News Vodafone kauft Kabelanbieter Ono für 7,2 Mrd. Euro

taxishop schrieb:
alle großunternehmen bekommen geld und technologie von den geheimdienste. das war, ist und wird immer so sein. hast nicht gelesen, dass fast alle US unternehmen in verbindung mit NSA standen?

Wo hast du das denn gelesen? Beim Kopp-Verlag?
 
Turican76 schrieb:
Und wenn Vodafone clever ist,dann bauen sie die Dörfer mit Kabel aus und werden damit Marktführer,weil die Tcom auf den Dörfern nichts tut
Ich glaube die TCom macht in Spanien generell nichts. :freak:
 
cruse schrieb:
überhaupt.... die sollten die kohle lieber in NETZAUSBAU investieren, anstatt sich für hunderte millionen papier zu kaufen.
und mit netzausbau mein ich nicht umts oder LTE

für das geld hätte man in DE fast komplett glasfaser legen können - 1GB/s inc...

Wir reden hier aber von der Vodafone Muttergesellschaft und nicht von Vodafone Deutschland.
Die deutsche Tochter kriegt nur einen Bruchteil der Summe ab, wenn überhaupt!

So ein Konzern muss global denken und lenken. Da kann man nicht einfach sinnlos Geld in unwirtschaftliche Vorhaben stecken.
 
Ach Vodafone und Service, wie bei allen Telekommunikationsfirmen braucht man nur die Durchwahl zu einem entscheidungsbefugten und kompetenten Mitarbeiter und schon wird einem zufriedenstellend geholfen.
Der Witz ist jedoch gerade Vodafone hat in den letzten 2 Jahren haufenweise ihre Kunden in Deutschland mit penetranten und stumpfen CallCenter Lockangeboten verprellt. Im Festnetzmarkt war es die Masche unbedarften Kunden LTE Internet als Kupfer-DSL Ersatz anzudrehen, was eine extreme Benachteiligung für den Kunden ist, dieser aber nicht immer in der Lage ist zu erkennen.
Im Mobilfunkmarkt waren es die SMS Angebote, rufen sie XXX an und sie kriegen SuperbonushyperDuper 3€ Guthaben gutgeschrieben...

Kein Wunder das der Kundenschwund von Vodafone im Jahr 2013 so hart war.
 
Es war ja das Ziel von Vodafon, zum einen ihren Schuldenberg abzubauen und andererseit in der EU neu zu investieren. Sonst hätten sie sicher nicht von ihrem äußerst luktratives US Geschäft getrennt. Vodafone (auch Deutschland) hat aber im Moment so einige Probleme am Hals. Habe erst vor kurzem im Handelsblatt darüber gelesen, siehe Link:
http://www.handelsblatt.com/technol...um-vodafone-in-die-krise-stuerzt/9604366.html
 
Vodafone.... England... GCHQ... ja, jetzt wo alle ihre Netze absichern wollen muss man einfach nur die Netze kaufen.
 
Service bei Vodafone??
Seit etwas einem Monat bin ich bei Vodafone. Das war der Fehler meines Lebens. Von 18 - ca 22:30 Uhr ist die Leitung vollkommen überlastet. Mein PIng ist bei ca 250. Mein VDSL 50 bei ca 2-10. Es ist am Telefon immer von einer Goßraumstörung die Rede. Letztens sogar eine MASSENstörung. Aber man kommt NIE darauf, dass die Leitungen vollkommen überlastet sein könnten. Nun kümmert sich ein EXPERTENTEAM darum, laut einer SMS. Die arbeiten 24 Stunden am Tag daran, auch Samstags und Sonntags.....seit dem 10.03.2014.

Die erste Rechnung ist eingetroffen! Anstatt mir nur das Modem von ca 50 Eurozu berechnen, hat man mir alles dreist vom Konto abgezogen: 106 Euro. Am Telefon sagte man mir, dass man mir das Geld nicht zurück erstatten könnte, sondern es nur als Gutschrift bleiben kann. 6 Monate Grundgebühr sollten eigentlich kostenlos sein!! Doch man bucht einfach mal mehr Geld vom Konto ab, aber ob jemand das Geld evtl im Haushalt mit eingeplant hat, juckt die nicht. Ich habe dem Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass ich das Geld zurück buchen werde und die mir eine korrekte Rechnung zuschicken sollen. Der Mann hat einfach aufgelegt....!

Zur Hölle mit Vodafone! Die sollen mal lieber dafür sorgen, dass ihre Leitungen nicht abkacken. Und von Service NULL Spur.

14 Tage Frist gesetzt und anschließend Sonderkündigungsrecht.
 
taxishop schrieb:
du glaubst doch nicht, dass großunternehmen aufs geld achten. das bezahlt in der regel der steuerzahler über geheimdienste. oder glaubst du, dass all diese großunternehmen in einer garage entstanden ist. versuche es mal zu testen. alle großunternehmen bekommen geld und technologie von den geheimdienste. das war, ist und wird immer so sein. hast nicht gelesen, dass fast alle US unternehmen in verbindung mit NSA standen? das ist normal. auch in deutschland ist so, die wichtigsten dax unternehmen werden von BND "überwacht".

danke fuer die taegliche Dosis Satire. Konnte gut lachen
 
nex0rz schrieb:
Bullshit. Der Service ist echt schwer in Ordnung, die sind 24h erreichbar, bisher immer freundlich. [...] Ehrlich gesagt einer der besten Services die ich bisher erleben durfte.

Darf ich fragen, was andere da für Erfahrungen gemacht haben?

Du findest dann bestimmt auch den O2 Support Bombe :freak:

Frag doch die (ex) Vodafone Kunden doch selber, bin ja nicht der James vom Dienst ;)
 
Ein Bekannter von mir machte ebenfalls negative VF-Erfahrung (Vorzeitige Kündigung für noch laufenden Altvertrag wurde bei Abschluss eines Neuvertrages telefonisch zugesagt und nicht eingehalten, drei Monate lang wurden beide Verträge parallel vom Konto abgebucht, Anrufe und Mails brachten nix, erst die Einschaltung eines Anwalts half), doch offerierten sie in den letzten Wochen über Reseller derart günstige Verträge, dass ich zwei Verträge (mobiles Internet und normaler Handyvertrag) abschloss .

Jedoch werde ich bei der kleinsten Unregelmäßigkeit eine Rückbuchung veranlassen...
 
Zurück
Oben