Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vom Pech verfolgt! Dritte Platte gibt den Geist auf wichtige Daten sind noch drauf.
nur der Verständnishalber, wenn ich eine zweite platte in das System einfüge, kann ich dann mit dem "copy" befehl die daten, die ich glücklicherweise entdeckt habe, auf die 2. festplatte schieben?
Denn so sagt mir testdisk das er es auf A: kopieren will, habe kein LW A: drin. bringt ja auch nichts die daten von C: auf D: zu kopieren, da die Partition nicht gelesen werden kann.
Wenn du Windows auf D: installieren willst kann es Probleme mit einigen Programmen geben, die sich immer auf C: installieren wollen. Prinzipiell geht das aber.
Ich würde trotzdem (wenn die Tipps von Fiona nicht helfen) ein Linux booten und dann die benötigten Daten von C: nach D: kopieren und danach dann C: neu formatieren und Windows installieren.
von Linux (Ubuntu) habe ich bereits versucht. Ist dann auch gestartet nur konnte ich nicht auf meine Platten zugreifen, werder auf C noch auf D.
Besorge mir gerade eine 2. IDE Platte mit der es hoffentlich klappen wird. Die Daten von der einen (defekten) Platte mit der Partition C: auf die heile Platte die Daten zu bewegen.
Melde mich dann wieder wenns es geklappt hat, oder wenn es Probleme gibt.
EDIT:
Komme leider nicht mit dem Programm testdisc nicht zurecht (zumindest nicht so wie ich will)
habe jetzt eine 2. Platte im PC angeschlossen, die auch vom Bios erkannt wird und auch das Programm erkennt 2 Festplatten.
nur muss ich ganz am anfang aussuchen welche Platte ich analysieren soll. Dann wähle ich die defekte Platte suche dort die Dateien raus die ich kopieren will, dann gehe ich auf diese 2 Punkte. Dann kann ich ja verschiende laufwerksbuchstaben auswählen angefangen von A: bis Z:.
müsste ich dort nicht irgendwo meine 2 Platte wiederfinden wo ich die Dateien hin kopieren kann? Wie soll ich sonst meine Daten holen wenn ich nur auf die defekte platte zugreifen kann?
hoffe jemand weiß da bescheid.
danke
EDIT2:
"Are you sure you want to copy /Dokumente.... and any files below to the directory a:/ ? [Y/N]"
"To select another directory, use the arrow keys"
das Problem LW a: ist ja das CD Laufwerk dahin kann ja wohl nichts hingespeichert werden. Und wenn ich dann auch die 2 Punkte gehe dann kann ich von a: bis z: die LW aussuchen:
nur da finde ich nicht meine andere Festplatte ich ich angeschlossen habe.
kennt jemand das Problem oder mache ich was grundlegendes falsch?
Wenn Du die defekte Platte zur Analyse gewählt hast, die entsprechende Partition selektierst und dann mit 'P' in der Ordner/Filestruktur dieses Laufwerks deine Ordner/Dateien angezeigt bekommst und darin herumnavigierst, ist das ".." Verzeichnis eine Rückkehr in die übergeordnete Ordnerstruktur. Nachdem Du einen Ordner/eine Datei gewählt hast, kannst Du diese mit "C" kopieren. Dabei wirst Du nur bei ersten Mal gefragt, wie das Zielverzeichnis lauten soll. Default wird jenes genommen, von wo Du testdisk aufgerufen hast. Willst Du die auszulesenden Ordner/Dateien auf deine neue Platte kopieren, dann muss diese schon eine Partition mit einem formatierten Filesystem aufweisen, damit Du dafür auch einen Laufwerksbuchstaben angezeigt bekommst.
die zweite Platte die ich angestöpselt habe, ist partitioniert und zwar als C: (hat nur eine Partition)
Also von der Seite sollte es klappen.
Testdisk lasse ich vom CD_LW laufen in dem Fall A:
Wie kann ich dem System sagen das es die benötigten Daten auf meine 2. Platte kopieren soll?
EDIT: Endlich geschafft
So nachdem alles nicht funktioniert hat, habe ich einfach mal versuchsweise wieder meinen USB zu IDE Adapter zur Hand genommen und an einen Laptop angeschlossen, Partition D konnte immernoch nicht gelesen werden (war aber auch nichts wichtiges drauf) Partition C konnte gelesen werden- zwar auch nicht alles da eine Dateien beschädigt waren, aber meine wichigen Daten konnte ich trozdem zu 99% retten. Eine Datei ging nicht aber die kann ich aus dem Kopf rekonstruieren (dauer der Rekonstruktion ca. 1 Std.)
Ich möchte mich auch bei allen Bedanken die mir tatkräftig zur Seite standen und mir immerwieder nutzliche Tipps gegeben haben.
Insbesondere möchte ich mich bei Fiona bedanken die/der mir besonders schnell und sehr gut beraten hat.
Zumindest gut das es soweit geklappt hat.
Richtiges kopieren in Testdisk und der DOS-Version gibt es gegenwärtig nur von mir mit der Testdisk BootCD.
Dort wurde dafür speziell einiges integriert.
DOS kann nur mit FAT umgehen.
Daher werden unter DOS keine Laufwerksbuchstaben von NTFS-Laufwerken erkannt und verschieben sich.
Wenn du zum Beispiel einen USB-Stick mit FAT32 kopieren möchtest und die anderen Laufwerke NTFS sind, dann hat der den Laufwerksbuchstaben C:.
USB-Greäte müssen vor dem Booten von der CD angeschlossen sein.