Computerfuchs
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 859
Ich zitiere nur (die wichtigsten) Ausschnitte, weil Fullquotes gemäß der CB-Forenregeln in diesem Forum unerwünscht sind. Das bedeutet nicht, dass ich den Rest deines Beitrages nicht gelesen hätte. Das habe ich sehr wohl getan.revan. schrieb:Warum liest du meinen Beitrag nicht komplett und zitiest dann einen Satz und behauptest dazu etwas, was ich sogar selbst anders dargestellt habe?
Dass ich beim Lesen deines Beitrages etwas falsch verstanden habe, kann natürlich sein. Wenn dem so ist, tut es mir leid.
Jetzt würde mich nur Interessieren: Welchen Vorteil siehst du bei Postident gegenüber der Variante mit dem Brief?
Ich dachte zuerst, als du geschrieben hast "Man kann das auch anders authorisieren.", du hättest irgendeine Art von Verifikation im Sinne, die nur deinen Namen prüft und keine Angabe der Adresse benötigt. Obgleich der Tatsache, dass das rechtlich nicht zulässig ist, hätte ich den Wunsch danach als logisch sinnvoll erachtet und ging deshalb (und wegen dem dazu passenden Zusatz, dass du keiner App deine kompletten Daten geben möchtest) davon aus, das wäre, worauf du hinaus wolltest.
Nun scheinst du aber die für SIM-Karten-Aktivierung genutzten Verfahren (üblicherweise also Postident) für in Ordnung zu halten, das mit dem Brief aber für zu aufwendig. (Ich hoffe, jetzt habe ich das richtig verstanden?!). Wenn dem so ist, verstehe ich echt nicht, warum du zu dieser Einschätzung kommst.
Einfach zu Hause einen Brief aus dem Briefkasten holen und Nummer davon abtippen ist sehr bequem. Formular ausdrucken, zur nächsten Postfiliale gehen bzw. fahren und sich mit etwas Pech dort auch noch ein halbe Stunde anstellen, ist dagegen super aufwändig und lästig. Verstehe nicht, wie man sich das wünschen kann. Ergibt für mich logisch keinen Sinn.