Vodafone Young Tarif nicht möglich: gleicher Nachname im Haus

Wenn ich mich recht erinnere muss laut Gesetz ein Kündigungsbutton vorhanden sein.
Diese führt bei Vodafone nur zu einer Hotline-Nummer an deren meine gescheitert ist.
Sind nicht alle so IT-affin wie wir.
Und wenn du den Footer da unten schon postest dann bitte vollständig.
Welcher normale Benutzer sucht denn dort nach einer Lösung?
vodafon_footer.png

Eine Kündigungsbutton muss klar erkennbar sein und zielgerichtet zu einer Kündigung führen nicht zu den Schwätzern der Vodafone-Hotline.

Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Wie das bei Vodafon ist, keine Ahnung!
Das verhält sich in der tat, so ziemlich Identisch.😊

Gruß Fred.

JennyCB schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere muss laut Gesetz ein Kündigungsbutton vorhanden sein.
Aber nicht für einzelne Optionen. Nur für komplette Verträge.

EDIT: und zum Thema versteckt:
1723732094350.png

Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt, E-Mail Adresse, Kundennummer, Vertragsnummer, Sicherheitscode.
Also alles was man im Vodafone-Konto angezeigt bekommt muss man dann nochmals händisch eintippen, bei mir sogar 3 mal, 3 Verträge, Smartcard, Partnercard, Erweiterung Smartcard.
Man kann einem die Kündigung wirklich schwer machen oder bei manchen Anbietern auch nicht.
Vodafone gehört definitiv zu der schwierigen Sorte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
wenn selber Name an gleicher Adresse bemängelt wird, kannst du versuchen wenns hart auf hart kommt an den Strassennamen ein "b" anzuhängen, also zb. Musterstrasse 42b. Ich meine die Hauptsache wäre, dass du dort tatsächlich einen zweiten Anschluss hast.
Die "b" würde quasi nur bei Vodafone beim Schriftverkehr geführt werden.

Aber besder wäre es bei Vodafone anzurufen und zu sagen: Vertrag auf den 2. vorhandenen Anschluss, Name ist imho eigentlich vollkommen wurst.

JennyCB schrieb:
Da scheinst du ja noch niemals einen Ü50 gehabt zu haben.
Das ist halt echt hart altersdikriminierend was du hier vom Stapel lässt.
Und wers online nicht kann, darf weiterhin einen Brief schicken. Das wurde nicht abgeschafft.

Hier gehts aber um Vertragsabschluss eines jungen Menschen.
Und der klappt vermutlich nicht, weil Vodafone kein DSL im Kabelgebiet anbietet wegen der Leitungsmiete.
Jeder andere DSL Anbieter sollte kein Problem sein.

Zurück
Oben