celica1986
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 621
Ja das Problem ist das man bei Netcologne echt oft den Service brauchst.
Hab auch immer gedacht, ach wofür Service!
Aber DSL/Telefon ist nicht zu vergleich mit nem Gas oder Stromanbieter
Ich kenne auch keinen Anbieter der nen "Service Plus" Angebot sich bezahlen lässt, alles was da in dem Paket drin is ist eigentlich nur Bauernfängerei, gratis Routertausch, Gratis anrufen ins eigenen Netz, ~15 Cent in andere Netze.
Nur das man gratis die 0900er Nummer (ja die haben wirklich eine...) nutzen kann ist der Vorteil...
Die andere Hotline ist wirklich nur zum aufregen und Aggressionen ansteigern da, für zb nen bevorstehenden Boxkampf kann ich die empfehlen...
Beste Erlebnis war:
Es ging mal wieder kein Inet und kein Telefon, hab übers Handy dann die (kostenlose) Hotline angerufen, da konnte man mir ums verrecken nicht weiter helfen, ich müsse die 0900 Nummer anrufen, da meinte ich nur, ich habe in meinem Handyvertrag ne 0900er Sperre drin (im Festnetztanschluss auch, konnte er wohl sehen), daraufhin meinte der nette Herr am Telefon, ja kein Problem ich kann die Sperre ja aus ihrem Festnetzanschluss von hier entfernen und sie können vom Festnetzt dann da anrufen. Ich hab erst kurz überlegen müssen was ich nun sagen soll... Habe dann nur gesagt bzw gefragt ob er schon verstanden hat das mein Internet ink Telefonieren nicht funktioniert. Wie zum Teufel hilft mir die Entsperrung weiter??
Habe mir vor nem Monat nen eigenen Router (FB 7490) dann angeschafft, nach den Tests.
Du glaubst doch net das es mit der Eingabe der Zugangsdaten getan war... Ganz zu schweigen das die falsch waren...
Erst musste telefonisch erfragen werden wo man online das umstellt.
3 Stunden hat es mindestens gedauert, irgend wann legt man einfach auf und ruft neu an und hofft auf einen halbwegs vernünftigen Mitarbeiter, so böse das klingt aber man kann manche Menschen nicht ertragen.
Dann wirste zich mal ermahnt, falls Probleme auftreten, Netcologne nicht mehr belangbar sind bei Problemen.
Als es dann so weit war, dauerte 1 Tag die Änderung, ging auf einmal nichts mehr...
Ich kriegte nur ne SMS mit dem Inhalt:
"Lieber Kunde, die Bereitstellung Ihres Anschlusses ist abgeschlossen. Zugangsdaten zur Endgeräteinrichtung finden sie im OnlineService unter www.netcogne.koeln"
Sehr genaue Beschreibung...
VIELEN DANK!
Nach knapp ner Stunde suchen also wieder Hotline... Bis die begriffen haben das ich net meine verdammten Email Zugangsdaten meinte brauchte ne gefühlte Woche...
Habe zich mal nachgefragt ob die Zugangsdaten denn stimmen die ich habe, denn die FritzBox gab mir doch recht deutlich zu verstehen das die Daten falsch sind mit ner dicken Schrift das die Zugangsdaten oder das Passwort falsch wären....
Deswegen nochmal nachgefragt ob man dann noch irgend was hinter schreiben müsste wie so oft zb einfach "zugangsdaten"@netcologne oder so.
Wurde immer nur verneint, die super hyper Profis in der Leitung meinten sogar sowas müsse man ausschließlich nur bei Emailadressen eingeben beim versenden von emails, wie könne ich sowas denn nicht wissen... *zwinker zwinker....
Lange Rede mal wieder aber kurzer Sinn, mir blieb keine Wahl außer diese ************** 0900 Nummer wieder zu nutzen....
Da wurde mir dann doch recht schnell geholfen, es müsse einfach hinter die Zugangsdaten @netcologne geschrieben werden sonst nix. Oky vielen dank und bye bye. Verdammte Hotline kostet übers Handy fast 2 Euro die Minute...
Ich voller Lust und Laune (hey hab gleich wieder Inet) an den Pc, die Eingabe gemacht ink @netcologne, kurz warten und Zack, Benutzerdaten oder PW falsch.
Ich musste dann "leider" zur Arbeit... Hatte Spätschicht, ich war so Sauer, so dermaßen Sauer wie ich fast noch nie war.
Abends nach der Arbeit natürlich keiner zu Erreichen.
Nächsten Tag dann wieder 0900er angerufen, da wurde dann gesagt müsse noch ein .net dahinter. Hätte der Kollege bestimmt nur vergessen. Was dann passierte schreib ich lieber nicht nur irgend wann is es einfach genug, irgend wann platzt dem gutmütigstem Menschen auch die berühmte Hutschnur...
