Ich wohne in NRW!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bender_ schrieb:@becksgold
Daumen hoch für deine Vorgehensweise. So macht man das.
Wenn was nicht funktioniert wie vereinbart, nimmt man den Vertragspartner in die Pflicht zur Nachbesserung. Davon werden auch andere Kunden profitieren. Das Firmwareupdate wird bestimmt auch an andere ausgerollt werden, wenn der Druck von Kundenseite kommt.
@PaulusDerDritte
Du kannst es jetzt @becksgold gleich tun. Danach dürfte die Welt ein bisschen weniger scheisse sein. Oder Du jammerst weiter und wirfst dann AVM einen Batzen Geld in den Rachen für ein Gerät, dass Du eigentlich gar nicht brauchst.
Deine Entscheidung.
Habe ebenfalls die Firmware drauf (bin ehmals Unitymedia Hessen Kunde). Vor einigen Wochen gabs hier einen relativ grossflächigen Ausfall in den umgebenden Häusern. Nach irgendwelchen Zauberstücken, läuft es erst mal Stabil.becksgold schrieb:Mit dieser Firmware ist die Box bei mir mindestens 1x am Tag abgestürzt. Ich habe jetzt die 01.02.037.03.13 drauf - mit der geht z.B. auch endlich statisches DHCP. Keine Ahnung, ob alle die haben, oder ob ich die nur wegen meinen Reklamationen bekommen habe? Bist Du in NRW? Seit der .13 läuft die VF Station nun so, wie sie soll.
Student, kein Geld, viel Zeit und dann sowas.PaulusDerDritte schrieb:Ichdenke, dass ich das wohl ausprobieren werde.
Eher nicht. Die VFST hat 4x4 MU-MIMO im Wifi 5. Das ist sehr ordentlich.becksgold schrieb:Aber ob es das bringt?
bender_ schrieb:Eher nicht. Die VFST hat 4x4 MU-MIMO im Wifi 5. Das ist sehr ordentlich.
Dazu zum Beispiel zwei Speed Home WiFi APs. Einmal sauber einrichten und Du wirst ein "Mesh" nicht vermissen. Das nimmt dir streng genommen nur die Einrichtung der einzelnen APs ab und zeigt dann alles schön auf einer Oberfläche an. Das Roaming bleibt clientbasiert - daran ändert auch das, was AVM "Mesh" nennt nicht viel.
Das ist ein Versprechen, das AVM so direkt nirgends abgibt - sie könnten es auch nicht halten.becksgold schrieb:Roaming per Fritzbox
Ja. Ich bevorzuge jeweils eine pro Band (also 2,4 und 5 GHz)becksgold schrieb:Würdest Du dann eher weniger SSIDs haben?
Nein.becksgold schrieb:Also die gleiche für 2,4 Ghz und 5 Ghz verwenden und auch das Band Steering an der VF Station aktivieren?
Finde ich gut und wünsch dir viel Durchhaltevermögen Es ist seit mind. Dez 2018 ein Problem mit HP Druckern bekannt, wenn diese per WLAN an eine Arris Station angebunden werden, startet diese sporadisch immer mal wiede neu. VF hat es bis heute nicht hinbekommen, den Fehler zu behebenPaulusDerDritte schrieb:Ich werde jetzt aber weiterhin noch Druck machen bei Vodafone. Das kann ja so nicht die Lösung sein. Zumal 5€ mtl. halt auch ein kleiner tropfen sein kann, der das Fass zum überlaufen bringt.