Vodafone vorzeitige Kündigung.

CoBaser

Ensign
Hallo,

Langsam hab ich keine lust mehr auf den scheiß!
ich habe letztes Jahr im Mai einen Vodafone sim only Vertrag abgeschlossen, also ohne Handy. Dieser beinhaltet eine Internetflat. Nun haben die feinen Herren und Damen von Vodafone den Vertrag aber geändert, sodass er noch 60 Freiminuten hat. Den Vertrag möchten sie mir allerdings nicht ändern. Keine Ahnung, warum. Außerdem ist der Vertrag auch viel zu teuer. 14.95€ und ab 200MB Drosselung. Da gehe ich doch lieber zu 1&1, wo ich 9.99€ bezahlen und erst ab 1GB gedrosselt wird.

Nun die Frage: Ist es irgendwie möglich, schon vorzeitlich aus dem Vertrag zu kommen? Leider habe ich diese 3 Monate zu spät gemerkt, sonst hätte ich den vertrag noch kündigen können.

Ich bedanke mich schonmal im Vorhinein für eure Antworten. :)

Gruß
CoBaser

AW: Vodafone vorzeitige Kündigung... Bitte! :)

Vertrag ist Vertrag.

Wenn Vodafone den Vertrag von sich aus ändert, hast du ein Sonderkündigungsrecht.

Aber in deinem Fall ist das keine Änderung des Vertrages sondern sie haben dir eine kostenlose Zusatzleistung gegeben.
Also ich seh da keinen Ausweg.

Ja, es war mein Fehler, bei diesen ... überhaupt einen vertrag zu machen, seh ich auch ein. :(

Es ist aber schon komisch, dass sie mir die 60 Freiminuten nicht geben wollen. Das wären bei meinem Vertrag 12€. Einfach schwach, was die da abziehen.

Ja, deswegen bieten die ja Verträge an. Ist sowas wie ne Aktie. Du spekulierst darauf, dass sie den Preis nicht senken und das auch kein anderer Anbieter in den nächsten 2 Jahren tut. Sie halten dagegen und möchten dich natürlich auch an sich binden. Gewinnen tun sie immer. :)

Wo hast du den Vertrag den abgeschlossen. Vodafone ist zwar nicht grade billig, hat aber immernoch gute Subventionen und eben das beste Netz.
Wenn man nen Vertrag einfach so abschließt, ohne Sonderkonditionen oder Subventionen ist man wirklich selbst Schuld.

Qarrr³
Wieso geben sie mir dann nicht die neuen Features? Also wollen sie ihre Kunden garnicht, wenn sie das bei allen abziehen.

funkyfunk
Direkt bei Vodafane. 1&1 und Vodafone benutzen doch das selbe Netz fürs I-Net, oder?

Ja, die scheinen tatsächlich das Netz von Vodafone zu benutzen. Ist natürlich bitter für dich, aber ich sehe auch keinen Ausweg. Höchstens nochmal die Hotline anrufen und rumnerven (ist immerhin kostenlos :D)
Ich habe vor kurzem auch einen Sim-Only mit 120 Freiminuten und 200MB-Flat abgeschlossen und zahle dafür nur ~6€ Grundgebühr (Auszahlung von 315€).
Im Übrigen habe ich im Dezember festgestellt, dass Vodafone reicht kulant beim abriegeln zu sein scheint. Hab am 16.12. irgendwie WLAN vergessen oder die Verbindung war unterbrochen und so stehen an dem Tag 235MB auf der Rechnung. Hab im ganzen Dezember dann 400MB gebraucht und abgeriegelt wurde nichts. Hoffe, dass das kein Zufall war, aber normal komm ich mit den 200MB auch ganz gut hin.

Die drosseln doch nur ab 200mb oder?

Ja, sie haben dich durch den Vertrag ja als Kunden sicher. Da interessiert sie wohl nicht, was du denkst. Am Ende der Vertragslaufzeit werden sie dir dann aber sicher tolle Angebote machen.

Ja, mit 64KBits kommst du aber nicht weit. :P
Deswegen will ich ja eigentlich auch einenn vertrag mit Drosselung ab 1GB.

Vertragsänderungen gehen meist mit einer Vertragsverlängerung einher...
Das willst du aber wahrscheinlich nicht...
Darum ist klar, dass VF deinen Vertrag nicht ändert...

Und wer die Kündigungsfrist verpennt, sollte sich mal an die eigene Nase packen und nicht über die "bösen" Firmen reden...

Qarrr³ schrieb:
Die drosseln doch nur ab 200mb oder?
Ja, hab mich falsch ausgedrückt. Gedrosselt wurde aber auch nichts, zumindest konnte ich keinen Unterschied feststellen und bei O2 bekommt man z.B 20MB vor Ende. ne Warn-SMS.

Bei Vodafone wird scheinbar nicht gedrosselt, ich bin jeden Monat frühzeitig und deutlich über dem Limit, mein Rekord war etwas über 1 GB, aber wurde noch nie gedrosselt, seit Juli.

Zurück
Oben