Wieder an den PC, eingegeben, warten... Falsch...
Ich hab vor knapp 10 Jahren mal einen Fehler gemacht beim eingeben von Zugangsdaten, keine Groß und Kleinschreibung beachtetet. Diesen Fehler habe ich mir bis heute gemerkt. Ich ging nochmal in mich. Prüfte alles, kein Schreibfehler.
Mittlerweile war ich schon bei über 30 Euro extra wegen der super hyper mega duften 0900er Nummer.
Langsam zweifelte ich an meinem Verstand, ist das echt? Bin ich in der Matrix? Scheintot? Hirnaneurysma?
Ich hab mir dann gedacht oky .net geht nicht, probier es mit .com aus, nix oky dann mal mit .de, daraufhin kam nen PPPoE Fehler. Mhh vll zu oft versucht zu verbinden? Ging mal aufs Klo in der Zeit, dann nach dem Klogang hab ich es nochmal versucht und (WAHNSINN!!!!!) es klappte mit .de!!!!!!
Es muss also "Zugangsdaten"@netcologne.de eingetragen werden, dies konnte mir in Zich anrufen, E-Mails und einigen Euros keiner Mitteilen???!!!
Hab nach ein paar Tagen/bzw 2 Wochen nochmal an die Hotline gewendet, wie man mir falsche Zugangsdaten geben könnte. Meinten die nur das wären die alten Zugangsdaten, achja und ich wechsel meine Hardware und man hält es nicht für Nötig mir mitzuteilen das es neue "Zugangsdaten" gibt...
Besonders da die Daten erst 4 Moante alt sind?
Habe vor gut ner Woche nen Brief hingeschrieben, dass ich meine 30 Euro als Gutschrift erhalten möchte.
Weil für so inkompetenten Service auch noch Geld zu verlangen, finde ich schon eine bodenlose Frechheit...
Fehler lag eindeutig bei denen, Falsche Zugangsdaten übergeben.
In die Leitungen von Netcologne kann sich glaub noch keiner einmieten. Dafür haben die hier zu viel Werbung gemacht das es exklusiv nur über sie VDSL gibt. Plakate gabs ja überall, Stände in der Stadt aufm Rewe Aldi usw Parkplatz.
Hab auch immer gedacht, ach wofür Service!
Aber DSL/Telefon ist nicht zu vergleich mit nem Gas oder Stromanbieter
Ich kenne auch keinen Anbieter der nen "Service Plus" Angebot sich bezahlen lässt, alles was da in dem Paket drin is ist eigentlich nur Bauernfängerei, gratis Routertausch, Gratis anrufen ins eigenen Netz, ~15 Cent in andere Netze.
Nur das man gratis die 0900er Nummer (ja die haben wirklich eine...) nutzen kann ist der Vorteil...
Die andere Hotline ist wirklich nur zum aufregen und Aggressionen ansteigern da, für zb nen bevorstehenden Boxkampf kann ich die empfehlen...
Beste Erlebnis war:
Es ging mal wieder kein Inet und kein Telefon, hab übers Handy dann die (kostenlose) Hotline angerufen, da konnte man mir ums verrecken nicht weiter helfen, ich müsse die 0900 Nummer anrufen, da meinte ich nur, ich habe in meinem Handyvertrag ne 0900er Sperre drin (im Festnetztanschluss auch, konnte er wohl sehen), daraufhin meinte der nette Herr am Telefon, ja kein Problem ich kann die Sperre ja aus ihrem Festnetzanschluss von hier entfernen und sie können vom Festnetzt dann da anrufen. Ich hab erst kurz überlegen müssen was ich nun sagen soll... Habe dann nur gesagt bzw gefragt ob er schon verstanden hat das mein Internet ink Telefonieren nicht funktioniert. Wie zum Teufel hilft mir die Entsperrung weiter??
Habe mir vor nem Monat nen eigenen Router (FB 7490) dann angeschafft, nach den Tests.
Du glaubst doch net das es mit der Eingabe der Zugangsdaten getan war... Ganz zu schweigen das die falsch waren...
Erst musste telefonisch erfragen werden wo man online das umstellt.
3 Stunden hat es mindestens gedauert, irgend wann legt man einfach auf und ruft neu an und hofft auf einen halbwegs vernünftigen Mitarbeiter, so böse das klingt aber man kann manche Menschen nicht ertragen.
Dann wirste zich mal ermahnt, falls Probleme auftreten, Netcologne nicht mehr belangbar sind bei Problemen.
