Test Volle Dröhnung Part II: Sechs Soundsysteme im Vergleich

@ Durandal

das Megaworks 6.1 650 D ist bereits auf der Cebit der Fachpresse ;) vorgestellt worden. Der erste Eindruck war vielversprechend. Demnächst auch in dt. Läden zu bekommen.

@ Durandal
gibts bei creative-europe im online-store (397,-€ inkl.Versand)

Teufel hatte ich bisher nur als THX Boxenset für meine Anlage und jetzt auch für den Computer - besser gehts einfach nicht und die Preise sind auf jeden Fall angemessen ! Die Boxen sind einfach klasse und sehr gut verarbeitet...

ihr seit weicheier *höhö* mit den kleinen PÖCK PÖCKS subwoofer müssen selber gebaut werden...sind sogar billiger und vieeeel besser ;D 2x250w sinus :D man braucht dann zwar noch n verstärker...aber wen juckts?

Hallo,

das Creative Inspire 2800 Set gibt es gerade bei www.cyberport für 55€ (60€ inkl. Versand). Die Boxen waren nach 1 Woche da und was soll ich sagen: nicht zu glauben.

Gruß

Jürgen

Danke Dr.S, hab sie gefunden. Das Megaworks 6.1 650 D sieht ja sehr vielversprechend aus :) Nu würd ich gern noch wissen ob die Kabel wieder fest an den Boxen sind oder man selber bestimmen kan was man für Kabel nimmt?

Gruss Durandal

Habe erst jetzt mal den test gelesen. Sehr gut das Ihr sowas auch mal testet. Nur das Preissegment von 70-100 Euro könnte wirklich besser abgedeckt sein. :)

Toller Test ! Hab mir das Creativ Megaworks 550D bestellt werd dann vielleicht mal meine persönlichen EIndrücke hier reinposten ! Bis dann cu ! ;)

Hallo,

euer Test hat mich veranlasst, mir das Teufel e Concept magnum zu holen, also enttäuscht mich nicht :p
Darf aber erstmal 5 Wochen warten ( Lieferzeit :mad: )
Aber Vorfreude soll ja die beste Freude sein :)

VanillaCokeMan

Ich hoffe das liest hier noch einer, da ich noch eine Frage habe...

Es wird beim Teufel-Set erwähnt, dass man dickere Kabel verwenden soll...
Ist der Unterschied wirklich soooo groß, dass sich diese Ausgabe auch bezahlt macht ?

Der Affinator

Auch wenn der Thread schon alt ist, wollte ich einfach keinen neuen aufmachen.

Wie löst man das Problem bei Teufel Concept Magnum E mit einer Audigy 2 ZS, dass bei Winamp oder Itunes nicht alle Boxen angespielt werden und immer eine nicht funktioniert ?

Betreffend Stereoausgabe auf alle Boxen: Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit CMSS auf Stereo-Surround gute Ergebnisse erreicht. Ist aber Geschmackssache die anderen Modi kann man ja mal ausprobieren.

Betreffend Bassproblem: Ich handle es so, dass ich für alle Stereoquellen(Musik, Filme(ohne Surround), ältere Spiele(ScummVM, Emulatoren, was weiß ich)) die Bassumleitung ausschalte, das Cinchkabel aus dem Basseingang am Subwoofer rausziehe und die Übergangsfrequenz am Subwoofer auf leicht rechts des mittleren Punktes stelle und für Surroundsound(neuere Spiele, DVDs, etc) aktiviere ich dann die Bassumleitung auf 120Hz, stecke das Cinchkabel wieder rein und dreh die Übergangsfrequenz am Sub auf volle Pulle ;)

Hoffe ich konnte helfen. Affinator

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt die Teufel Concept E Magnum bestellt. Bin mal gespannt ob das so mit meiner Onbord Sound Karte vom Asus A8N SLI Bord geht.

Habe derzeit ein Typhoon 5.1 Lautsprechersystem mit dem ich eigentlich voll zufrieden bin, aber da habe ich noch nie einen Test lesen können.

