Vodafone Telefonie einrichten

thommy86

Commander
Hallo,

ich habe von vodafone box zu Fritzbox 6490 gewechselt. Internet läuft schon mal und jetzt versuche ich über einer stunde den Telefon einzurichten. Habe die Sip Zugangsdaten von Vodafone erhalten. Aber immer mach ich angeblich was falsch, weil nicht verbunden werden kann. Bitte hilft mir die reihenfolge die ich machen muss

habe ich schon, aber geht nicht

Hast du ein DECT fähiges Festnetzgerät oder noch ein älteres? Wenn kein DECT braucht es evtl. einen kleinen Adapter zwischen Fritze und dem Tel. oder mal die Einstellungen überprüfen die mit DECT zusammenhängen.

Wenn du die Daten von Vodafone bekommen hast kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Im Router den Tel. Anbieter Vodafone nehmen " ODER " falls du von Kabel BW/Unitymedia zu Vodafone gekommen bist und wenn die noch im Router auswählbar sind mal diese wählen. Die Daten bzw. Einträge sind ja fix Nummer , User , Passwort dann war da noch eine ..... Name vergessen die du eintragen musst.

Hab etwas Geduld. Die Datenbankpflege kann schon Mal ein paar Stunden dauern. Warte 24h nach Beginn Aktivierung der Fritze. Sollte dann die Anmeldung am SIP Server immer noch fehlschlagen, Vodafone kontaktieren.

Komischerweise gibt beim Anbietersuche kein Vodafone Kabel. Nur andere Anbieter und nur Vodafone DSL ist zur Auswahl

vodafone kabel musst sein

welche firmware hast du
bei meiner alter 6490 konte vodafone kabel auswählen

Zurück
Oben