News Vodafone verkauft US-Geschäft für 130 Milliarden Dollar

Verizon wird Vodafone 60 Mrd.$ in Aktien, 59 Mrd.$ in Geld und 10 Mrd.$ in anderer Form bezahlen.
Die Aktien wird Vodafone an seine eigenen Aktionäre durchreichen. Ebenso 24 Mrd.$ in Geld in Form einer Sonderdividende.
In Vodafones Kriegskasse werden also 46 Mrd.$ verbleiben.

Profitieren wird auch der amerikanische Fiskus in Form eines 5 Mrd.$ Checks...

130 Mrd USD Finanzspritze, um die Anbindung des KabelD Netzes in die Datenanalysezentralen des GCHQs weiter zu verbessern, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Wenn ich mich bei Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen umhöre, die Vodafone nutzen, dann hab ich noch nie eine Beschwerde über die Netzqualität gehört. Ich glaube kaum, dass Vodafone im Mobilfunksektor in Deutschland Geld investieren muss.
Wer weiß, vielleicht kaufen sie mit dem Geld ja auch einen französischen, österreichischen, oder was auch immer Mobilfunkanbieter, um dort noch mehr Daten für den britischen Geheimdienst heran bringen zu können.
Gibt bestimmt gut Geld, wenn man seine Freunde ausspioniert.

textract schrieb:
Wenn ich mich bei Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen umhöre, die Vodafone nutzen, dann hab ich noch nie eine Beschwerde über die Netzqualität gehört. Ich glaube kaum, dass Vodafone im Mobilfunksektor in Deutschland Geld investieren muss.
Wer weiß, vielleicht kaufen sie mit dem Geld ja auch einen französischen, österreichischen, oder was auch immer Mobilfunkanbieter, um dort noch mehr Daten für den britischen Geheimdienst heran bringen zu können.
Gibt bestimmt gut Geld, wenn man seine Freunde ausspioniert.

Ähhh bitte, Vodafone hat enorme Probleme im mobilen Datennetz und das wurde Seitens Vodafone schon bestätigt. Der CEO sagte, er werden X Milliarden in das Netz stecken um wieder auf die gewohnte Qualität zu kommen aber das sehen viele anders. Vodafone kann das Geld nicht einfach mal eben aus der Tasche ziehen. Vodafone fehlt es an Glasfaseranbindungen um die Richtfunkstrecken zu entlasten bzw zu entsorgen. Datentechnisch ist Vodafone im Moment ein Grab und wie ich schon sagte, das Forum von Vodafone wird gerade zerrissen und das täglich aufs neue... Gib doch mal Netzprobleme Vodafone bei Google ein. Von Netzausfällen bis hin zum schlechten Datennetz, alles vorhanden und zwar aktuell.

Schon krass das Verizon nur mit 108 Mrd. $ Martkwert drinsteht und Vodafone für 45% nun 130 Mrd. $ bekommt :o

@nylez

Es gibt Aktien mit doppelten Stimmrecht ergo sind diese auch doppelt so viel Wert, wenn nicht sogar mehr. Dazu kommt das immer über dem Kurs verkauft wird ansonsten könnte der Aktionär ja auch direkt über die Börse verkaufen...

Ja war mir klar ich wollte nur den Unterschied aufzeigen, der in den Listen nicht rüberkommt.

Bin von D1 zu Vodafone gewechselt - einfach nur ein Absturz. Die Finanzspritze ist zwingend erforderlich. Habe oft in der Stadt Einbrüche bis auf GPRS - unerklärlich, da 5min später wieder H+ verfügbar ist...

Zurück
Oben