Die Teufel Concept E Magnum kostet jetzt nur noch 150,-, ich denk das der Preis OK ist wenn der Bass so hämmert wie überal beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Jonny72
www.vodafone-shop-schleckerland.de
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------.
2006.05.21

Hallo Leute,

ich habe die Boxen jetzt schon ein paar Monate und muss sagen das sie der absolute Hammer sind.
Habe meine Erwartungen wegen dem mega super günstigen Preis nicht all zu hoch angesetzt und muß feststellen das meine 1.700€ teure Dolby Anlage von Sony im Wohnzimmer nicht besser ist als das System. Klar, bei den Einstellungen habe ich an der Sony mehr, da kann ich DVD und TV und Video und DVD Recorder alles auf einmal anschließen und an der Teufel Concept E Magnum nur einen Signaleber aber von der Klangqualität und vom Bass hat meiner Meinung nach die Teufel Concept E Magnum die Nase vorn.

Ich hatte noch nie eine Anlage im Haus wo ich mal eine halbe Std. Volle Pulle Dauertest nicht versucht hatte und jetzt mit der Teufel Concept E Magnum habe ich sie. Hatte schon mal einen Dolby Kinoverstärker, der ist mir durchgebrannt weil ich es übertrieben hatte und die Teufel Concept E Magnum mach so einen krach das ich Angst habe Ärger mit den Nachbarn zu bekommen.

Fazit:

Die Teufel Concept E Magnum ist mehr als SUPER, kann ich jedem empfehlen.
Die Teufel Concept E Magnum hat nur einen einzigen Nachteil, wenn man Sie bestellt muss man echte 4 Wochen darauf warten, also jetzt (21.05.2006) bestellen wenn Ihr für Weihnachten ein Weihnachtsgeschenk braucht.

Mit freundlichen Grüßen

Jonny72

Zuletzt bearbeitet:
Moin@all

Was das Logitech Z 680 angeht, dass habe ich mir gekauft. Das hintergrundrauschen kann ich bestätigen, dass kann ich aber minimieren, indem ich, komischerweise den Microfon button auf mute schalte, dann ist das Rauschen zwar noch da, aber viel, viel leiser, auch bei gleicher Lautstärke.

Ich habe das in kombinierung mit der Creative SB Audigy2 ZS und höre 12 Stunden in der Woche das System am Limit mit Techno, es wird dann zwar gut heiß, allerdings kann ich ein Rasseln des Woofers nicht Bestätigen... Klang ist oberes Mittelmaß etwa glatte 2 (in seiner Preisklasse in Schulnoten), die höhen sind korekt.

Komischerweise übersteuert der Woofer in letzter Zeit, erst seit einigen Tagen, kann mir nicht erklären woran es liegt, wenn die Membrane eingerissen wäre, dann würde ichs nur noch einmal ne stunde bei maximaler Leistung hören und dann wäre Stille mein begleiter :), ich habe auch nichts geändert, vielleicht ein GAME an der Software automatisiert rumgeschraubt... ka...

Nun, ich schreibe jetzt erst, weil das Teufelsystem, erst jetzt ein Auslaufmodell ist und für einen sagenhaft günstigen Preis angeboten wird, und weil ich finde das dass Logitec Z 680 ein bissl schlecht abgeschnitten hat, imo...

mfg TITANsteel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe die Boxen jetzt schon ein paar Monate und muss sagen das sie der absolute Hammer sind.
Habe meine Erwartungen wegen dem mega super günstigen Preis nicht all zu hoch angesetzt und muß feststellen das meine 1.700€ teure Dolby Anlage von Sony im Wohnzimmer nicht besser ist als das System. Klar, bei den Einstellungen habe ich an der Sony mehr, da kann ich DVD und TV und Video und DVD Recorder alles auf einmal anschließen und an der Teufel Concept E Magnum nur einen Signaleber aber von der Klangqualität und vom Bass hat meiner Meinung nach die Teufel Concept E Magnum die Nase vorn.

Ich hatte noch nie eine Anlage im Haus wo ich mal eine halbe Std. Volle Pulle Dauertest nicht versucht hatte und jetzt mit der Teufel Concept E Magnum habe ich sie. Hatte schon mal einen Dolby Kinoverstärker, der ist mir durchgebrannt weil ich es übertrieben hatte und die Teufel Concept E Magnum mach so einen krach das ich Angst habe Ärger mit den Nachbarn zu bekommen.

Fazit:

Die Teufel Concept E Magnum ist mehr als SUPER, kann ich jedem empfehlen.
Die Teufel Concept E Magnum hat nur einen einzigen Nachteil, wenn man Sie bestellt muss man echte 4 Wochen darauf warten, also jetzt (21.05.2006) bestellen wenn Ihr für Weihnachten ein Weihnachtsgeschenk braucht.

Mit freundlichen Grüßen

Jonny72

Zurück
Oben