@Roche
"ich würde, wenn".. ich fahre einen Ford Focus 2015 ohne sowas.. oh wow eine Klima hat er zumindest.. es aber zu haben macht Spaß und lässt dich viel entspannter leben, vorallem im Stau (Kuppeln, Schalten, Anfahren, Bremsen) fällt alles weg.. und noch was, ich habe nicht behauptet, dass ich mich nicht auf das Fahren konzentriert habe.. du musst jeder Zeit bereit sein, eingreifen zu können..
Und das du solch Systeme mit Verblöden der Menschheit gleichsetzt.. das lasse ich unkommentiert..
wenn ich sehe was jeden Tag auf der Autobahn unterwegs ist, Frage ich mich viel eher, wie man mit warm Brot im Kopf überhaupt die Prüfung geschafft hat..
und zum Abgasgefrotzle.. völlig Wurscht.. wer noch was am stecken hat interessiert mich recht wenig.. mich interessiert mehr, wie man versucht Elektroautos eine Zukunft zu geben.. wir haben Menschen in Deutschland, die kein warmes Essen haben, weil sie sich den Strom nicht leisten können.. wir haben hier einen Schnittpreis von 30Cent in DE.. die Herstellung der Batterien verursacht mehr CO2 wie ein Diesel und verbraucht Grundwasser wie nix.. vom "entsorgen" will ich gar nicht reden..