Vom Fernseher über den pc aufnehmen

Glaimbar

Cadet 2nd Year
moin,
ich wollte gerne von meinem fernseher"sony Bravia kdl-40 508 AEP" über meine graka"MSI GTX 275 Twin frozr" auf meinem PC aufnehmen. mein fernseher ist auf dem intern sat-receiver mit dem lnb verbunden und ich würde gerne wissen ob man so einfach was vom fernseher aufnehmen kann??
wär das über haupt möglich ohne ein Gerät zu kaufen oder muss ich ein gerät dazwischen hängen ??

komm auf die idee weil ich mir gerade die night flight show(jeden samstag morgen um 00:30 und sonntags um 03:10 fals es jemand wissen will xD) auf Servus TV HD ankucke

Mein Vorredner hat recht. Du müsstest dir eine TV Karte kaufen bevor du aufnehmen kannst. aber keine Gewähr, bin gerade erst von feiern rein ^^

gn8 guys

geht nicht! ...

du hast 2 Möglichkeiten wenn du das TV Programm auf dem PC aufnehmen willst:

a.) du hats eine GraKa mit TV IN was es so gut wie nicht mehr gibt (die früheren Radeon All in Wonder Karten)
b.) du kaufst dir für dein Empfangsystem ( DVB-T; DVB-C; DVB-S/S2) eine TVKarte und kannst dann darüber aufnehmen ...

c.) aber absolut nicht empfehlenswert ... du nimmst eine Videokamera und filmst das TV Bild ab ...

Dann kommt es noch darauf an, ob die Sendung (HD) HDCP-Verschlüsselt ist, dann ist mit aufnehmen eh nichts, nur anschauen.
gilt nur für DAUs ...

Über HDMI (via DVI to HDMI adaptor) bekommst du ja "nur" das Vollbild, wenns geht. Du müsstest aber das TV-Signal abfangen, um es aufzunehmen. Vielleicht gibt es ein Capture-Software für deine Graka, wüsste aber nicht welche.

er hat nen internen (normalen) TV Receiver im Fernseher, da kann er so nichts "abfangen" am PC!
selbst wenn er den Fernseher per HDMI mit der Graka verbindet bekommt er nur das PC Bild auf den Fernseher und nicht umgekehrt, da das nen OUT und kein IN ist ...

Ergänzung vom 06.03.2011 07:54 Uhr: So wird es enden, wenn Hollywood seine Macht ausspielt und CI-Plus und HD-Plus Einzug hält:
Einfach HD-Inhalte mit einer HD Kamera vom Bildschirm abfilmen.

Hehe BINGO!

was aber auch mit ner HDCam nichts daran ändert das Screener ne shice Quali haben ...
aber es gibt da draussen in den unendlichen Weiten immer Leute die schlauer sind als die ContentMafia! CI+ HD+ stellt ja schon kein Hindernis mehr da ...

Zuletzt bearbeitet:
Über HDMI (via DVI to HDMI adaptor) bekommst du ja "nur" das Vollbild, wenns geht. Du müsstest aber das TV-Signal abfangen, um es aufzunehmen. Vielleicht gibt es ein Capture-Software für deine Graka, wüsste aber nicht welche.

Mit einem TV-Tuner:
http://www.digitaldevices.de/produkte.html
würde es gehen.

Dann kommt es noch darauf an, ob die Sendung (HD) HDCP-Verschlüsselt ist, dann ist mit aufnehmen eh nichts, nur anschauen.

So wird es enden, wenn Hollywood seine Macht ausspielt und CI-Plus und HD-Plus Einzug hält:
Einfach HD-Inhalte mit einer HD Kamera vom Bildschirm abfilmen.

ES GIBT IMMER EINEN WEG! :evillol:

@serra.avatar
Stimmt, habe Unsinn geschwätzt.
War irgendwie noch bei der AVerTV CaptureHD H727

Zu "gilt nur für DAUs ...":
Frage, wie gehts? Neugier.

Zuletzt bearbeitet:
Zu "gilt nur für DAUs ...":
Frage, wie gehts? Neugier.

tja könnt ich dir hier erläutern ... und dann wär ich wieder gesperrt ... also lassen wir das ... aber Google hilft weiter ...

@cody tucker:daumen:

Das sieht ja mal interessant aus! Muss mal schauen und testen.

ich danke euch für die infos ich kuck mir mal die inet seite an ob die überhaupt den sender drin haben sonst muss ich das mal über die tv-karte mal testen

quityper schrieb:
@cody tucker:daumen:

Das sieht ja mal interessant aus! Muss mal schauen und testen.
Hallo quityper,

mach´ das, und gib Bescheid, falls du Fragen hast!
Viel Spaß beim Kamikaze-Aufzeichnen! :D

Koyuki schrieb:
ich danke euch für die infos ich kuck mir mal die inet seite an ob die überhaupt den sender drin haben sonst muss ich das mal über die tv-karte mal testen

Hallo Koyuki,

bei 86 Sendern dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass auch der von dir gewünschte Sender vorhanden ist. Bitte etwas mehr Motivation!

cody tucker

Ist leider nicht kostenlos wie hier angegeben! Nachdem die Aufnahme runtergeladen ist benötigt man einen Kostenpflichtigen Account zum dekomprieren des Files. Habe ich schon häufiger benutzt aber halt kostenpflichtig.

