• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Vom Season 5 ins Season 6 Rüstungsgegenstände/Items mitnehmen möglich ?

Alexander2 schrieb:
Ich verstehe da nicht ganz genau was du erwartes wenn du von "mithalten" schreibst.

Diablo hat doch transparente schwierigkeit integriert abgesehen von dem generellen Schwierigkeitslevel Normal albtraum etc..
naja mit der Neuen Season kommen ja neue Rüstungen für Magier raus. bedeutet das nicht, das wenn ich nicht in der neuen Season die Neuen Items suche, dann weiterhin schwächer bleibe als andere Magier ?

Habe nur gehört, das mit der Neuen Season man immer stärker wird, wegen neuen Rüstungen usw..
Ergänzung ()

oder habe ich das missverstanden ?

Abgesehen von bestimmten Dungeons werden die Gegner immer auf deinem Level sein.

Also musst du demzufolge den für dein Level bestemöglichen Charachter zusammenpuzzeln und immer wieder updaten und dann wird das schon :-)

Ich habe aktuell noch nicht die besten Sachen für mein Magier, deswegen habe ich mir vorgenommen noch bessere Rüstungen zu farmen.

Was soll ich denn machen, wenn meine Kumpels alle dann die Neue Season spielen und ich immernoch in Season 5 noch bessere Items und Rüstungen noch finden muss ?

es gibt immer nur eine season, du kannst keine season einfach weiterspielen.

hast du doch schon gelesen?
Und in einer season kannst du mit keinem alten charachter einsteigen.

ja aber ich kann dann nicht mit den anderen Zusammenspielen, die in der Season 6 spielen. Oder doch ?

Bat874906478HZU schrieb:
Habe nur gehört, das mit der Neuen Season man immer stärker wird, wegen neuen Rüstungen usw..
Es läuft in etwa so (unabhängig vom Level):

Du sammelst Erfahrung → levelst auf → die Gegner werden weil du auf ein neues Level kommst ebenso auf ein neues / dein Level gehoben → du musst um mitzuhalten neue Gegenstände haben und es gibt auch neue um wieder zu sammeln und auszurüsten → du wendest buffs und verbesserungen auf gesammelte Gegenstände an → du levelst auf und alles beginnt wieder von vorne → never ending cycle.
Ergänzung ()

Les doch mal was geschrieben wurde. ich will mich nicht wiederholen.

Alexander2 schrieb:
Es läuft in etwa so (unabhängig vom Level):

Du sammelst Erfahrung → levelst auf → die Gegner werden weil du auf ein neues Level kommst ebenso auf ein neues / dein Level gehoben → du musst um mitzuhalten neue Gegenstände haben und es gibt auch neue um wieder zu sammeln und auszurüsten → du wendest buffs und verbesserungen auf gesammelte Gegenstände an → du levelst auf und alles beginnt wieder von vorne → never ending cycle.
ok, ich hoffe ich habe es verstanden. Aber kann ich auf dem Ewigen Real mit meinem Kumpel zusammen gegen den neuen Boss in der Eweiterung zusammen antreten oder muss ich mir für den Neuen Boss aus der Erweiterung, die Erweiterung selbst kaufen ?

Weil mit der Neuen Erweiterung kommen ja auch neue Dungeons raus. Mit neuen Bossen. Kann ich dann diese Bosse auch mit mein Kumpel auch zusammen bekämpfen, wenn ich in den ewigen Real bleibe ?

Und wie wahrscheinlich ist es, das die Neuen Bosse für Magier bessere mythische Ausrüstungsgegenstände droppen ?
Ergänzung ()

asoo ok, dann muss ich also wenn ich mein Magier in die Neue Season mitnehme nochmal neu Skillen usw ?

Bat874906478HZU schrieb:
Neuen Bosse für Magier bessere mythische Ausrüstungsgegenstände droppen ?
Frag das asmongold oder irgendwen, der sowas "studiert" ich zocke einfach nur und hoffe dabei spaß zu haben.
Ergänzung ()

Du hast das Spiel oder?
Ergänzung ()

dernettehans schrieb:
Erm......... Der Sinn von Season ist es, dass du nichts mitnimmst. Es ist jedesmal ein völliger Itemreset und Levelreset.
Das hast du gelesen oder?

Überlege mal, was es bedeutet, wenn alle Gegenstände weg wären und alle Level entfernt, der Charachter praktisch mit 0 Erfahrung da steht...

Was wäre der Charachter?

→ Für eine Season MUSST du einen Season Charchter erstellen, übertragen geht NICHT
nach EINER season ist dieser Charachter umgewandelt zu einem normalen Charachter ein normaler Charachter und ud hast keinen Season carachter mehr. Du kannst diesen dann normalen Charachter "normal" weiterspielen.

Wenn du nun eine andere Season auch Spielen willst - du kannst ja keinen Charachter umwandeln... gilt wieder :
→ Für eine Season MUSST du einen Season Charchter erstellen, übertragen geht NICHT
nach EINER season ist dieser Charachter umgewandelt zu einem normalen Charachter ein normaler Charachter und ud hast keinen Season carachter mehr. Du kannst diesen dann normalen Charachter "normal" weiterspielen.

Wenn du nun eine andere Season auch Spielen willst - du kannst ja keinen Charachter umwandeln... gilt wieder :

... Never ending Cycle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Du kannst mir keinem Ewigen Char in eine neue Season starten.
Du musst einen neuen Char erstellen, wenn du mit deinem Kuppels zusammen zocken willst.
Außer deine Kuppels spielen alle keine Seasion, was ich nicht glaube.
Addon Content ist auch nur für jemand Spielbar, der das Addon auch kauft.
Wenn deine Kumpels das Addon haben und die dann neue Boss machen, kannst du,
nicht mit diese Bosse machen, weil du ja nicht das Addon hast, sollte klar sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Bat874906478HZU schrieb:
Mit neuen Bossen. Kann ich dann diese Bosse auch mit mein Kumpel auch zusammen bekämpfen, wenn ich in den ewigen Real bleibe ?
wenn du auf dem ewigen und er auf dem saisonalen realm spielt, dann natürlich nein.

Alexander2 schrieb:
Frag das asmongold oder irgendwen, der sowas "studiert" ich zocke einfach nur und hoffe dabei spaß zu haben.
Ergänzung ()

Du hast das Spiel oder?
Ja ich Spiele Diablo 4 aktuell. Aber ich überlege, ob es sich für mich lohnen würde die Erweiterung zu kaufen, weil ich eigentlich gerne den Blitzmagier Spielen will, weil er nunmal sehr stark...

Ich weiß nicht wie sich das diese Woche verändert hat, aber für mich war der Druide gefühlt deutlich stärker.

Mag aber auch daran liegen, das es mein 2ter charchter war und ich dann mehr dran rumgebastelt habe.
Ergänzung ()

@dernettehans ich meinte nicht on du @dernettehans das gelesen hast :-) sondern der @Bat874906478HZU :-) aber mach missverständlich gewesen sein.

Ich glaube ich muss immernoch verinnerlichen, was der Unterschied zwischen einer Season und einer Erweiterung ist. Für mich war das immer das selbe.

irgendwie sind es 2 dinge, auch wenn natürlich das einführen einer Erweiterung ziemlich sicher mit einer neuen Season zusammentrifft :-)

War Anfangs auch etwas verwirrt mit den Seasons in D4. Die Season"Story" kann man nur mit einem Season-Char spielen, aber die Items, bzw. Gameplay-Veränderungen sind auch mit den anderen Chars verfügbar.

Ich hab jetzt 2 Seasons mitgemacht und auch jedes Mal neue Chars erstellt, aber ab dem Addon kommt das für mich nicht mehr in Frage. Jedes Mal neu anfangen nervt extrem.

Zurück
Oben