News Volkswagen: Beim neuen T-Roc wird mehr Assistenz Serie

Maine schrieb:
Ich sehne den Tag herbei, an dem das Fahren vollautomatisiert sein wird, dann ist man endlich die ganzen "Ich muss mit meinem Fahrverhalten was sehr kleines an mir kompensieren"-Idioten auf den Straßen los und es gibt wesentlich weniger Unfälle und Verkehrstote.

Und ich sehne den Tag herbei, damit die "oh es ist am nieseln ich Fahre nur noch 50 anstatt 100 auf der Landstraße" oder "oh, hier ist 100 aber ich fahre nur 75, in der Stadt aber dann weiterhin 75 anstatt 50" endlich mal weg sind :-P Im endeffekt bleibts gleich, solange Menschen selber fahren, regt sich Grupp A über Gruppe B auf und umgekehrt.

Den gewöhnlichen Golf Plus Fahrer (oder auch Meriva oder Ford Fusion) sollte man auf dem Fahrersitz fesseln, knebeln und vom Auto automatisiert fahren lassen :evillol:
Bis dahin empfehle ich Taxis.

Mir fehlt die Vermerkung der "Anzeige".
Was genau hat das hier zu suchen? Die Systeme gibt es schon ewig und es ist ein klassischer Werbetext.

Roche schrieb:
Assistenz hier, Assistenz dort...

Mal ehrlich, wer nutzt den ganzen Assistentenkram denn wirklich im Alltag? Park Distanz Kontrolle kann ich nachvollziehen. Automatische Einparkhilfe ist auch noch gängig, wenn es eng zugeht.
Aber der ganze andere Kram ist doch wirklich eher Spielerei als wirkliche Hilfe.

Und natürlich ist das Ganze Touch Gefummel auf dem Display auch eine gehörige Ablenkung im Straßenverkehr.

Regelmäßig nutze ich (quasi täglich):
Von dir genannt: Einparkassistent (Kamera hinten, Warner etc.), Tempomat und ja auch meinen Auffahrwarner, der meldet sich, bei der von mir eingestellten Einstellung, sehr früh, das Eingebaute WLAN usw.

Dazu muss ich auch ergänzen: Luftdruckontrollsystem (Seit einiger Zeit PFLICHT, ich will nicht wissen wieviele Unfälle durch Reifenplatzer dadurch im Jahr weniger sind), Automatisches Notrufsystem, wird 2018 pflicht werden soweit ich es weiß... ich brauchte es zum glück nicht, aber wenn ich am WE gegen Abend auf der Landstraße einen Unfall habe und im Graben liege, dann freue ich mich wenn mein Auto mir ggf. noch Hilfe rufen kann... Das ich auch einfach den Knopf drücken und nach dem nächsten McDonalds fragen kann, ist nett... ;)

Oh mein Gott, jetzt wird man auch noch auf CB von "unabhängigen" und "nativen" VW Beiträgen verfolgt.

Das einzige was die damit erreichen ist meine Überzeugung, nie im Leben VAG zu kaufen, aufzufrischen. Danke dafür.

Toaster05 schrieb:
@Volkimann

du hast den höheren Einstieg und somit Rückenschonung vergessen zu erwähnen :P
Aber nicht besonders Knöchel und Hüfte schonend, wie man einem Nachbarn sieht, welcher es geschafft hat aus der Tür bei Regen auf den Asphalt zu klatschen... 👏

@Volkimann

:daumen:
Ergänzung ()

@trane87

och ich find den RS6 mit 700 Pferden schon gut.. da kannste mit deinem SUV aber einpacken :P

Gebashe hin Gebashe her, ich kann mir noch immer nicht vorstellen wie ein Golf mit 90PS der gerade mal 4 Liter verbraucht mehr Abgase produzieren soll als eines das 6 Liter verbraucht.

Und wenn wir schon dabei sind, lieber VW wo bleit das ein Liter Auto das ihr versprochen habt.

ps.: Ich bin für Vollautomatische Bergfahrassistenten pflicht für alle Autofahrer die unter 500m Seehöhe wohnen. :D :evillol:

Oh Gott, ich dachte die Zeiten des Golf Country sind vorbei...

Volkimann schrieb:
Danke Autobild... Base... Computerbase für diesen VW Werbeflyer.
Leider kann man es nicht anders sagen. Das ist Null journalistischer Inhalt. Einfach nur das Prospekt von VW kopiert.

Schade, dass das bei allen Auto "News/Berichten" so ist. Hätte VW nur einen Teil des Werbeetats in die Aufrüstung der Beschiss-Diesel gesteckt und nicht in sowas.

----------------

On-topic: Das gleiche Auto nochmal aufgebockt.
Kein Wunder dass VW bei den Margen so schwach ist, wenn man bei vier Herstellern das gleiche Auto mit unterschiedlich geklopftem Blech und unterschiedlichem Design bei den Zulieferern bestellen muss.

