VoIP: kostenlose Festnetz Nummer über sipgate?

mastet

Lt. Junior Grade
Vorneweg: Es scheint hier kein wirklich passendes Forum zu geben. Bin mir also nicht sicher, ob ich richtig bin.

Hat jemand Erfahrung mit sipgate.de? Scheint so, als könne man sich dort eine kostenlose Festnetzrufnummer machen und auf dieser dann für einen selbst kostenlos angerufen werden und für andere eben zum normalen Tarif (häufig ja aber wegen Flatrates auch kostenlos). Ausgehende Gespräche kosten wohl 0,01€ ins Festnetz....

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht und kann man sich dort problemlos anmelden? Scheint doch eine ganz coole Sache zu sein, oder?^^

Edit: Noch ne Frage: Wenn man von einem Festnetztelefon angerufen wird, dann wird der Traffic wahrscheinlich über die Server von sipgate geleitet, richtig? Von VoIP zu VoIP aber über das SIP Protokoll?

Zuletzt bearbeitet:
Hab Sipgate gut 2 Jahre genutzt um erreichbar zu sein (also nie raus telefoniert sondern nur anrufen lassen). Hat immer gut funktioniert und keine Cent gekostet. Habs aber jetzt schon n Jahr oder so nicht laufen gehabt.

Klappt perfekt. Nutze Sipgate schon lange am VOIP-Telefon.
Zudem eine Nummer als Faxnummer. Hat mit die beste Sprachqualität aller VOIP-Anbieter :)

So, habe mir auch ne Nummer gemacht. Geht wirklich wunderbar. Die Software von sipgate namens sipgate X-Lite ist aber eher mist. Funktionieren tut sie aber wunderbar. Nur sieht eben hässlich aus und in die Einstellungen komm ich auch nicht (vielleicht gibts auch keine). Welche Software nutzt ihr?

Das Programm sipdroid für Android funktioniert auch, scheint sich aber ständig neu einzuloggen. Keine Ahnung ob das wirklich Not tut. Leider ist es auch nicht so richtig gut in die bestehende Telefon-App integriert. An der Qualitat zum Handy ist nichts auszusetzen, vom Handy weg hört sich es aber grausam an, verständlich ist es trotzdem.

Zurück
Oben