mtbriderlm
Lieutenant
Immer ist der Provider schuld aber die User suchen nie den Fehler bei sich Zuhause.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rotegrutze schrieb:Welche denn? Kann man sich davor nicht schützen?
Was glaubst du was da alles "rein strahlen" kann. Das 2,4GHz Band ist gnadenlos überfüllt von allen möglichen Geräten und das 5GHz Band wird auch immer voller.rotegrutze schrieb:Die Speedtests habe ich immer über Wlan durchgeführt. Wieso sollte es dadurch langsamer werden? Der PC über den ich die Tests mache steht ca 3m von der Easybox entfernt. Es kann doch nicht sein, dass es dadurch schon langsamer wird?!
Portscans sind in der Regel harmlos, da hat nur irgendein Bot mal geguckt welche Ports so offen sind.rotegrutze schrieb:Hat das mit dem Angriffen was zu heißen? Ich habe mal gesucht und gelesen, dass man das ignorieren kann.
Seltsam finde ich es aber schon. Wie soll man dann wissen, wann es etwas Ernstes ist und wann nicht?
Wenn die Bandbreite am BNG begrenzt wird, bekommt der Router diese Information aktuell nicht übermittelt.Leon schrieb:Die Leitung synct mit über 100000 aber dennoch sollte irgendwo was von 50/10 stehen.
Bei der Fritzbox geht das in der Regel in einigen Sekunden. Es wird hier auch nur die PPPoE Session getrennt und neu aufgebaut. Die (V)DSL Synchronisation bleibt bestehen.rotegrutze schrieb:Und wie ist das denn bei der Fritzbox mit dem Resetten der Verbindung, um ne neue IP zu bekommen?
Wenn ich bei der Easybox die Verbindung resetten will, dann habe ich MINUTENLANG weder Telefon noch Internet!
Mir ist kein Router bekannt, welcher die Informationen zum BNG seitigen Bandbreitenprofil anzeigt. Speedports und FritzBoxen machen es auf jeden Fall nicht. Bitte nicht verwechseln mit der Anzeige "reale Bandbreite" der Fritzbox, diese bezieht sich nicht auf das BNG Profil.Leon schrieb:@brainDotExe
Bei Vodafone vielleicht. In einem vernünftigen Router sollte das angezeigt werden.
Zuerst Mal solltest du raus finden wo das Problem denn jetzt überhaupt liegt, also mit LAN-Kabel testen.rotegrutze schrieb:Die Fritzbox ist mir zu teuer. Kann ich nicht nen anderen Wlan-Router für einer anderen Firma nehmen, der gute Bewertungen hat?
Kann doch nicht sein, dass nur die Fritzbox was taugt.
Wie schon gesagt, das kommt ganz darauf an ob der Router nur die PPPoE Session trennt oder direkt die DSL Verbindung.rotegrutze schrieb:Wichtig wäre allerdings, dass der Router keine 10 Minuten braucht um eine neue Verbindung herzustellen. Das ist echt nervig vor allem weil in der Zeit auch kein Telefon geht. Aber woher soll ich wissen welcher Router sowas schnell erledigt und welcher nicht?
Ich kann ja keine 10 Geräte durchtesten und dann umtauschen, wenn sie auch so lange brauchen.