- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 142
Hallo Leute,
habe seit kurzen einen FTTH Glasfaseranschluss der Deutschen Glasfaser mit Genexis (Titanium-54) im Bridge Modus, dieser läuft auch mit der Fritz!Box 7490, welche vorher für Vodafone DSL genutzt wurde, super.
Nur mit der Festnetz VoIP Nummer klappt es nicht so ganz. Diese liegt noch bis Vertragsende bei Vodafone. Die Fritz!Box hat die neuste Firmware (6.50) und wurde sicherheitshalber komplett zurückgesetzt, bevor ich diese umgesteckt und neu eingerichtet habe. Anfangs wurde die Nr + Sprachkennwort von Vodafone auch korrekt registriert, es kamen auch Anrufe durch und der Anrufer hat auch den Ton von uns übertragen bekommen, nur hier konnte man nichts vom Anrufer zu hören. War nicht ganz so tragisch, da wir die Nr. nicht so häufig nutzen und falls uns jemand erreichen wollte, haben wir es mit bekommen - wollte ich mich später mal drum kümmern. Seit wenigen Tagen steht jetzt allerdings im Log dass die Nr. nicht registriert werden kann (Fehler unter anderen Fehler 403, 404), obwohl von unserer Seite nichts geändert wurde.
Gibt es Besonderheiten welche ich nicht berücksichtig habe? Oder muss ich die eingestaubte Easybox zusätzlich anschließen und so bis Vertragsende die DSL Leitung nur für die VoIP Nr. nutzen?
Eigentlich ist doch so eine VoIP Nr. / Passwort von jeder Internet Leitung aus registrierbar oder?
habe seit kurzen einen FTTH Glasfaseranschluss der Deutschen Glasfaser mit Genexis (Titanium-54) im Bridge Modus, dieser läuft auch mit der Fritz!Box 7490, welche vorher für Vodafone DSL genutzt wurde, super.
Nur mit der Festnetz VoIP Nummer klappt es nicht so ganz. Diese liegt noch bis Vertragsende bei Vodafone. Die Fritz!Box hat die neuste Firmware (6.50) und wurde sicherheitshalber komplett zurückgesetzt, bevor ich diese umgesteckt und neu eingerichtet habe. Anfangs wurde die Nr + Sprachkennwort von Vodafone auch korrekt registriert, es kamen auch Anrufe durch und der Anrufer hat auch den Ton von uns übertragen bekommen, nur hier konnte man nichts vom Anrufer zu hören. War nicht ganz so tragisch, da wir die Nr. nicht so häufig nutzen und falls uns jemand erreichen wollte, haben wir es mit bekommen - wollte ich mich später mal drum kümmern. Seit wenigen Tagen steht jetzt allerdings im Log dass die Nr. nicht registriert werden kann (Fehler unter anderen Fehler 403, 404), obwohl von unserer Seite nichts geändert wurde.
Gibt es Besonderheiten welche ich nicht berücksichtig habe? Oder muss ich die eingestaubte Easybox zusätzlich anschließen und so bis Vertragsende die DSL Leitung nur für die VoIP Nr. nutzen?
Eigentlich ist doch so eine VoIP Nr. / Passwort von jeder Internet Leitung aus registrierbar oder?