Habe das gleiche Problem! Würde am liebsten auch direkt über meinen PC aufnehmen.

Suche auch eine TV-Karte für einen analogen Kabelanschluss.

Voraussetzungen:

1. Windows 7 64bit kompatibel
2. Extern? Weiß nicht ob eine interne Karte noch in mein Gehäuse passt. Der Pci Slot unter der Graka ist schon verdammt eng. Weiß nicht wie es dann mit der Luftzirkulation aussieht.
FlW75620.jpg

3. Zusätzlich brauche ich dann noch eine Abzweigung von meiner Kabelanschlussdose (analog) damit ich den Fernseher und PC per Kabel anschliessen kann!

Kann mir da einer was empfehlen?

Wenn du dir schon eine neue TV Karte kaufst, dann digital bzw sogar in HD. Wenn du SD auf deinem Monitor guckst, dann gibs Augenkrebs.

Muss nochmal blöd fragen:
Also ich habe bereits Kabel-Digital zu hause und benutzte es im EG mit einem Receiver!

Im OG habe ich keinen Receiver und noch einen alten Röhrenmonitor der analog läuft. Der PC steht im OG!
Für eine digitale TV-Karte brauche ich dann auch eine weiter Smartkarte für Kabel-Digital?
Ergänzung ()

Keiner eine empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
Ist leider nicht kostenlos wie hier angegeben! Nachdem die Aufnahme runtergeladen ist benötigt man einen Kostenpflichtigen Account zum dekomprieren des Files. Habe ich schon häufiger benutzt aber halt kostenpflichtig.
Bei mir nicht. Evtl. benutzt du das irgendwie falsch. Du brauchst tatsächlich GWPs, um direkt vom OTR-Server downloaden zu können, die Mirrors sind aber kostenlos.
Aber selbst GWPs kann man durch Bannerklicks kostenlos erhalten...

Soulfly999 schrieb:
Für eine digitale TV-Karte brauche ich dann auch eine weiter Smartkarte für Kabel-Digital?
Ja.
Du kannst natürlich auch die aus dem Receiver nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:

Grüss dich!

Das ist kostenlos! Ich bezahle keinen Cent, und kann die Dateien sowohl kostenlos runterladen, als auch kostenlos decodieren! Zum decodieren benötigt man einen Decoder, welcher kostenlos runtergeladen werden kann, und einen bestimmten GWP-Punktestand. GWP´s kann man sammeln, in dem man die Banner anklickt. Pro Banner werden einem eine bestimmte Anzahl an GWP´s gutgeschrieben. Wenn man noch ganz Neu ist, kann man nicht sofort decodieren, weil der Punktestand noch nicht ausreichend ist. Aber, wenn du ein Paar Tage lang sammelst, dann wird dir Oben angezeigt, wieviele Decodierungen du noch vornehmen kannst. Es lohnt sich also, wenn man wenigstens täglich seine 10 Banner anklickt, und so die GWP-Punkte sammelt.

Ich habe zb. noch 124 Decodierungen frei, und könnte - wenn ich wollte - 124 Filme kostenlos decodieren.

Also: Bitte erst lesen, und dann schreiben!

mfg,
cody

Oh echt! Habe ich wohl überlesen!

Ist aber sowas von unübersichtlich die Seite! Danke für den Tipp! ;)

Soulfly999 schrieb:
Oh echt! Habe ich wohl überlesen!

Ist aber sowas von unübersichtlich die Seite! Danke für den Tipp! ;)

Hey,

ich bin noch mal so frei, und stelle dir, und jeden den es sonst noch interessiert, ein Paar Sceen-shots zur Verfügung!

Schaltfläche bei download von OTR (Kostenpflichtig!):

Schaltfläche für kostenfreien Download über einen Mirror:

621MB, In unter einer Stunde:

Ich hoffe, dass das ganze nun etwas schmackhafter wird!

mfg,
cody tucker

Hehe, ja danke! Mir fällt gerade nur ein Spruch ein: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

Danke, da lohnt sich der ganze Aufwand mit der TV-Karte sicher nicht.

Na, wie viele Filme habt Ihr schon kostenlos aufgezeichnet- und runtergeladen?

Ich war in letzter Zeit weniger fleissig, und habe kaum aufgezeichnet, und auch fast nichts gezogen. Meinen Punktestand habe ich aber täglich gepflegt, und mir so den Premiumstatus weiterhin gesichert.

cody

Zurück
Oben