Hallo zusammen,
ich habe bei manchen Spielen ein Problem mit dem Vollbild Modus:
mein System:
GPU: R9 280
Monitor 1: 23" Full HD Eizo via DVI
Monitor 2: 22" 1680p HP via DVI/HDMI
Problembeschreibung:
Wird ein Spiel gestartet läuft es erstmal im Vollbildmodus los. Soweit so gut. Allerdings springt es nach wenigen Augenblicken wieder zurück in den Desktop Modus und das Spiel wird dann verkleinert im Fenster angezeigt. Nach einer weiteren Zeit springt es wieder zurück in den Vollbild Modus.
Das Ganze wiederholt sich dann mehrmals, was sehr sehr nervig ist.
Irgendwann passt es dann wenn ich mehrmals wie Tabswitch oder mit Mausklick in der Taskleiste auf das Spiel klicke.
Kann aber eine Weile dauern und sich über Minuten hinziehen...
Sobald man dann aus dem funktionierenden laufenden Spiel wieder mit Alt+Tab auf den Desktop wechselt geht der Schei... wieder von vorne los...
Allerdings sind nicht alle Games betroffen...
Nicht betroffen (LOL / HOTS / SCII ...)
Betroffen (Tomb Raider / NBA 2K15 / ...)
Habt ihr eine Idee woran dieses nervige Wechsel aus Vollbildmodus liegen könnte?
Ich habe bereits einen Monitor abgesteckt, hat keine Abhilfe gebracht.
Am Multi Monitor betrieb liegt es also nicht.
Viele Grüße
Natrax
ich habe bei manchen Spielen ein Problem mit dem Vollbild Modus:
mein System:
GPU: R9 280
Monitor 1: 23" Full HD Eizo via DVI
Monitor 2: 22" 1680p HP via DVI/HDMI
Problembeschreibung:
Wird ein Spiel gestartet läuft es erstmal im Vollbildmodus los. Soweit so gut. Allerdings springt es nach wenigen Augenblicken wieder zurück in den Desktop Modus und das Spiel wird dann verkleinert im Fenster angezeigt. Nach einer weiteren Zeit springt es wieder zurück in den Vollbild Modus.
Das Ganze wiederholt sich dann mehrmals, was sehr sehr nervig ist.
Irgendwann passt es dann wenn ich mehrmals wie Tabswitch oder mit Mausklick in der Taskleiste auf das Spiel klicke.
Kann aber eine Weile dauern und sich über Minuten hinziehen...
Sobald man dann aus dem funktionierenden laufenden Spiel wieder mit Alt+Tab auf den Desktop wechselt geht der Schei... wieder von vorne los...
Allerdings sind nicht alle Games betroffen...
Nicht betroffen (LOL / HOTS / SCII ...)
Betroffen (Tomb Raider / NBA 2K15 / ...)
Habt ihr eine Idee woran dieses nervige Wechsel aus Vollbildmodus liegen könnte?
Ich habe bereits einen Monitor abgesteckt, hat keine Abhilfe gebracht.
Am Multi Monitor betrieb liegt es also nicht.
Viele Grüße
Natrax