D
Delegro
Gast
Hallo zusammen,
ich wohne in einem Einfamilienhaus in 41334 Nettetal und bin seit vielen Jahren Unitymedia Kunde (TV, Internet und Telefon). Unitymedia wurde dann von Vodafone gekauft. Soweit so gut. Jetzt erhalte ich ein Schreiben der Firma PYÜR, dass Vodafone ab dem 05.12.2022 nicht mehr mein Anbieter sein wird. Ich müsste jetzt bei PYÜR neue Verträge abschließen, oder am 05.12.2022 gibt es kein TV, Internet und Telefon mehr. Von Vodafone (der derzeit mein Vertragspartner ist) habe ich hierzu noch nicht`s gehört. Ganz im Gegenteil. Mit Schreiben vom 11.10.2022 wurde von Vodafone freundlich verkündet, dass auf meiner Horizon-Box in Kürze eine Update auf die GIGA-TV Oberfläche automatisch aufgespielt wird. Was ist das nun für ein Schreiben von PYÜR? Ist das nur eine Vertriebsmasche (eine ziemlich dreiste), oder trifft das zu. Warum erhalte ich von Vodafone hierzu keinerlei Nachrichten? Ich bin dort Kunde und habe mit PYÜR nix an der Mütze. Wir wohnen in einem Ausbaugebiet der DG. die Glasfaserleitung liegt vor dem Haus und wir warten noch auf die Verlegung in`s Haus. Danach werden wir alle Leistungen über die DG beziehen. Insofern möchte ich jetzt keine langfristigen Verträge abschließen, da ich ansonsten doppelte Kosten habe (die DG garantiert 12 Monate keine doppelten Kosten). Ich finde die gesamte Vorgehensweise von PYÜR und Vodafone (sofern das tatsächlich stimmen sollte) als wenig kundenfreundlich. Wie soll ich jetzt damit umgehen? Muss ich aktiv werden? Am 05.12.2022 keinerlei Leistungen mehr zu empfangen, ist natürlich absolut unerwünscht. Müsste, sofern das stimmt, nicht auch Vodafone bei mir auftauchen und die gesamte Installation wieder abbauen + Horizon Box in Empfang nehmen?
Was soll das?
ich wohne in einem Einfamilienhaus in 41334 Nettetal und bin seit vielen Jahren Unitymedia Kunde (TV, Internet und Telefon). Unitymedia wurde dann von Vodafone gekauft. Soweit so gut. Jetzt erhalte ich ein Schreiben der Firma PYÜR, dass Vodafone ab dem 05.12.2022 nicht mehr mein Anbieter sein wird. Ich müsste jetzt bei PYÜR neue Verträge abschließen, oder am 05.12.2022 gibt es kein TV, Internet und Telefon mehr. Von Vodafone (der derzeit mein Vertragspartner ist) habe ich hierzu noch nicht`s gehört. Ganz im Gegenteil. Mit Schreiben vom 11.10.2022 wurde von Vodafone freundlich verkündet, dass auf meiner Horizon-Box in Kürze eine Update auf die GIGA-TV Oberfläche automatisch aufgespielt wird. Was ist das nun für ein Schreiben von PYÜR? Ist das nur eine Vertriebsmasche (eine ziemlich dreiste), oder trifft das zu. Warum erhalte ich von Vodafone hierzu keinerlei Nachrichten? Ich bin dort Kunde und habe mit PYÜR nix an der Mütze. Wir wohnen in einem Ausbaugebiet der DG. die Glasfaserleitung liegt vor dem Haus und wir warten noch auf die Verlegung in`s Haus. Danach werden wir alle Leistungen über die DG beziehen. Insofern möchte ich jetzt keine langfristigen Verträge abschließen, da ich ansonsten doppelte Kosten habe (die DG garantiert 12 Monate keine doppelten Kosten). Ich finde die gesamte Vorgehensweise von PYÜR und Vodafone (sofern das tatsächlich stimmen sollte) als wenig kundenfreundlich. Wie soll ich jetzt damit umgehen? Muss ich aktiv werden? Am 05.12.2022 keinerlei Leistungen mehr zu empfangen, ist natürlich absolut unerwünscht. Müsste, sofern das stimmt, nicht auch Vodafone bei mir auftauchen und die gesamte Installation wieder abbauen + Horizon Box in Empfang nehmen?
Was soll das?