[Vodafone Surf Sofort UMTS] Ständig telefonat abbrüche

A

_*Andi*_

Gast
Ständig bricht ein telefonat ab

Hallo
ich bin vor 1 woche umgezogen und habe auch meinen internetanbieter gewechselt.
von helinet zu Vodafone.
meine mutter fand das surf sofort packet , das uns ein vertreter bei kaufland angedreht hat,super, da man keine telefondose mehr braucht und sie den die box mit wlan router OHNE verlängerung in den flur stellen kann.
jetzt aber das problem, wenn ich über das telefon an der box telefoniere,egal ob ich anrufe oder angerufen werde,bricht das telefonat IMMER nach 1-5minuten ab, ich habe dann erst ein besetztzeichen und dann tutet das zeichen immer schneller.
das ist natürlich dumm.
was kann ich da machen?kann ich einfach kündigen?
ach ja die box ist die EASY BOX 803 und wir sind mit 2-3 laptops GLEICHZEITIG im internet.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Surf Sofort? Ohne Telefondose?

Läuft das nicht über UMTS?

edit: Steht ja in der Überschrift...
Der UMTS-Stick ist afaik nur als Übergangslösung bis zur DSL-Schaltung gedacht.
edit2: ...und der UMTS-Zugang über dieses Paket kostet 9ct/min, wenn es sich um "Surf Sofort Classic" handelt. Siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Die Telefonieabbrüche dürften durch UMTS bedingt sein. Funkinternetzugang und so (es wird hier afaik über VoIP telefoniert).
Und wenn ich das richtig deute, zahlt Ihr pro Minute 9ct, sofern Ihr keinen anderen Datentarif dazugebucht habt.

Man möge mich korrigieren...

edit: Ich korrigier mich selber. An der Heimatadresse habt Ihr natürlich eine Flatrate. Nur wenn der UMTS-Zugang woanders genutzt wird, werden 9ct/min fällig.

Zuletzt bearbeitet:
also wir haben internet und telefonflat, und die ersten 3monate in ganz deutschland internetflat über stick.
die habe ich auch schon genutzt, als ich wihnachten bei meiner tante war.
nur jetz treten halt immer wieder diese blöden telefonabbrüche auf, gerade z.B schon wirder, nach 3minuten, mein kumpel musste mich 6MAL hintereinanderanrufen, da das telefonat immer wieder abgebrochen ist.
meine mutter wird morgen mal bei vodafone anrufen und fragen was jetzt passiert und ob wir kündigen können, wenn ja wechseln wir zu unitymedie 32.000. das kostet auch nur 5€ mehr und ist VIEL SCHNELLER.
mfg

Nunja, generell kannst Du eigentlich jeden Vertrag binnen 14 Tagen widerrufen, allerdings mußt Du schauen, wer Dein Vertragspartner in diesem Fall ist, denn auch wenn das Paket von Vodafone kommt, ist Vodafone nicht unbedingt gleich Vertragspartner. Wenn Du über einen Vermittler den Vertrag abgeschlossen hast, und ich nehme mal schwer an, daß es so ist, wenn da ein Stand bei Kaufland war, dann müsstest Du den Widerruf an den richten. Ich nutze beispielsweise auch das Surf Sofort UMTS und mein Vertragspartner ist Debitel.

Abgesehen davon war ich der Annahme, daß die Festnetzflatrate über das GSM-Netz läuft. Ich kann beispielsweise nicht per UMTS surfen, da unser Haus und unsere Fenster zu gut gedämmt sind (muß erst noch eine Richtantenne anschaffen), telefonieren geht aber ohne Probleme. Die Sprachqualität ist zwar nicht mit der unseren Telekom-Festnetzanschlusses zu vergleichen, aber Verbindungsabbrüche habe ich bislang nicht gehabt. Allerdings musste ich einen passenden Standort für die Easybox finden, soll heißen, haben sie mehrmals umgestellt und ausprobiert.

Grüße,

moondog

beim surf sofort wird die dsl leitung noch gelegt wenn ein techniker termin kommt oder?
bis dahin stell das ding blos ans fenster und nicht in den flur!
und für netzwerke 3-4 laptops ist umts mal garnicht geeignet:evillol:

beim surf sofort wird die dsl leitung noch gelegt wenn ein techniker termin kommt oder?
Nicht bei allen SurfSofort-Paketen. Wenn der TE das hat was er verlinkt hat, hat er nur UMTS.

@moondog: Du kannst nicht jeden Vertrag binnen 14 Tagen widerrufen. Das gilt für Bestellungen im Internet, Vertretergeschäfte und ähnliches. Alles wo du nicht im Laden prüfen kannst, grob gesagt.
Zwar wurde in diesem Fall bei einem Vertreter gekauft, aber das wiederum innerhalb eines Ladengeschäfts (Kaufland), das ergibt afaik noch mal wieder eine andere Situation.

Zuletzt bearbeitet:
also der vertrag wurde schon im oktober abgeschlossen, ich habe NUR UMTS also ws wird keine leitung verlegt
mfg

Zurück
Oben