Vom Fernseher zu Monitor

trepunto

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hab den Fernsher Samsung GQ50Q60B und möchte es an meinem zweiten PC Monitor anschließen, zum Beispiel, wenn DAZN oder SKY läuft usw. um nebenbei Fernshen zu gucken, geht es ?

DANKE im Voraus

und wie geht das bitte ?

nur zu Info: ich möchte das Bild was am Fernsher ist am PC Monitor haben also sozusagen spiegeln.....nicht andersrum

Du stellst eine (Web)Kamera vor den Fernseher und nimmst das Bild auf. Das könntest Du auf den PC-Monitor anschauen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, joshim und polloze
Wäre es nicht einfacher, das so zu handhaben, dass man Sky/DAZN als App auf dem PC startet und das Bild schlicht auf einem zweiten Monitor ausgibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Slayn, trepunto und eine weitere Person
trepunto schrieb:
Verstehst du denn warum es nicht geht? Also dass dein TV nicht mal einen Ausgang fuer Video-Signale hat ist dir bewusst? Wie soll dein TV denn das Bild an deinen Monitor weiterreichen?

Dein PC kann bestimmt DAZN oder SKY nutzen.
Oder du kaufst dir einen FireTV Stick (oder aehnliches) und schliesst ihn per HDMI an den Monitor an - muesstest dich dann aber noch um den Ton kuemmern

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Slayn, trepunto und 2 andere
Aduasen schrieb:
Wäre es nicht einfacher, das so zu handhaben, dass man Sky/DAZN als App auf dem PC startet und das Bild schlicht auf einem zweiten Monitor ausgibt?
richtig aber wenn ich mich noch am PC mit den LOG Daten anmelden würde, dann kann ich ja nicht mehr am Fernseher sehen. Ich teile die Daten mit mein Cousen, SKY und DAZN und Disney+. Somit sparen wir Geld.
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
Verstehst du denn warum es nicht geht? Also dass dein TV nicht mal einen Ausgang fuer Video-Signale hat ist dir bewusst? Wie soll dein TV denn das Bild an deinen Monitor weiterreichen?

Dein PC kann bestimmt DAZN oder SKY nutzen.
Oder du kaufst dir einen FireTV Stick (oder aehnliches) und schliesst ihn per HDMI an den Monitor an - muesstest dich dann aber noch um den Ton kuemmern
das war ja meine FRAGE. Ich kenne das von früher als VIVO Karten wie beim Graka. Hab mich in den letzten Jahren weniger mit der Technik beschäftigt

Der Weg ist andersrum.
Du startest die App und schaust auf dem PC, und spiegelst das Bild auf den Fernseher, den Du ganz normal an den HDMI-Ausgang Deiner Graka klemmst. Dann hast Du auf beiden das Bild.
FALLS das DRM der App das zulässt (die sind ja auch nicht blöd und wollen Geld verdienen^^).
Allerdings hast Du dann in der Regel das Audio auf Deinem PC ODER am Fernseher^^ Das würde Dich bestimmt auch nicht Glücklich machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Wobei ich gerade an einem Punkt hänge (den legalitätsaspekt mal außen vor gelassen): Wohnt der Cousin den in der gleichen Wohnug? Denn sowohl der Eingangspost als auch die Tipps lassen darauf schließen, dass dem so ist. Generell würde ich aber davon ausgehen, dass die meisten Menschen nicht mit ihrem Cousin eine Wohnugn teilen.

Und geht es darum den gleichen Inhalt auf zwei Geräten wiederzugeben oder soll jeder schauen können was er will?

nein nur ich und mein Cousen, ja mein Cousin wohnt nicht in der gleiche Wohnung. Ich hab mich mit der einlog Daten am Fernseher gemeldet und will es nicht noch am PC melden, sonst kriege die Warnung, dass es zuviel Geräte gemeldet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Streamingdiensten nicht Geräte aus der Liste der angemeldeten Geräte entfernen?

Fernseher entfernen, insofern die die Apps für einen FireTV Stick verfügbar sind einen kaufen und als Gerät registrieren und nach Bedarf am Fernseher oder Monitor anschließen.

HisN schrieb:
Du stellst eine (Web)Kamera vor den Fernseher und nimmst das Bild auf. Das könntest Du auf den PC-Monitor anschauen^^
ROFL 🤣😂

HisN schrieb:
Der Weg ist andersrum.
Du startest die App und schaust auf dem PC, und spiegelst das Bild auf den Fernseher, den Du ganz normal an den HDMI-Ausgang Deiner Graka klemmst. Dann hast Du auf beiden das Bild.
FALLS das DRM der App das zulässt (die sind ja auch nicht blöd und wollen Geld verdienen^^).
Das wäre auch meine Idee gewesen, HDMI Splitter vom PC zum TV. Aber das DRM wird das wohl zu verhindern wissen. Hat den jemand hier konkrete Erfahrung, wie sich sowas wie SKY oder DAZN diebezüglich verhalten, wenn sie per Streaming und per APP laufen, sind sie überhaupt kopiergeschützt?

corsa222 schrieb:
Kann man bei Streamingdiensten nicht Geräte aus der Liste der angemeldeten Geräte entfernen?

Fernseher entfernen, insofern die die Apps für einen FireTV Stick verfügbar sind einen kaufen und als Gerät registrieren und nach Bedarf am Fernseher oder Monitor anschließen.
man kann ! ABER ich möchte weiter beim Fernsehen die Dienste sehen

Zurück
Oben