Voice over IP mit Fritzbox 7490

Schumiel

Lieutenant
Hallo,

und zwar sind wir letztes Jahr in ein Haus gezogen. Wir haben hier leider das Problem, dass wir im Dachgeschoss (es gibt EG, OG und DG) nicht telefonieren können, weil der Funk des Telefons nur bis zum OG geht - WLAN übrigens auch.

Im HWR ist mein Router Fritzbox 7490 angebracht. Es geht eine Dose zum Router und dieser verteilt diese an die jeweiligen Netzwerkboxen in die jeweiligen Räume.

Das heißt, ich sehe derzeit nur die Möglichkeit, über Voice over IP im DG telefonieren zu können, da der Router nur im HWR angebracht werden kann, weil im HWR die Verteilerdosen zu allen Räumen ist.

Ich habe in diversen Online-Shop geschaut, was möglich ist, aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus. Ich müsste doch am Netzwerkanschluss im DG etwas einstecken, dass dann Internet und Telefonie möglich macht, oder?

Du kannst doch auch analoge und ISDN-Telefone an die Netzwerkdosen in den Räumen anschließen. Im HWR das entsprechende Gegenstück dann an einen analogen oder ISDN-Port hängen.

DECT Repeater ?
WLAN Repeater ?
DLAN Adapter mit WLAN ?

So unglaublich viele Möglichkeiten....

Neugierig bin ich geworden über folgenden Abschnitt: Im HWR ist mein Router Fritzbox 7490 angebracht. Es geht eine Dose zum Router und dieser verteilt diese an die jeweiligen Netzwerkboxen in die jeweiligen Räume.

Netzwerkboxen? Meinst Du Dosen in den jeweiligen Etagen ? Habt ihr also eine strukturierte Verkabelung im Haus?

Gruß

Wenn ihr in jedem Stockwerk Netwerkdosen habt, dann könnt ihr sowas hier verwenden: http://www.amazon.de/Gigaset-Hybrid...TF8&qid=1460404374&sr=8-2&keywords=Gigaset+IP

Die DECT-Basis (auch GO-Box genannt) kann an jedem beliebigen LAN-Anschluss angebracht werden. Bei uns steht sie im 1. Stock und versorgt das ganze Haus (Keller, EG, 1. OG, Dachgeschoss) und den Garten mit einem Signal. Die FritzBox steht bei uns im Keller, hat aber mit dem Telefon nichts mehr zu tun, außer ner Leitung bereitzustellen.

Zurück
Oben