djdone000
Lieutenant
Hallo zusammen, ich hab hier eine Vodafonestation Touchstone TG3442DE Telefonie-Gateway. Seit ca. 2 Wochen habe ich extrem schlechte Internetverbindung. Jetzt habe ich mich Mal ans testen versucht.
WLAN Verbindung bekomme ich hin aber arbeiten lässt sich damit nicht, ständig bekomme ich Verbindungsabbrüche. Speed-Test einmal hinbekommen, mit unterirdischen werten, ansonsten bricht er ab. Aus meiner Sicht logisch, weil er keine stabile Verbindung hat. Getestet habe ich auch direkt am Router.
Router vom Strom nehmen habe ich schon probiert, ohne Erfolg.
Geiches verhalten bei LAN. Hier läuft die Verbindung über einen powerline Adapter. Den habe ich schon gewechselt bzw. Bin direkt mit dem Laptop in den Router. Gleiches Problem wie beim WLAN Test. Ich bekomme immer wieder "Häppchenweise" Daten bis er irgendwann anbricht.
Sieht nach einem Router Problem aus, was ich jetzt noch machen könnte, wäre ein kompletter Router reset. Bevor ich das tue, habt ihr noch eine Idee?
Dankeschön.
Grüße
Ergänzung, jetzt habe ich einmal einen erfolgreichen LAN Speedtest hinbekommen.
2,5 MB Download
0,6 Upload
Direkt danach nochmal getestet
0,05 MB Download
1,5 Upload
WLAN Verbindung bekomme ich hin aber arbeiten lässt sich damit nicht, ständig bekomme ich Verbindungsabbrüche. Speed-Test einmal hinbekommen, mit unterirdischen werten, ansonsten bricht er ab. Aus meiner Sicht logisch, weil er keine stabile Verbindung hat. Getestet habe ich auch direkt am Router.
Router vom Strom nehmen habe ich schon probiert, ohne Erfolg.
Geiches verhalten bei LAN. Hier läuft die Verbindung über einen powerline Adapter. Den habe ich schon gewechselt bzw. Bin direkt mit dem Laptop in den Router. Gleiches Problem wie beim WLAN Test. Ich bekomme immer wieder "Häppchenweise" Daten bis er irgendwann anbricht.
Sieht nach einem Router Problem aus, was ich jetzt noch machen könnte, wäre ein kompletter Router reset. Bevor ich das tue, habt ihr noch eine Idee?
Dankeschön.
Grüße
Ergänzung ()
Ergänzung, jetzt habe ich einmal einen erfolgreichen LAN Speedtest hinbekommen.
2,5 MB Download
0,6 Upload
Ergänzung ()
Direkt danach nochmal getestet
0,05 MB Download
1,5 Upload