Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone & Telekom: Neue iPhone 7 und 8 machen Probleme mit WLAN-Anrufen
Derzeit bereiten einige iPhones von Apple Probleme mit WLAN-Anrufen bei Kunden von Vodafone und der Deutschen Telekom, weshalb der Mobilfunkanbieter Vodafone diese Funktion bereits vorübergehend mit einem Netzbetreiber-Update deaktiviert hat.
Ohne WLAN Call der Telekom wär ich aufgeschmissen, da wir auf Arbeit gar keinen Empfang haben. Die größte Innovation, wie ich finde.
Nur komisch, dass VF es bei allen iPhones nun sperrt, auch bei denen, die gar nicht betroffen sind.
Auf meinem IPhone 8 mit aktuellster Netzbetreiber Firmware funktioniert WiFi Call einwandfrei unter Vodafone. Vom Sperren der Telefone die vom Verkaufsverbot betroffen sind kann also erstmal keine Rede sein. Denke das das möglicherweise nur bei den neuen gesperrt ist.
Ihr habt da einen Logikfehler:
„Aufgrund des Patentstreits mit Qualcomm musste Apple in Deutschland vorläufig sämtliche iPhone 7 und 8 aus den eigenen Geschäften und dem Onlineshop nehmen und reagierte darauf mit dem Verkauf der amerikanischen Versionen des iPhone 7 und 8 mit Qualcomm- statt Intel-Modem in Deutschland,“
Müsste das nicht ... mit Intel- statt Qualcomm... heißen?
Ohne WLAN Call der Telekom wär ich aufgeschmissen, da wir auf Arbeit gar keinen Empfang haben. Die größte Innovation, wie ich finde.
Nur komisch, dass VF es bei allen iPhones nun sperrt, auch bei denen, die gar nicht betroffen sind.
Ist doch gefühlt sowieso zu 95% von Android-Usern unter Apple-News, wie deiner jetzt auch wieder. Ich als Apple-User interessier mich überhaupt nicht für die Wehwehchen der Android-User und käme nie auf die Idee das ganze dann auch noch zu kommentieren.
Liegt hier jetzt ein Problem in der Software vom Betreiber vor, oder durch das iOS?
Da es bei der Telekom geht und bei Vodafone nicht, schließ ich jetzt ehr auf ein Betreiber Problem.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Es sind nur die Qualcomm Modelle, welche NEU nach Deutschland gekommen sind, betroffen und die funktionieren in den USA hervorragend. Ich sehe die Schuld eher bei den Netzbetreibern