ein DVB-C Gerät angeschlossen hat, da dazwischen ja teilweise noch etliche Mehrfachschalter sind.

Wenn sie das wirklich nachvollziehen könnten, müssten Sie keine Sperrfilter androhen und einbauen.
Das ist haltloses Geblubber der Hotline.

Nichtsdestotrotz wäre es natürlich Schwarzsehen und Vodafone hat die Kunden im Zuge der Umstellung des Nebenkostenprivilegs eigentlich umfangreich darüber informiert was zu tun ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und TooMuchMoon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben