F
floh667
Gast
Mein unitymedia/vodafone kabelanschluss ist IPv4 und ich habe keine Probleme bei youtube
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DestroYa schrieb:es ist ja sogesehn beides aktiv. Wüsste auch nicht wie ich IPv4 deaktivieren soll.
Edit: Hab IPv4 über Windows deaktiviert. Da bei Fritzbox die Option fehlt weil es eine Leihbox von Vodafone ist.
Zum Thema nur Telefonie nutzt IPv4 ist quatsch. Amazon kann ich seit dem nicht mehr erreichen.
DestroYa schrieb:Wie gesagt, seit deaktivierung von IPv4 gehen einige seiten nicht mehr. Unter anderem wie schon erwähnt Amazon. Selbst nach Reaktivierung von IPv4 gehts nicht mehr.
Ein ähnliches Problem hatte ich Mal vor Jahren, damals noch unter Unitymedia. Da hat aber bereits ein Ausschalten des Modems für 10 Minuten genügt um das Problem zu beheben. Im Zuge der Aktion hatte das Modem auch ne neue IP bekommen.DestroYa schrieb:Mir ist heute was aufgefallen.
Als ich gestern den Thread startete, hatte ich in dem Moment das Problem und habe bis heute das Video nicht weiter geschaut. Nachdem ich heute erfolgreich ohne Probleme andere Videos auf Youtube gesehen habe, dacht ich mir, ich schaue das Video von gestern weiter. Als hab ich das Video neu geladen, aber bei dem Video gabs dann wieder die Probleme. Bei nachfolgenden Vids war das Problem wieder da.
Meine Vermutung also ist folgende, das viele Videos die Probleme machen auf speziellen Servern liegen, auf die meine Leitung Probleme hat die Videos schnell genug zu laden.
Hat sonst noch wer Lösungsvorschläge?
Solange Du dadurch keine Nachteile erkennst, nein, spricht nichts dagegen. Ich hab bei Vodafone Kabel ein öffentliche IPv4 und auch keine Probleme (IPv6 komplett deaktiviert). Irgendwann kommen aber die Zeiten mit den Problemen, denn irgendwann wird IPv4 der Vergangenheit angehören.Kandalfus schrieb:Spricht irgendetwas dagegen IPv6 dauerhaft deaktiviert zu lassen?