Völlig ratlos!

eichefranz

Ensign
Seit geraumer Zeit,ich glaube sogar seitdem ich Windows7 installiert habe,

habe ich Probleme mit meinem W-Lan Router. Oder besser gesagt kann

ich kaum noch eine Verbindung zwischen W-Lan Router und Notebook b.z.w.

iPod Touch herstellen.

Am Wlan Router kann es nicht liegen, habe jetzt schon den dritten

drangehängt und die Symptome sind immer die selben.

Kurz nach der Installation des W-Lan Routers volle Balkenanzahl was

Geschwindigkeit angeht. Die werden dann auch schnell weniger bis

das Notebook nicht mal mehr den W-Lan Router findet.

Ich fummele schon den ganzen Tag ,doch finde keine Lösung!

Hat einer von euch einen guten Rat für mich?

Bin bei Kabel Deutschland.

Modem: SBV5121E
Router:WGR614v9

Vielleicht irgendwelche Störquellen? Schonmal nach anderen WLANs gescannt und einen anderen Kanal verwendet? Wie ist die Sendeleistung wenn du mit dem Notebook in unmittelbarer nähe des Routers bist? Was sagt die Statusseite vom Router?
Mal Testweise Verschlüsslung ausschalten... Treiberupdate auf dem Notebook durchführen...

*die Glaskugel raushol*

Firmware im Router aktuell ?
Habe einen WNR2000 , der läuft mit WIN7 (Notebook und PC) per WLAN ohne Probleme.
Alle Treiber für Deine WLAN Karte aktuell ? Sonnst wie oben beschrieben die Verschlüsselung abschalten, Firewall abschalten (bei einigen hilft nur deinststallation). Anderen kanal wählen, der nicht belegt ist durch andere WLAN Netze

schon getestet :
- feste ip-adressen verwendet ?
- ipv6 deaktiviert ?
- wlan-scan der nachbarschaft mit vistumbler auf gleiche kanäle ?

Alle eure Ratschläge habe ich mir zur Brust genommen b.z.w. ausgeführt.

Leider ohne Resultat.

Langsam habe ich Tränen in den Augen!:heul:

mal beim laptop unter den einstellungen vn deinem energieprofil nachgesehen, wie der Wlanadapter eingestellt ist? (volle leistung, oder energiesparmodus)

Das wichtigste hatte ich total vergessen!

Als ich den Wlan-Router installiert habe, kam als ich den Installations-Wizzard startete , ungefähr folgende

Meldung :" NIC Treiberfehler am Netzwerkgerät" !

Da googeln zu diesem Problem nichts brachte ,installierte ich den Router per Webinterface.

Wisst ihr etwas über diese Fehlermeldung und wie man sie behebt?

Was versteht du unter Router installieren?

Beziehst du dich damit auf die Einrichtung? Wie wird doch eigentlich immer über das WebIF gemacht....

Meine ich ja auch" Router einrichten"!

Aber was hat es jetzt mit der Meldung ":NIC Treiberfehler am Netzwerkgerät" auf sich?

Ich komme ohne Hilfe zur Zeit keinen Schritt weiter und wäre über eure Unterstützung

dankbar.

NIC Steht für Network Interface Card, also ein Treiberprobem mit deiner Netzwerkkarte,

Aber wenn der Wizzard irgend ein Poblem hat, kann das auch an dem Programm liegen.
Wenn du den Router über das Webinterface einrichten kannst, passt es doch. Der Wizzard macht auch nichts anderes als du manuell im Webinterface.

Aber wenn du weder mit dem Laptop noch mit deinem Ipod dich mit dem Router verbinden kannst, ist das schon sehr merkürdig.
Mehrere Router hast du auch schon durchprobiert?
Oder mal bei einem Freund/Verwanten deinen WLanrouter getestet? ( Um irgendwelche Störquellen in deiner Umgebung auszuschließen).

EDIT: Laut goolge bist du nicht der einzige mit solchen Verbindungsproblemen..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der 3. Router den ich jetzt ausprobiere.

Beim Kumpel getestet - er ist okay, der Router ;-)

Also heisst es jetzt den richtigen Treiber für die Netzwerkkarte suchen und installieren.

Richtig?

Das Problem für mich ist-wie finde ich den richtigen!

Denn Everest ist sparsam mit Infos und die Links taugen nicht wirklich was!

Aber schon mal Dank für eure Bemühungen.

2456,magicalsnap201001241756002U93OE.jpg
[/url][/IMG]

Gehst du nun über Wlan oder über LAn ins internet?

Hier hast du nun die LAN-Karte gepostet.

Hi error,

zur Zeit natürlich über LAN, ansonsten,wenn es funktioniert, natürlich auch über WLAN.

Sorry, eine WLAN-Karte habe ich nicht im Computer.

Ich habe ein Kabelmodem an dem der Router hängt und am Router hängen PC sowie X-Box und z.Z.

auch das Notebook.

Ich habe absolut keinen Plan, nach was für einen Treiber ich suchen soll!!!

Brauchst du noch mehr technische Infos?

Bitte helft mir - Danke !
Ergänzung ()

Keiner 'ne Lösung parat?

Ich glaube ich schmeiss den ganzen Scheiss aus dem Fenster!!!:king:

Geh bei deinem Notebook mal in den Gerätemanager, er sollte dir dann dort die vorhandenen Netzwerkkarten anzeigen. ( siehe anhang)

Dort kannst du dann bei Windows 7 auf Treiber aktualisieren gehen und er such die Treiber automatisch bei Windows update. Falls er dort nichts findet, kannst du anhand der des Namens nach dem passenden Treiber beim Hersteller suchen.

Das wäre eine Möglichkeit um nach dem aktuellen Treiber zu suchen.

Netzwerkkarte.jpg

Zurück
Oben