Was für eine hässliche Kiste! Kein bisschen dezent und zeitlos, ganz untypisch VW.

Mach da mal einen ein Hyundai-Emblem drauf und stellt es zum Hyundaihändler, den Unterschied merkt keiner. 😁

Und zum Artikel: Danke für den Werbebeitrag seitens VW. Was bekommt CB dafür im Gegenzug?

Richy1981 schrieb:
Ich finds immer lustig wie mehrere Leute wieder mal auf die Abgasreinigung springen, vor allem bei VW. Dabei ist inzwischen schon mehrfach bewiesen worden, dass andere Hersteller mindestens genauso Dreck am Stecken haben und das teilweise noch viel mehr und richtig dreckig sind.

Das Mantra des VW-Fahrers. Nur seltsam, bei zB BMW gabs gar keinen "Dreck am Stecken".

Roche schrieb:
Assistenz hier, Assistenz dort...

Mal ehrlich, wer nutzt den ganzen Assistentenkram denn wirklich im Alltag? Park Distanz Kontrolle kann ich nachvollziehen. Automatische Einparkhilfe ist auch noch gängig, wenn es eng zugeht.
Aber der ganze andere Kram ist doch wirklich eher Spielerei als wirkliche Hilfe.

Ich nutze ACC sehr gerne auf der Autobahn. Bei längeren Fahrten auf der Autobahn entspannter.
Wenn man die Assistenten erstmal im Auto hat, wirst dich schnell dran gewöhnen und schätzen lernen.

Ich finde diesen SUV trend auch grässlich. Vorallem zur derzeitigen Abgas-Debatte. Die Teile haben Gewicht und Gewicht will bewegt werden = Verbrauch.
Ein Extrembeispiel ist der Porsche Cayenne. Warum man irgendwelche kleinen Diesel verbannen will, solche Monstrositäten hingegen aber sogar steuerlich fördert und weiterhin in allen Städten erlaubt, ist krank und typische Doppemoral.
Ein Leerer Porsche Cayenne S turbo wiegt 2,3 Tonnen, hat 450PS und 5 Liter hubraum. Kürzlich fuhr ich mit meiner Schwester Bauschutt weg. Dafür nahmen wir ihren 90er Jahre family van Toyota picnic und einen Anhänger. Das ganze gespann inkl. bauschutt im Anhänger wog 1,9 Tonnen. Sprich immernoch 400kg weniger als ein LEERER Cayenne. Das ist doch krank. Da sieht man erst, was für Dimensionen das sind.

trane87 schrieb:
Sehr schick! Ich bin eh auf der Suche nach einem Neuwagen... bevorzugt SUV. Keine Lust auf solche hässlichen Kombi Fahrzeuge :D
Wegen Leuten wie dir endet irgendwann alles in der Spiral-Nemesis! Aber das kann Kamina ja nicht wissen, der ist ja bereits in Folge 8 verstorben.

Zuletzt bearbeitet:
Du gewinnst in einem Gewinnspiel und darfst dich entscheiden, nimmst du
A: den Porsche Cayenne S Turbo
B: den extrem geilen Toyota Picnic
?

televon schrieb:
Mir fehlt die Vermerkung der "Anzeige".
Was genau hat das hier zu suchen? Die Systeme gibt es schon ewig und es ist ein klassischer Werbetext.
Sehe ich ähnlich. Die Fotos zeigen alle das gleiche Bild aus wenig veränderten Blickwinkeln, für das tolle, neue Auto gibt es nur leicht schlechtere Technik wie im Golf VII und die Systeme sind alles andere als neu.

flappes schrieb:
Du gewinnst in einem Gewinnspiel und darfst dich entscheiden, nimmst du
A: den Porsche Cayenne S Turbo
B: den extrem geilen Toyota Picnic
?
Was soll denn das für ein Vergleich werden?

Davon abgesehen den Picnic, weil man mit dem immerhin jede Menge Sachen aus dem Baumarkt holen kann (langes Kantholz zB), und daraus auch einen Camper bauen kann.

Dazu kann man am Picnic vermutlich selber mehr reparieren, weniger Steuer, weniger Versicherung, weniger Spritkosten.

Noch Fragen?

Volkimann schrieb:
Juhu, noch ein weiterer sinnloser SUV, der unnötig viel Treibstoff verballert.

Danke Autobild... Base... Computerbase für diesen VW Werbeflyer.

Es sind die Golf Motoren... Der "suv" wie er genannt werden will hat hier kaum bis keinen Mehrverbrauch als der Golf von nebenan...

SUV mutierte aus der Anfangszeit zu Spritschleudern, ja. Aber selbst ein neuer Q7 oder Touareg ist nicht schlechter als ein Passat....

Diese Verallgemeinerungen kotzen mich an! Einfach mal drauf los kacken... :eek:

Zurück
Oben