VoIP besetzt bei eingehenden Anrufen

• Ersteller Ersteller Stefan_Sch
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stefan_Sch

Gast
Hallo,

ich besitze einen Mobilfunk-Router Huawei-B593s-22.

https://d3rjogfbuh33dx.cloudfront.net/wp-content/uploads/2014/11/Huawei-B593s-22_MANUAL.pdf

Ich nutze den LTE-Router in Verbindung mit Sipgate.de um im Ausland mit einem Gigaset Festnetz-Telefon zu telefonieren.

Das klappt auch scheinbar ganz gut. Nur habe ich manchmal den Effekt, dass wenn jemand meinen Anschluss anwählt, er ein Besetztzeichen hört, obwohl ich gar nicht telefoniere. Bei Sipgate.de steht dann der Anruf als "verpasst" in der Liste. Wenn er mehrmals hintereinander anruft verschwindet das Besetztzeichen und er kann den Anschluss normal anwählen. D.h. es bimmelt ganz normal.

Ausgehende Anrufe scheinen immer problemlos sofort möglich zu sein.

Kann es an fehlerhafter Router-Konfiguration liegen? Ich frage mich, was diese drei Zeiten genau bedeuten?

Registration timeout (seconds): specifies the validity period for registration. The value ranges from 60 to 65535.
Session timeout (seconds): specifies the validity period for a server session. The value ranges from 100 to 3600.
Minimum session timeout (seconds): specifies the shortest validity period for a server session. The value ranges from 90 to 1800. If you set both Minimum session timeout (seconds) and Session timeout (seconds), the Minimum session timeout (seconds) settings prevail.

Grüße,
Stefan

Normalerweise muß Du an solchen Parametern nichts ändern.

Ist deine Nummer denn immer registriert?

Bekommst Du immer eine öffentliche IPv4 Adresse?

Zurück
Oben