Vom Fitnessstudio übern Tisch gezogen

E

Eye23

Gast
Hallo,

ich habe am Montag einen Vertrag für 12 Monate beim Fitnessstudio abgeschlossen.

Das ist so ein Fitnessstudio ohne Personal, deswegen online.

Soweit so gut, ich habe kurz daraufhin die ganzen Dokumente per Mail bekommen. Eine wichtige Sache fehlte aber, nämlich der QR-Code, den man braucht um ins Studio zu kommen (Scanner am Eingang).

Meine Kollegen, die den selben Vertrag wie ich haben, haben den QR-Code direkt bekommen, ich aber nicht, ich habe gar nichts bekommen, und werde anscheinend auch nichts bekommen, da alle meine Anfragen ignoriert werden.

Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Ich habe zwei mal das Rückrufformular ausgefüllt und eine Mail ans Studio gesendet. Keine Antwort, nichts.

Was bleibt mir jetzt noch übrig, muss ich mich beim Verbraucherschutz melden? Das ist einfach eine pure Verarsche….

Edit: Hätte theoretisch noch eine Woche Widerrufsrecht.

Eye23 schrieb:
Das ist so ein Fitnessstudio ohne Personal, deswegen online.
Welches?
Eye23 schrieb:
Eine wichtige Sache fehlte aber, nämlich der QR-Code, den man braucht um ins Studio zu kommen (Scanner am Eingang).
Spam-Ordner geprüft?
Eye23 schrieb:
und werde anscheinend auch nichts bekommen, da alle meine Anfragen ignoriert werden.
Uiuiui.
Eye23 schrieb:
Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Ich habe zwei mal das Rückrufformular ausgefüllt und eine Mail ans Studio gesendet. Keine Antwort, nichts.
Anrufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu
cartridge_case schrieb:
Welches?

Spam-Ordner geprüft?

Uiuiui.

Anrufen?
Fit Plus
Ja
Keine Telefonnummer. Nur Rückruformular.
Ergänzung ()

Bully49 schrieb:
Das höre ich zum ersten mal:

Kann man mir das etwa erklären?
Bei uns gibts so etwa 5-6 Fitnessstudios, aber keiner von denen bietet solches online ...
Es ist eins ohne Trainer, ab und zu kommt mal jemand vorbei, mehr auch nicht.

Eye23 schrieb:
ine wichtige Sache fehlte aber, nämlich der QR-Code, den man braucht um ins Studio zu kommen (Scanner am Eingang).
wenn ich das auf der Internet Seite von denen richtig lese, brauchst du die Smartphone App und darin gibt es dann auch den QR Code, wenn du dich mit deinen Daten angemeldet hast.

Von der Homepage
1705091928059.png

und dann in der App
1705091977416.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Eye23 und BeBur
bisy schrieb:
wenn ich das auf der Internet Seite von denen richtig lese, brauchst du die Smartphone App und darin gibt es dann auch den QR Code, wenn du dich mit deinen Daten angemeldet hast.

Von der Homepage
Anhang anzeigen 1442849

und dann in der App
Anhang anzeigen 1442850
Bei mir fehlt dieses Feld, es ist nicht da. Mir fehlt auch ein Dokument, was ich eigentlich erhalten sollte, darin sollte auch der QR-Code stehen. Einen einmaligen Zugangscode habe ich nur für mein Benutzerkonto erhalten.

Widerrufen, SEPA Mandat entziehen und dann ein anderes Studio suchen. Ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Wenn sie dann noch abbuchen,einfach zurückbuchen. Sollte irgendwann einmal was vom Inkasso kommen: weise den Widerruf nach und das es keinen Rechtsanspruch auf das Geld gibt..das Thema sollte dann durch sein.

Zurück
Oben