vodafone vorzeitig kündigen

mfJade schrieb:
Nö, weil in Buxtehude sind 25Mbit problemlos möglich ;)

Auch aufm Eiermarkt?
Und wenn man ne Straße im tiefsten Mecklenburg-Vorpommern angibt auf einem Kuhkaff, das erst seit kurzem Strom und fliesend Wasser hat? Können die das nachkontrollieren wo man hinzieht?

Selbstverständlich, sie wollen nämlich ne Meldebescheinigung wenn man sein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen will ;)

mfJade schrieb:
DSL ist doch überall verfügbar - sei es für 384k

Es gibt durchaus Ortschaften in welchen die Leitungen zu lang für DSL 384 sind.

würde es mir einen Vorteil bringen wenn ich schreibe das dort wo ich hinziehen mein Vater bereits KD Kunde ist?

Das interessiert niemanden. Entscheidend ist m.E. das DU Vodafone Kunde bist und ob Vodafone es schafft Dir am neuen Wohnort den Anschluß mit den vertraglich zugesicherten Konditionen bereit zu stellen.

In Post #13 schreibst Du: "also laut Verfügbarkeits prüfung ist dort nur Kabel verfügbar"

Was genau meinst Du mit "Kabel"? Das Medium Kabel oder den Anbieter Kabel-Deutschland?

Den Einwand der grauen Emminenz kannst Du getrost unter "German Kindergarten" einsortieren.

Dann vermute ich das Vodafone Dich nach dem Umzug problemlos mit dreimonatiger Frist aus dem Vertrag entlassen wird.

Das KD zu Vodafone gehört sollte nicht stören, denn deren Angebot ist technisch und inhaltlich nicht vergleichbar und durch Modemzwang und Drossel auch nicht "besser".

da ich jetzt doch nicht umgezogen bin hab ich ne normale Kündigung geschickt. Könnte ich wenn ich irgendwann doch noch umziehe und es dort nicht verfügbar ist eine fristlose kündigung nachschicken die dann wirkt?

Es gibt keine fristlose Kündigung. Auch nicht wenn Du umziehst und der Anbieter dort nicht liefern kann.

Es gibt ein Sonderkündigungsrecht. Aber nicht fristlos. Das sieht vor, 3 Monate nach Umzug weiter zu bezahlen.

ja das weiß ich ja mir gehts nur um die Frage ob so eine doppelt kündigung möglich ist.

Nein, wie denn auch. Man kann einen Vertrag auch nur einmal kündigen. Entweder kündigst Du zum Vertragsende oder Du kündigst zum Umzugstermin.

Ein Grenzfall, der wohl ein Gericht beschäftigen würde. Kabel Deutschland gehört nunmal zu Vodafone und im TKG steht drin, sie müssen die gleiche Leistung erbringen, davon, dass es nicht DOCSIS sein darf sondern DSL sein muss steht da eben absolut nichts drinnen (zumindest habe ich nichts gefunden). Allerdings ist Vodafone ja auch der einzige Anbieter, der über DSL und DOCSIS verfügt

Zurück
Oben