Vodafone Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen. Nur 2G verfügbar

Ich hab sowas mit mit dsl erlebt...
Bin umgezogen, vorher gecheckt ob mein Anbieter da geht und dann Umzug beantragt. Beim einrichten dann festgestellt, dass der einwahlknoten zu weit entfernt ist und das Signal zu schwach ist.

Wenn die Möglichkeit besteht, dann steck mal ne andere Sim von Vodafone rein. Liegt an der SIM-Karte.....
War bei mir mit alter Telekom Sim genauso. Bei mir nix außer EDGE. Bekannte hatte mit anderem Smartphone im Telekom Netz bei mir immer 3G, aber die Sim passte nicht ins 3GS. Wir hatten geglaubt das Handy wäre defekt, weil es ja auch in Hannover und anderen Städten ging. Neues Handy Samsung S5 genau der gleiche Mist, nur EDGE zu Hause. Kein LTE, obwohl prepait auf neue Tarife umgestellt war. Im Telekom Laden in Wunstorf war die Macke bekannt, in Stadthagen nicht. Neue Karte bekommen und gut. Ja die meinten es läge an der selbst zugeschnittenen SIM-Karte, aber das ist Bullshit. In das iPhone 3GS geht ja die alte SIM rein. Nur für das S5 wurde die SIM zugeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn woanders LTE funktioniert wirds wohl nicht an der Sim liegen, zumal diese dank neuem Vertrag sicher nicht veraltet ist.

hatte mit o2 so ein Trah-Rah - habe den Vertrag dann weiter verkauft, bzw. auf eine andere Person überschreiben lassen, da
Kündigung nicht akzeptiert wurde.
Im zweiten Fall hätte man via vodafone-Netz lt. Vertragsbedingungen LTE. Leider nur 3G/ teilweise nur edge, oft im Wechsel.
Mit mehreren LTE-fähigen Geräten ( incl. band20) gestestet - sogar in der nächsten Kreisstadt...kein LTE-Netz wogegen
mit dem gleichem Telefon im Ausland > 55 Mbit/s.

da ein monatlich kündbarer Contract....unverzüglich alles gekündigt. Warte selber erst mal ab, was sich da im LTE-Bereicht tut -
sich da 2 Jahre lang binden? ....= Geldvernichtung

dieser ganze LTE-Mist kann mir erst mal gestohlen bleiben. Wenn es mit 20 Mbit/s tut....ist es schnell genug

Es steht ja auch irgendwo im Kleingedruckten, die Karten zu Abdeckung sind theoretisch und müssen nicht der Realität entsprechen.
Einen solchen Fehler macht man aber nur ein mal :) !
Wenn Widerruf nicht geht hilft nur Vertrag an jemand anderen los werden und neuen holen.

Heelix schrieb:
Es steht ja auch irgendwo im Kleingedruckten, die Karten zu Abdeckung sind theoretisch und müssen nicht der Realität entsprechen

die Karten bringen dir auch nix, wenn der provider nach der Widerspruchszeit, einfach den Hahn zu dreht. Dann hat man den Salat oder
einen Vertrag an der Backe, welcher kaum einen Nährwert hat

seltsam ist, ... dass LTE im Ausland öfters mit einer geschissenen prepaid-sim löblicher funktioniert, als hier herum. Sogar im letzten Bauernloch
hat man LTE und kein Edge...

LTE ist in D eher eine Lachnummer

Bevor man einen Zweijahresvertrag abschließt, sollte man sowas immer(!) erstmal mit Prepaid direkt an den individuell benötigten Orten testen, was dieser Tage auch kein Problem mehr darstellt, denn alle Netzbetreiber bieten seit einiger Zeit LTE auf ihren Prepaidplattformen.

Bei Vodafone ist das derzeit z.B. der Prepaid-Tarif Callya Smartphone Special, bei der Telekom MagentaMobil Start, bei o2 z.B. Loop Smart M.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon weiter oben geschrieben:

Mein Handy bisher war ein iPhone 4s
Das ist nicht LTE/4G fähig.

Die Prepaidkarte alleine bringt mir daher sehr wenig!

Dr. McCoy schrieb:
Bevor man einen Zweijahresvertrag abschließt, sollte man sowas immer(!) erstmal mit Prepaid direkt an den individuell benötigten Orten testen, was dieser Tage auch kein Problem mehr darstellt, denn alle Netzbetreiber bieten seit einiger Zeit LTE auf ihren Prepaidplattformen..

bringt dir auch nix, wenn die Provider an den Parametern herum schrauben, ... wie die Affen.

Lt. meinem Provider hätte ich in meinem Bereich ein sauberes LTE gehabt....in der Praxis waren es am Ende maximal 15 kbit/s. Da hilft nur noch kündigen und warten, ... bis was Besseres daher kommt.

LTE in Deutscheland ....ist völliger Käse

Wie gesagt. Ich klär das morgen mal ab.

Überall anders, wo ich bis jetzt war geht LTE. Nur in meinem Ort nicht.

Ich war sogar in einem relativ großen Moorgebiet mit dem Hund Gassi. Selbst da hatt ich 4G.

Zurück
Oben