Vodafone Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen. Nur 2G verfügbar

Sofern du den Vetrag als Privatperson, sprich als Verbraucher abgeschlossen hast, kannst du ihn widerrufen innerhalb von 14 Tagen.

Da steht Business-Vertrag - also kaum als Privatperson. Und für einen privaten Käufer gibt es bei einem Kauf im Geschäft kein Widerrufsrecht.

Wende dich an denjenigen der den Business Vertrag abgeschlossen hat. Derjenige dürfte ja wohl auch die AGB kennen bzw. vor Abschluss gelesen haben. Als Privatperson ist es eher nicht möglich an einen Vodafone Business Tarif zu kommen.

Hier in der Stadt haben wir auch zu ca. 95% LTE-Abdeckung von den beiden großen Anbietern. Jedoch ist es zumindest in der Innenstadt bei den etwas höheren Häusern so, dass man innerhäusig hier und da kein LTE zur Verfügung hat und sehr oft nur ausserhäusig.

kann dein Handy überhaupt LTE?
hast du mal bei VF angerufen?

Leider im kompletten Ort nicht der geringste Funke von LTE.

Egal wo ich bin. Immer nur "E".

Überall im freien getestet.

Wir sind ein Ort mit ca. 5000 Einwohnern.

Hochhäuser gibts hier nicht.

Handy ist ein iPhone 6s

In anderen Orten ist ohne Probleme 4G verfügbar.
Ich dachte auch zuerst, vielleicht ist was nicht freigeschaltet.

das hört sich so an als wäre bei der SIM das LTE nicht freigeschaltet. da mußt du mal die Hotline anrufen

so ein Problem hatte ich auch, dann wurde die SIM getauscht und schon lief es

außerdem gibt es China Handys die eine deutsche LTE Frequenz nicht nutzen können daher die Frage nach dem Smartphone

LTE ist in den Settings auch aktiviert?

Nennst du uns vielleicht den Ort ;)?

83119 Obing ist der Ort

Karte.jpg2016-03-25 00.25.05.jpg

Das Foto mit den beiden Handys ist von gestern Abend.

Beides ist ein iPhone 6s.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erübrigt, sehe die Karte weiter oben

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja auch vor Vertragsabschluss gemacht.

Ich wollte natürlich wissen, was bei uns Verfügbar ist.

Laut der Karte müsste lückenloses LTE im ganzen Ort verfügbar sein.

Leider ist es nur "E" und damit ist sowohl mein iPad als auch mein iPhone sogut wie unbrauchbar im mobilen Netz.

Gerade das iPad oder den Laptop brauche ich aber oft beruflich im Außendienst beim Kunden bei uns im Ort.

Das hatte ich damals mit meinem iPhone 3GS auch. Fast überall nur EDGE. In großen Orten z.B. Hannover und einigen Kleinstädten kam dann mal 3G. Bei Überlandfahrten auch immer nur EDGE.
Schuld war eine uralte SIM-Karte von 2000. Gemerkt hatte ich das freilich erst als ich ein LTE-fähiges Smartphone hatte und kein LTE kam, nirgens. Auch nicht im Telekom Laden.

Blöde Frage aber ist LTE Standardmäßig aktiviert im Handy und ist in dem Business Vertrag überhaupt LTE mit drin ? Hast Du eine neue SIM Karte dazu bekommen, normalerweise bekommt man meist eine dazu.

Mextli schrieb:
^^wenn LTE nicht aktiviert wäre würde er in anderen Orten ja kein LTE haben. ;)

:D Stimmt natürlich ... Sorry ;)

2016-03-25 12.26.23.png2016-03-25 12.28.59.png2016-03-25 12.39.59.png2016-03-25 12.35.23.png

Bin mal ein bisschen spazieren gefahren.

Im kompletten Ort kein 4G und auch kein 3G.

3G ist auch richtigerweise nicht in der Karte eingezeichnet.

nur 4G.jpg3G 2G.jpg

Aber 4G ist als flächendeckend eingezeichnet.

Tarif ist der Vodafone Business M Anhang anzeigen 4225-1.pdf

Ein paar KM weiter geht dann 4G

Aber das hilft mir ja nichts. Zeigt aber, dass es nicht am Handy oder an der Sim Karte liegt.
Mein alter T-Mobile Vertrag hat sich mit dem Vodafone ein bisschen überschnitten.
Mit der T-Mobile Karte im 6s hatte ich auch LTE im gesammten Ort.

Werd mal mit Vodafone telefonieren und die fragen, was sie dazu sagen.

Leider wird eine beworbene sehr wesentliche Leistung in der Praxis nicht geliefert.
Mein iPhone und iPad ist in der Praxis in meinem kompletten Wohnort mobil quasi nicht nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich auch noch nicht erlebt das laut Karte etwas angezeigt wird was gar nicht verfügbar ist im Mobilfunk.

Zurück
Oben