Habe die Beta auf der PS4 gespielt und war eigentlich ganz positiv beeindruckt. Ich weiß, dass viele den grundsätzlichen Unterschied zwischen MMO und einem Multiplayer-Geballer nicht so einordnen können Darum verstehe ich auch die kritischen Kommentare zur grafischen Qualität.
Wenn man es aber mit anderen MMOs vergleicht, ist die Optik sehr gut. Dabei seziere ich nicht die Shader und die Kantenglättung sondern bewerte den Gesamteindruck und das Design. Dazu fühlt sich das Gameplay mit dem Pad einfach gut an (habe bisher alle Shooter auf Konsolen abgelehnt). Das kann man nicht in Videos oder auf Bildern sehen. Das muss man erfahren.
Trotzdem gefällt mir die Informationspolitik von Bungie nicht. Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei den Zukunftsaussichten viel herumfantasiert wird. Wenn das alles schon fertig wäre, hätte man auch mehr gezeigt. Der 9. September ist nicht mehr allzu fern. Zudem will ja Bungie selber sein Werk eben nicht als MMO einstufen. Also, wer etwas verkaufen will, der muss schon ziemlich klar kommunizieren, was man da hat. Aber dabei wird ihnen Activision sicher noch helfen..
Kein Grund zum Bashing oder zur Verzweifelung. Werde die Vorbestellung canceln, aber das Spiel im Auge behalten. Wenn es zum Release hält, was es verspricht, bin ich vielleicht dabei. Was ich als Spieler allerdings wirklich nicht wissen will, ist wie viele "Aktionen" ich in dem Spiel durchführen kann. Man will doch spielerisch die Welt erkunden und keine Strichliste führen.