Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Volting-Mythos? C2D 1,52V bereits 2 Jahre
- Ersteller michbekk
- Erstellt am
MrEisbaer
Commodore
dabrain23 schrieb:Dabei sollte man genau den umgekehrten Weg gehen und die Vcore so weit wie möglich runterschrauben ....
Was ihn genauso schrotten kann, also auch nur bedingt ratsam.
äh, neinMrEisbaer schrieb:Was ihn genauso schrotten kann, also auch nur bedingt ratsam.
PRAXED
Vice Admiral
Also ich betreibe meinen E5200 mit 3,3 GHZ seit über 2 Jahren mit einem V-core von 1,13 Volt. Die best investierten 54 Euro meines Lebens.
Mittlerweile läuft er seit einiger zeit bei 3,5 GHZ und 1,17 Volt Dauerbetrieb.
Er kam beim kauf mit einem originalen V-core von 1,0625 Volt
, dachte nur wow wie Geil.
Natürlich bei Crysis oder Benschmarks kriegt er auch mal 4 GHZ bei 1,3 Volt. Aber das ist ja dann nur ein paar stunden am tag.
Einen defekten CPU durchs OC ist mir noch nicht untergekommen auch meinen Freunden und bekannten nicht.
Deshalb finde ich es krass dass dein Cpu mit 1,5 Volt so lange und prächtig vor sich hin rennt.
Es kann gut aber auch derbe schief gehen.
MFG

Mittlerweile läuft er seit einiger zeit bei 3,5 GHZ und 1,17 Volt Dauerbetrieb.
Er kam beim kauf mit einem originalen V-core von 1,0625 Volt

Natürlich bei Crysis oder Benschmarks kriegt er auch mal 4 GHZ bei 1,3 Volt. Aber das ist ja dann nur ein paar stunden am tag.
Einen defekten CPU durchs OC ist mir noch nicht untergekommen auch meinen Freunden und bekannten nicht.
Deshalb finde ich es krass dass dein Cpu mit 1,5 Volt so lange und prächtig vor sich hin rennt.

Es kann gut aber auch derbe schief gehen.
MFG