Als es dann so weit war, dauerte 1 Tag die Änderung, ging auf einmal nichts mehr...
Ich kriegte nur ne SMS mit dem Inhalt:
"Lieber Kunde, die Bereitstellung Ihres Anschlusses ist abgeschlossen. Zugangsdaten zur Endgeräteinrichtung finden sie im OnlineService unter www.netcogne.koeln"
Sehr genaue Beschreibung...
VIELEN DANK!
Nach knapp ner Stunde suchen also wieder Hotline... Bis die begriffen haben das ich net meine verdammten Email Zugangsdaten meinte brauchte ne gefühlte Woche...
Habe zich mal nachgefragt ob die Zugangsdaten denn stimmen die ich habe, denn die FritzBox gab mir doch recht deutlich zu verstehen das die Daten falsch sind mit ner dicken Schrift das die Zugangsdaten oder das Passwort falsch wären....
Deswegen nochmal nachgefragt ob man dann noch irgend was hinter schreiben müsste wie so oft zb einfach "zugangsdaten"@netcologne oder so.
Wurde immer nur verneint, die super hyper Profis in der Leitung meinten sogar sowas müsse man ausschließlich nur bei Emailadressen eingeben beim versenden von emails, wie könne ich sowas denn nicht wissen... *zwinker zwinker....
Lange Rede mal wieder aber kurzer Sinn, mir blieb keine Wahl außer diese ************** 0900 Nummer wieder zu nutzen....
Da wurde mir dann doch recht schnell geholfen, es müsse einfach hinter die Zugangsdaten @netcologne geschrieben werden sonst nix. Oky vielen dank und bye bye. Verdammte Hotline kostet übers Handy fast 2 Euro die Minute...
Ich voller Lust und Laune (hey hab gleich wieder Inet) an den Pc, die Eingabe gemacht ink @netcologne, kurz warten und Zack, Benutzerdaten oder PW falsch.
Ich musste dann "leider" zur Arbeit... Hatte Spätschicht, ich war so Sauer, so dermaßen Sauer wie ich fast noch nie war.
Abends nach der Arbeit natürlich keiner zu Erreichen.
Nächsten Tag dann wieder 0900er angerufen, da wurde dann gesagt müsse noch ein .net dahinter. Hätte der Kollege bestimmt nur vergessen. Was dann passierte schreib ich lieber nicht nur irgend wann is es einfach genug, irgend wann platzt dem gutmütigstem Menschen auch die berühmte Hutschnur...
Wieder an den PC, eingegeben, warten... Falsch...
Ich hab vor knapp 10 Jahren mal einen Fehler gemacht beim eingeben von Zugangsdaten, keine Groß und Kleinschreibung beachtetet. Diesen Fehler habe ich mir bis heute gemerkt. Ich ging nochmal in mich. Prüfte alles, kein Schreibfehler.
Mittlerweile war ich schon bei über 30 Euro extra wegen der super hyper mega duften 0900er Nummer.
Langsam zweifelte ich an meinem Verstand, ist das echt? Bin ich in der Matrix? Scheintot? Hirnaneurysma?
Ich hab mir dann gedacht oky .net geht nicht, probier es mit .com aus, nix oky dann mal mit .de, daraufhin kam nen PPPoE Fehler. Mhh vll zu oft versucht zu verbinden? Ging mal aufs Klo in der Zeit, dann nach dem Klogang hab ich es nochmal versucht und (WAHNSINN!!!!!) es klappte mit .de!!!!!!
Es muss also "Zugangsdaten"@netcologne.de eingetragen werden, dies konnte mir in Zich anrufen, E-Mails und einigen Euros keiner Mitteilen???!!!
Hab nach ein paar Tagen/bzw 2 Wochen nochmal an die Hotline gewendet, wie man mir falsche Zugangsdaten geben könnte. Meinten die nur das wären die alten Zugangsdaten, achja und ich wechsel meine Hardware und man hält es nicht für Nötig mir mitzuteilen das es neue "Zugangsdaten" gibt...
Besonders da die Daten erst 4 Moante alt sind?
Habe vor gut ner Woche nen Brief hingeschrieben, dass ich meine 30 Euro als Gutschrift erhalten möchte.
Weil für so inkompetenten Service auch noch Geld zu verlangen, finde ich schon eine bodenlose Frechheit...
Fehler lag eindeutig bei denen, Falsche Zugangsdaten übergeben.
In die Leitungen von Netcologne kann sich glaub noch keiner einmieten. Dafür haben die hier zu viel Werbung gemacht das es exklusiv nur über sie VDSL gibt. Plakate gabs ja überall, Stände in der Stadt aufm Rewe Aldi usw Parkplatz.