Vodafone Kabel Internet - Vormieter Tarif bis 27.03. kann ich heute meine Fritzbox schon anschließen?...erreiche Hotline nicht

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Sorry das ich hier meine Frage stelle, aber bei der Vodafone-Hotline ist seit 45min nur Musik zu hören.

Ich habe heute meine Fritzbox 6660 von Vodafone für Kabel Internet 1000Mbit erhalten. Nun läuft hier noch vom Vormieter eine Fritzbox 6490 Cable mit dem 500er Tarif bis zum 27.03.2022. Diese hat uns der Vormieter freundlicherweise noch hier gelassen und sollte von uns ab dem 28.3. an Vodafone zurück gesendet werden, was wir auch tun werden.

Nun meine Frage: Kann ich meine Fritzbox heute schon anschließen und den 1000er Tarif nutzen oder bis zum 28.3. warten mit dem anschließen?

Ich Danke Euch!

Moin
Bei 45 minuten Wartezeit hätte ich die schon längst angeschlossen und es ausprobiert....
anschließen,ausprobieren, kaputt geht nichts
war zumindest bei unitymedia damals auch so, und da die mit ziemlicher Sicherheit die selbe Technik verwenden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder, NJay, cartridge_case und eine weitere Person
Statt 45 Minuten in der Hotline zu verbringen hätte ich lieber 10 Minuten investiert und die Box angeschlossen und gestartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und H3llF15H
ja, entweder es kommt was oder eben nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
BillDerbuch schrieb:
Hallo!

Sorry das ich hier meine Frage stelle, aber bei der Vodafone-Hotline ist seit 45min nur Musik zu hören.

Ich habe heute meine Fritzbox 6660 von Vodafone für Kabel Internet 1000Mbit erhalten. Nun läuft hier noch vom Vormieter eine Fritzbox 6490 Cable mit dem 500er Tarif bis zum 27.03.2022. Diese hat uns der Vormieter freundlicherweise noch hier gelassen und sollte von uns ab dem 28.3. an Vodafone zurück gesendet werden, was wir auch tun werden.

Nun meine Frage: Kann ich meine Fritzbox heute schon anschließen und den 1000er Tarif nutzen oder bis zum 28.3. warten mit dem anschließen?

Ich Danke Euch!
Kannst du anschliessen, das keine exklusivleitung wie bei DSL

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
BillDerbuch schrieb:
Kann ich meine Fritzbox heute schon anschließen
Vermutlich nicht, weil die MAC Adresse nicht freigeschaltet ist, sofern dein Vertrag noch nicht läuft. Wenn er schon läuft, dann ja.

Sofern es deine private Box ist, musst du einen Aktivierungsschlüssel eingeben, welcher ebenfalls an den Vertrag gekoppelt ist.

BillDerbuch schrieb:
Dann nächstes mal gleich die Frage stellen bzw es ausprobieren und anschließend dort anrufen, dann verschwendet man wenigstens keine 45 min.

Ich dachte nur eventuell beim anschließen der neuen Fritzbox und es funktioniert nichts, dass dann die alte Fritzbox auch nicht mehr funktioniert. Dann sitz ich hier bis 28.3. ohne Internet :)

Die MAC Adresse der Box muss einfach bei einem aktiven Vertrag hinterlegt sein. Sofern sie das ist, geht die Box egal wo im Kabelnetz.

Die alte FB wird noch funktionieren da diese im Systemnetz durch die Mac Adresse zugeordnet ist.

Hast du es ausprobiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
BillDerbuch schrieb:
Den 1000er Tarif wirst du kaum nutzen können, wenn der Vertrag erst zum 28.3. beginnt.

Deshalb würde ich, egal ob es technisch geht oder nicht, einfach die paar Tage noch die Füße still halten. Und hätte auch gar nicht so viel Zeit investiert.

@p3x: Er nutzt doch die alte noch, "deren" Vertrag bis zum 27.3. läuft.

tollertyp schrieb:
Den 1000er Tarif wirst du kaum nutzen können, wenn der Vertrag erst zum 28.3. beginnt.
Häh? Woraus liest du den Vertragsstart heraus? Du solltest an einer Supporthotline arbeiten mit dieser Vorahnung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ach sorry, gut, mein Irrtum.

Ja, wenn der Vertrag schon läuft, hätte ich schon lange selbst Hand angelegt.

@Tom_123: Dann wäre es ja keine Hotline, ich würde die Leute proaktiv anrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Ich kenn das nur so von Vodafone wenn die Box kommt anschließen und es läuft sofort.

Es wird funktionieren wenn dein Vertrag schon läuft.
Hatte es selbst nur noch "extremer":
Hatte einen Vodafone Vertrag und war mitten im Umzug. Ich konnte die Fritzbox mit hin und her nehmen und in der neuen und alten Wohnung nutzen wie ich wollte. Umzug war noch nicht bei Vodafone gemeldet.
Ergo: Die Fritzbox bzw. Der Router meldet sich im Netz von VF mit der MAC an. Wo der Router steht ist egal

Zurück
Oben