Volumen der Systempartition erweitern > geht net

Ja, es flog nun von der Platte alles runter, ich nehme nun einfach die eine 300gb Platte nur für Win7. Dennoch beißt mich dieses Problem, denn ich hätte es gerne anders gelöst. Ich werde mir aber nochmal alle Posts durch lesen, inklusive dem Partition-Artikel auf Wikipedia.

Neues Bild, und altes Problem: :)




Man sieht nun die neue Systempartion, satte 200gb, und die ehemalige C: ist nun nicht zugeordnet und hat noch 29gb.
Ich würde so gerne diese 29 gigabytechen C hinzufügen, geht aber nicht.

Kann ich also die nicht zugeordneten 29gb nicht zu einem primären Laufwerk umwandeln, dass dies dann doch funzt? Ich habe der Wiki-Artikel wirklich schon mehr mals gelesen, aber diese Lösung dafür steht dort einfach nicht.

gruß
jan :)


EDIT



Ich habe spaßeshalber von C: etwas Volumen genommen, und die 29gb auch zu geordnet. Nun habe ich drei primäre Partitionen. Endlich dachte ich mir, aber falsch gedacht. WEnn ich C: erweiter möchte, schnappt er sich das Volumen zurück, was ich vorher von C weggenommen habe, aber niemals die 29gb.

Also irgendwie sind die beiden Partitionen, jetzt C und H unmöglich zusammen zu fügen. Und ich mag nicht aufgeben, weil es doch irgendwie gehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst nur unzugeordneten Speicher zu etwas hinzufügen.

Dazu kannst mit win7 glaube ich nur am Ende einer partition was hinzufühen. Da dein C. in der Mitte ist kannst die Parttion davor nur mit extra tools mit C: zusammenfügen. Da mußt aber auch von DVD/USB stick booten, wenn win läuft geht es nicht imo.

MfG
 
Probier EASEUS Partition Master Home Edition, damit sollte im laufenden Betrieb (mit eingeplantem Restart) möglich sein, den vorderen freien Bereich der Partition einzuverleiben. Windows selbst kann das in dieser Form nicht (nur bei dynamischem Datenträger, da würde behelfsweise der vordere Teil logisch hinten drangehängt, und du würdest 2 Partitions C: in der Datenträgerverwaltung gezeigt bekommen, am Arbeitsplatz aber nur ein Filesystem mit voller Kapazität)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben