Thorrior
Ensign
- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 216
Hallo zusammen,
hat jemand hier im Forum schon mal von einem Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung Gebrauch gemacht?
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Unitymedia / Vodafone. Seit Dezember 2019 ist jedoch der Knotenpunkt, an dem ich angeschlossen bin, aus- bzw. überlastet. Die gebuchten 500 Mbit erreiche ich allenfalls zur Mittagszeit. Abends, wenn ich zuhause bin, erreiche ich in der Regel nie mehr als 32 Mbit. Meistens ist es noch weniger. Ich hatte im Verlauf des letzten Jahres auch oft telefonischen und schriftlichen Kontakt sowohl mit deren Callcenter als auch mit dem Beschwerdemanagement. Man gewährte mir letztendlich eine Reduzzierung des Grundpreises, da man von einer länger anhaltenden Störung ausging. Wann sich die Situation bessern würde, konnte man mir nicht sagen.
Aus diesem Grund habe ich mir eine 250 Mbit-Leitung bei einem lokalen Internetanbieter besorgt und wollte nun bei Vodafone kündigen. Diese Sonderkündigung wurde mir seitens des Beschwerdemangements auch schon angeboten. Jetzt, wo ich davon Gebrauch machen möchte, bekomme ich aber keine Rückmeldung mehr. Ich habe zweimal per E-Mail gekündigt. Das zweite Mal habe ich den Betreff der E-Mail durch den Begriff "Beschwerde" ergänzt, um damit deren Beschwerdemanagement zu erreichen. Heute jedoch erhielt ich wieder eine neue Rechnung. Für eine Kündigung, egal ob ordentlich oder außerordentlich, sollte eine E-Mail reichen. Mein nächster Schritt wäre ein Einschreiben.
Ich hatte auch schon versucht, über deren Hotline was in Erfahrung zu bringen. Der äußerst unfreundliche Supportmitarbeiter hat mich jedoch kaum zu Wort kommen lassen und mich gar hämisch belächelt / ausgelacht. Als ich mir das nicht gefallen ließ, wurde er nur noch unfreundlicher und hat letztendlich das Gespräch mit einer sarkastischen Bemerkung beendet. Eine Beschwerde habe ich daraufhin verfasst und per E-Mail ebenfalls ans Beschwerdemangement geschickt. Aber ich habe das Gefühl, dass dort ohnehin dieselben Leute sitzen, die man auch per Telefon erreicht.
Nun meine Frage an die Community. Hat jemand bereits Erfahrung mit einer solch außerordentlichen Kündigung gemacht oder weiß, wie ich mich verhalten soll, wenn die mich weiter ignorieren?
hat jemand hier im Forum schon mal von einem Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung Gebrauch gemacht?
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Unitymedia / Vodafone. Seit Dezember 2019 ist jedoch der Knotenpunkt, an dem ich angeschlossen bin, aus- bzw. überlastet. Die gebuchten 500 Mbit erreiche ich allenfalls zur Mittagszeit. Abends, wenn ich zuhause bin, erreiche ich in der Regel nie mehr als 32 Mbit. Meistens ist es noch weniger. Ich hatte im Verlauf des letzten Jahres auch oft telefonischen und schriftlichen Kontakt sowohl mit deren Callcenter als auch mit dem Beschwerdemanagement. Man gewährte mir letztendlich eine Reduzzierung des Grundpreises, da man von einer länger anhaltenden Störung ausging. Wann sich die Situation bessern würde, konnte man mir nicht sagen.
Aus diesem Grund habe ich mir eine 250 Mbit-Leitung bei einem lokalen Internetanbieter besorgt und wollte nun bei Vodafone kündigen. Diese Sonderkündigung wurde mir seitens des Beschwerdemangements auch schon angeboten. Jetzt, wo ich davon Gebrauch machen möchte, bekomme ich aber keine Rückmeldung mehr. Ich habe zweimal per E-Mail gekündigt. Das zweite Mal habe ich den Betreff der E-Mail durch den Begriff "Beschwerde" ergänzt, um damit deren Beschwerdemanagement zu erreichen. Heute jedoch erhielt ich wieder eine neue Rechnung. Für eine Kündigung, egal ob ordentlich oder außerordentlich, sollte eine E-Mail reichen. Mein nächster Schritt wäre ein Einschreiben.
Ich hatte auch schon versucht, über deren Hotline was in Erfahrung zu bringen. Der äußerst unfreundliche Supportmitarbeiter hat mich jedoch kaum zu Wort kommen lassen und mich gar hämisch belächelt / ausgelacht. Als ich mir das nicht gefallen ließ, wurde er nur noch unfreundlicher und hat letztendlich das Gespräch mit einer sarkastischen Bemerkung beendet. Eine Beschwerde habe ich daraufhin verfasst und per E-Mail ebenfalls ans Beschwerdemangement geschickt. Aber ich habe das Gefühl, dass dort ohnehin dieselben Leute sitzen, die man auch per Telefon erreicht.
Nun meine Frage an die Community. Hat jemand bereits Erfahrung mit einer solch außerordentlichen Kündigung gemacht oder weiß, wie ich mich verhalten soll, wenn die mich weiter ignorieren?