VoIP-Abbrüche trotz stabiler Netzwerk-Infrastruktur (Feedback für Verkabelung/Topologie)

Hey,
das war wohl ein Missverständnis unsererseits.
Nein, die Abbrüche sind in der Fritzbox in den Logs nicht sichtbar.

Im WLAN kam es einmal vor, dass alles weg war. Angeblich bestand die wlan Verbindung, aber selbst die fritzbox war nicht mehr erreichbar. Also möglich, dass die hängt. Aber da ich das nur ein am hatte, ist diese Aussage noch nicht belastbar.

Wir machen ab morgen das erstmal mit dem ping und sehen dann weiter.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Die Wiedersprüche aus dem initial Text /Problembeschreibung sind bearbeitet.

Vielen Dank für eure Unterstützung soweit!
 
Könnt ihr eins, zwei Computer direkt an die FRITZ!Box anschließen, damit der Zyxel Switch ebenfalls außen vor ist? Wenn das dort genauso auftritt, bleibt eigentlich nur ein Mitschnitt auf der „1. Internet-Schnittstelle“, also über fritz.box → Hilfe → Support → Paketmitschnitt. Klingt jedenfalls nach einem Fehler der Glasfaser-Verbindung. Muss ein Techniker vorbeikommen.
 
Zurück
Oben