Volt bzw. Hard Mod GTX 285

wozu ist das bei der 285er nötig? bei meiner 280er kann ich die Spannung per Software hoch prügeln. 1,18V sind default aber über 1,3V bin ich nie.

Wozu das nötig ist? Weil die Spannungserhöhung bei der 285'er im Gegensatz zu der 280'er per Software nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
geht nibitor denn nicht mit den 285 ern ?

Ich hab eine GTx 260 mit dem 200b chip , da funktionierts .

Einziger Nachteil : man kann die Spannung mit gpu-z nicht direkt auslesen.

Generell düfte der chip doch genug Spannung bekommen , dh . selbst wenn man der Karte mehr saft gibt , bringt das kaum was , weil die höheren Temps den Vorteil wieder futsch machen .
( Bei Wakü wärs ein Versuch wert^^)

edit_:

Habe mich geirrt , Voltage IC bleibt schwarz , du hast recht brooker :)

Hi alle und Hi brooker

Ich finde das alles voll toll hier, und ich will schon seit langen meine GTX 285 XFX moden, aber ich finde keine anleitung für :( schon alles durchsucht, aber nix für Rev.2 :(

Ich habe über 10 jahre löt erfahrung, und wäre für mich kein problem zu löten aber ohne anleitung trau ich mir das nicht, ich habe die XFX Black Edition GTX 285 690M Rev.2 und wegen Rev.2 sieht die platine anders aus.

Ich hab jetzt nen wasser block aber mehr wie 725Mhz ist nicht drin, und wenn dann aber voll unstabil.

Wenn ich eine anleitung hätte würd ich sofort löten wenn ich die bauteile hab die ich brauch, und würde euch dann sofort berichten wie es läuft und alles, aber ich finde einfach nix über die GTX 285 Rev.2 :(

Hier mal paar bilder, damit ihr wisst wie meine aussieht, vieleicht bekomm ich hier bessere hilfe, danke schon im vorraus!

Anhänge

• IMG_3326.jpg
    IMG_3326.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_3325.jpg
    IMG_3325.jpg
    322 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
Hallo UltraNSC,

bisher habe ich noch keine Karte mit dem Layout mit einem VMod bearbeitet. Nach einer Befragung von google kommt leider nicht viel aussagekräftiges zu Tage. Hier findest Du was ich gefunden habe:

http://phpbb3.ocmag.eu/viewtopic.php?f=155&t=147

Zu den Unstabilitäten: Wie erhöchst Du den Takt (syncron/asyncron)? Was wird denn unstabil (GPU/Shader) Was für ein Netzteil ist verbaut?

Hi

Danke das du dich gemeldet hast, also Netzteil und alles andere ist alles vom feinsten, hab ja extra lange auf alles gespart, das NT ist ein Enermax Revolution 1250W, Mobo: Asus Maximus Formula 2, CPU: Q6600 8Mb Cash @ 3,5 Ghz, Rams 1066 von G.E.I.L. @ 1170 5-5-5-15, Graka XFX Black Edition 690M GTX 285 Rev.2 mit dem Neustem Nvidia Treiber, auch das Mobo ist mit dem Neusten Asus Bios.

Die Grafik Karte ist ja schon vom werk aus getaktet auf 690Mhz, bei Crysis wurde die dann so heiss das dann nach ne stunde alles hängen geblieben ist weill die Grafik Karte dann zu machte, jetzt mit dem Wasser Block ist alles kühl und läuft alles ohne mucken.

Bei 732Mhz ist dann auch limit bei Crysis, wenn ich drüber gehe bleibt wieder mal alles hängen, mit GRID kann ich noch bei 740Mhz Spielen, aber bei Benchmarks da stürtz es dann wieder ab, denn die GPU braucht ja richtig saft, also wenn ich Benchen will, dann läuft alles mit 725Mhz alles stabil, alles drüber wird knap, weil die GPU ja nicht genügend saft bekommt für die Performance die man gerne von einer GTX 285 erwartet hätte mit Wasser Block.

Temps davor bei Crysis MAX 93C*, jetzt mit dem Wasser Block MAX 54C*

Wasser Kühlungs System: Zalman Reserator 1V2, Mo-Ra2 mit 9x120mm Lüftern, Innovatek EHEIM HPPS 12v Pumpe

Ich finde diese MODs echt ne tolle sache, wenn es dann soweit alles getestet wird, kann man da ja vor gehen wie zum beispiel PlayStation 1 oder 2 Chips löten, also mit anleitung und so, wäre ja echt eine Geniale sache, grad weil es Legal wäre, und weil immer mehr leute Wasser Kühlung besitzen werden.

Hier, das könnte noch interessieren, die befasssen sich nur noch mit sowas, aber Rev.2 einfach nicht zu sehen, ich würde auch gerne kontackt mit Napalmv5 aufnehmen, aber ich komme schwer an ihn ran, habe mich in diesen Forum vor drei tagen angemeltet, wenn ich aber was Posten will, dann kommt eine meldung ich sei noch nicht vom ADMIN angenomen worden oder so :(
http://67.90.82.13/forums/showthread.php?t=215224&page=1

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke für die Antwort per PN @ brooker:)

Da ich diese woche mein WaterCool Heatkiller GX² bekomme aber ohne wärmeleitpads, hab Ihn für 55€ bei ebay bekommen^^

frage, müssen auf die Rams wärmeleitpads?

... ja, auch den Ram müssen Pads

hmm cool endlich mal ne anleitung auf deutsch:D ich werde es mal probieren auf FTW volts da meine GTX285 eh unter wasser ist stört mich das garnicht:evillol:

Ich werde dann mal meine max taktraten posten, mit standard volt komm ich net weit (ca.702/1296/1504 glaub ich)

Mal sehen wie sich das mit höhere Volt ändert.

P.S Falls ich die GTX285 sterben sollte kommt halt ne GTX480er rein:eek:

Oha, der Thread ist zwar schon bissle älter, aber da ich auch an dem Volt mod interessiert bin :D

Ich habe 2 EVGA GTX 285 SSC
haben beide versiedene layouts.

Die eine kann ich mit silberlack modden, nur die andere hat das selbe layout wie von UltraNSC.
Hat schon jmd. rausgefunden wie der mod da nun geht?

wäre über antworten höchst erfreut :)

Zurück
Oben