Vodafone Red Internet & Phone 400 Cable Ping 414

Silverting

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
191
Hey,
Ich habe seit 1 1/2 wochen Red Internet & Phone 400 cable , aber mein ping ist 414 und mal 300 oder 200 wenn ich nur eine webseite starte wie flickr ist das ein problem der leitung? mein pc ist verbunden mit dem lan kabel

liebe grüße
 
hmmm also die haben 3 mal das netz überprüft, dann angeblich ist in der stadt eine stöhrung und jetzt habe ich nochmal angerufen und es sei immernoch aber das ändert doch nicht an meinem Pink wert oder ? es wurde mir auch versprochen ein neuen kabel zu verlegen durch den kabelschacht aber der techniker sagte meins wäre ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kabel-Internet via VF kann es schon mal passieren, dass der Ping ein wenig höher ist. Kommen denn die vollen 400k an oder was sagen die Speedtests?
 
1. Weils oft vorkommt: Alle Ports am Router auf Gigabit?
2. Was sagt der Speedtest
3. Ping zu google.de?
4. Ping vom PC zum Router?

400ms Ping sind überhaupt nicht normal.

Ich hab 500mbit/s bei Vodafone und nen 22er Ping
 
Naja ein paar Tests kann man ja machen.

Box mal neustarten/resetten
Anderen PC anschließen.
Provider anrufen.
Ping/Speedtest auf verschiedenen seiten.
 
meistens kommen 404mbits and also ein bisschen mehr und upload 24,80 oder ähnlich nur der pink der schwingt einmal von 10 auf 400ms und dann wieder 200 oder 300
Ergänzung ()

ja habe alle seiten benutzt die ich gefunden habe überrall hatte ich dieses problem und dann fliege ich immer aus dem spiel raus
Ergänzung ()

ich weiß auch nicht mehr was ich machen kann das ist eher als ob ich hingehalten werde und ich habe echt das gefühl das dsl 50 schneller war als dieses cabel 400
 
ja die haben mir schon 3 mal geschrieben das die störung behoben wurde aber es ist immernoch so das ich crashe im spiel
 
Hi

Mach mal

ping www.computerbase.de -n 1000
ping www.exp.de -n 1000

Und einen Ping Test vom Rechner zum Router , was Bruzla schon erwähnte !

über ipconfig /all in der CMD eingeben , und die IP des Standardgateways auch mit Ping 192.168.x.x -n 1000 Starten

Starte alle Tests gleichzeitig !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch in der 14 tägigen Kündigungsfrist bist würde ich kündigen . Vielleicht bewegt sich dann etwas .

Ich hoffe doch das du eine alternative zu Kabel hast . Ich bin vom Kabel weg " Cablesurf " zu 1&1 .
 
welche Box hast du da stehen? Fritz Box? welche Version etc.

@Was_denn ja klar gleich kündigen, erstmal das Problem lokalisieren?! durchaus möglich das die VF nix dafür kann.

@ TE warum sollten die dich hinhalten? Was soll das bringen? Das Ticket ist dann immer noch auf. Wenn du mir deine Kunden-Nr. schickst kann ich gern mal drüber schauen? Ich arbeite bei dem Verein ;)
Ich mach zwar Hauptsächlich TV VOD und Giga aber kein Thema

PS: ich mach aber gleich Feierabend :) sonst halt moin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem mir damals gesagt wurde das ich spaß haben soll beim rauchzeichen geben bin ich dort vorsichtig, es kommt mir nur so vor als ob die mich hinhalten wollen damit der wiederruf ausläuft
Ergänzung ()

der ping bei computerbase war von 10 bis 240 jetzt
Ergänzung ()

also habe laptop mit lan kabel und pc mit lancable veruscht beides bis 240 ms
Ergänzung ()

hey sorry wenn ich dich dir so schreibe aber bei allen seiten bekomme ich so einen hohen Ping
 
ich habe die selben Probleme. Auch alles schon versucht und es ist immer Abends bei mir wegen der Auslastung ! Wenn ich mir in deren Community Forum anschaue wieviele Leute Probleme Abends mit der Überlastung des Netzes haben.... Das ist lächerlich !! Und man kann nichts machen außer kündigen ! Mein Ticket ist schon 1 Monat offen und es tut sich nichts
 
Phoenix123 schrieb:
Das ist lächerlich !! Und man kann nichts machen außer kündigen !

Naja, man hätte vorher mal überlegen können warum der Tarif wohl so günstig ist.
Aber es war vermutlich ein unglaublich günstiges Angebot, da musste man einfach zuschlagen.
 
@hoobi: Oder man hatte keine Wahl. Bei uns ist erst vor zwei Jahren ausgebaut worden, jetzt gibt es VDSL100, zuvor DSL 1500, also sagenhafte 1,5MBit. Da fiel die Wahl eben auf Kabelinternet 100. So einfach kanns gehen
 
Vdsl 100 ist Vectoring DSL, dass kein Kabel. Zur Info. Begriffe bitte nicht mischen, führt zur Verwirrung für Unwissende.
 
Ich würde sagen, der einzige, der hier Verwirrung stiftet bist du. Ich habe nichts durcheinander geworfen
 
Zurück
Oben