• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Vom Season 5 ins Season 6 Rüstungsgegenstände/Items mitnehmen möglich ?

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Hallo,

am 8 Oktober kommt ja Season 6 von Diablo raus.

Die Neue Erweiterung heißt dann ,,Vessel of Hattred".

Ich habe in Season 5 aktuell ein Magier auf dem Blitzspeer Build geskillt. Habe LVL 100 schon erreicht und dementsprechend ein paar Rüstungsteile und Items schon drauf.

Meine Frage ist, was könnte ich von meinem jetzigen Magier in die Neue Erweiterung ,,Vessel of Hattred" alles mitnehmen ?

Oder kann man gar nichts mitnehmen ?

Also müsste ich dann ein Neuen Magier komplett von 0 auf 100 aufbauen ?

MFG

Das ist der Sinn der Season, alle starten wieder bei 0. Dein Magier wird aber zu einen Non-Season Char.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Optiki und bart0rn
@isiprimax ok und was bedeutet ,, Non Season Char" ?
Ergänzung ()

und noch eine Frage:

wird dann keiner mehr auf Season 5 spielen, wenn Season 6 herauskommt ?

Bat874906478HZU schrieb:
ok und was bedeutet ,, Non Season Char" ?
Du kannst den weiterspielen, hat aber nicht direkt was mit der Season zu tun. Offensichtlich scheint es in der Season dann wohl Gegenstände und Aufgaben zu geben die abweichen.

Meinen letzten Season charchter habe ich dann als non season mittlerweile auch weitergespielt, einen Unterschied habe ich dabei allerdings auch nicht bemerkt...

nach einer kleinen weile hast du ja dann sowieso neue Gegenstände .. denn man puzzelt ja immer etwas herum.. um möglichst gut zu sein, bzw so seinen Charachter optimal SPieln zu können wie man sich das vorstellt.

Erm......... Der Sinn von Season ist es, dass du nichts mitnimmst. Es ist jedesmal ein völliger Itemreset und Levelreset. Daher sind Seasons auch nichts für mich. Besonders nicht bei Diablo 4 wo jede Season bisher gefühlt quasi identisch war zur vorherigen. Der totale Item Spam bei D4 ist auch eine Qual, ohne Lootfilter. D4 ist praktisch tot.

Was den Itemspam angeht ja... nach einer weile ist halt nurnoch das orangene zeug einen blick überhaupt wert und irgendwann gegen erreichen des höchsten Itemlevel verhalten sich die Orangenen wie weiße Gegenstände...

Was du sowieso bei jedem Gegenstand machst ist irgendwann nurnoch auf die Basiseigenschaften zu schauen, ob die haben was du willst und dann den ganzen Rest dir anzupassen. du kannst ja alles umbauen/umwürfeln..

sagt mir nichts.

Zum sitzen? Ich steh aufm Schlauch.
Wenn die Bank irgendwann klein genug ist, dann ist se nen Stuhl ;-)

Habs 3 Seasons mitgemacht hab jetz auch kein Bock mehr. Gefühlt immer das gleiche und ALLE Klassen mag ich auch nicht spielen um ein bisschen Abwechslung rein zu bekommen. War beim 1 mal cool, beim 2 mal noch ok, aber beim 3 mal hab ich schon relativ schnell keine Lust mehr gehabt. Dafür hab ich einfach auch noch zu viele andere Spiele als das ich mir alles immer und immer wieder anschaue ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und dernettehans
Ich verstehe. Also muss man wie in der Schule fleißig in Diablo mitspielen, damit man rechtzeitig die besten Rüstungsgegenstände innerhalb der Season bekommt ?

Weil sonst ziehen ja alle anderen Spieler in die Neue Season und man kann sonst mit den anderen dann nicht mehr mitspielen oder ?
Ergänzung ()

Das mit der Schule war nur ein Beispiel, weil man in der Schule auch zu einem bestimmten Thema begrenzte Zeit hat zu lernen bis dann am Ende die Arbeit geschrieben wird. Und dann fängt das neue Thema an. Also ähnlich wie in Diablo richtig ? Fakt ist man muss jeden Tag Diablo spielen, um mit den anderen Spieler mithalten zu können oder ?

Bat874906478HZU schrieb:
wird dann keiner mehr auf Season 5 spielen, wenn Season 6 herauskommt ?
Wenn Season 5 aus ist, kann niemand mehr auf Season 5 spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Alexander2
Jaein Ich habe mit meinem Bruder nur am Wochenende gezockt. und sind mitm carachter quasi am ende angekommen. nurnoch mehr und weiter paragon level leveln. gas ende der gegenstandslevel auch erreicht (wohl zumindest in der aktuell gespielten Schwierigkeitsstufe.)
Ergänzung ()

He? jeder Spielt auf seinem Level und hat seinen eigenen Schwirigkeitsgrad dabei. du als level 80 spielt neben einem level 100 oder so... MIthalten? nee Spiel dein Spiel und fertig.

Ich verstehe da nicht ganz genau was du erwartes wenn du von "mithalten" schreibst.

Diablo hat doch transparente schwierigkeit integriert abgesehen von dem generellen Schwierigkeitslevel Normal albtraum etc..

Kommt darauf an. Wenn du in einer Gruppe spielst, die wirklich viel spielen, dann "musst" du selber auch viel spielen. Ich hatte in Season 4 eine Woche nach meinen Kumpels angefangen und als ich dann für den Endcontent bereit war, war bei denen schon die Luft raus. Das ist halt das Problem, wenn man die Season suchtet, nach 2-4 Wochen ist die Luft heraus. Season 5 habe ich deshalb ganz ausgelassen und werde erst mit Vessel of Hatred wieder einsteigen.

Und Diablo macht mMn im Multiplayer viel mehr Spaß als Solo.

Zurück
Oben