-Legend-Storm-
Commander
Guten Tag
Derzeit habe ich den IIyama Pro Lite XB24B5WSU ( 1920x1200 24 Zoll IPS )
Bild technisch gefällt er mir bis aufs IPS Glitzern doch sehr gut
Leider ist er auf Helligkeits Stufe 0 immer noch sehr hell.
Und in manchen Spielen fühlt es sich etwas stotternd an ( dies konnte ich zwar etwas mit der Overdrive Funktion vom Monitor verbessern doch leider nicht ganz abstellen ) dies nervt vor allem bei schnellen Shootern oder Rennspielen.
Für mich stellt sich jetzt die Frage was kommt als neues in Frage
Anfang des Jahres hatte ich bereits einen LG Monitor ( ich glaube es war der 34UB67-B ) 21:9 mit 2560x1080 und ebenfalls IPS
Farblich wieder zufrieden
Leider extreme Kopfschmerzen von bekommen aufen Desktop ( ingame ging es ).
Auflösung war sehr grob Schriften waren sehr unscharf
Und das Stottern war noch schlimmer als bei meinen alten/jetzigen
Und am meisten störend die kleine Arbeitsfläche gegenüber den 16:10 Monitor in der Höhe
Dann hatte ich noch einen 28 Zoll 4k Monitor mit gsync von Acer hier
Bild Top ( obwohl kein IPS )
Keine Kopfschmerzen
Nur ein großer Harken … man konnte keine Schrift lesen weil Windows 7 ja skalierungs- technisch für die Tonne ist…
Jetzt steh ich wieder vor der Frage welcher Monitor der richtige ist
Ich dachte wieder an 21:9 diesmal mit einer höheren Auflösung 3440x1440 nur die Frage wie gut ist die Schrift lesbar ohne das Windows ( 7 ) skalieren muss? weil das ja nicht wirklich gut und für alle Programme funktioniert. zb dieser hier https://geizhals.de/samsung-s34e790c-ls34e790cns-en-a1195794.html?hloc=at&hloc=de
Oder wieder ein 16:10 Monitor 30 Zoll ( find dort aber nur einen der wirklich passen würde https://geizhals.de/iiyama-prolite-xb3070wqs-b1-a1150121.html?hloc=at&hloc=de )
Hat zufällig von euch einen Monitor 21:9 mit der 3440x1440 Auflösung in Kombination Windows 7 ohne Skalierung also Standart 100% wie gut kann man die Schrift lesen ein Bild davon wäre sehr nett
Oder macht der 16:10 mehr sinn nur wie sieht es Spiele tauglich da aus?
Danke schon mal
p.s Preislich Max 800-850€
Derzeit habe ich den IIyama Pro Lite XB24B5WSU ( 1920x1200 24 Zoll IPS )
Bild technisch gefällt er mir bis aufs IPS Glitzern doch sehr gut
Leider ist er auf Helligkeits Stufe 0 immer noch sehr hell.
Und in manchen Spielen fühlt es sich etwas stotternd an ( dies konnte ich zwar etwas mit der Overdrive Funktion vom Monitor verbessern doch leider nicht ganz abstellen ) dies nervt vor allem bei schnellen Shootern oder Rennspielen.
Für mich stellt sich jetzt die Frage was kommt als neues in Frage
Anfang des Jahres hatte ich bereits einen LG Monitor ( ich glaube es war der 34UB67-B ) 21:9 mit 2560x1080 und ebenfalls IPS
Farblich wieder zufrieden
Leider extreme Kopfschmerzen von bekommen aufen Desktop ( ingame ging es ).
Auflösung war sehr grob Schriften waren sehr unscharf
Und das Stottern war noch schlimmer als bei meinen alten/jetzigen
Und am meisten störend die kleine Arbeitsfläche gegenüber den 16:10 Monitor in der Höhe
Dann hatte ich noch einen 28 Zoll 4k Monitor mit gsync von Acer hier
Bild Top ( obwohl kein IPS )
Keine Kopfschmerzen
Nur ein großer Harken … man konnte keine Schrift lesen weil Windows 7 ja skalierungs- technisch für die Tonne ist…
Jetzt steh ich wieder vor der Frage welcher Monitor der richtige ist
Ich dachte wieder an 21:9 diesmal mit einer höheren Auflösung 3440x1440 nur die Frage wie gut ist die Schrift lesbar ohne das Windows ( 7 ) skalieren muss? weil das ja nicht wirklich gut und für alle Programme funktioniert. zb dieser hier https://geizhals.de/samsung-s34e790c-ls34e790cns-en-a1195794.html?hloc=at&hloc=de
Oder wieder ein 16:10 Monitor 30 Zoll ( find dort aber nur einen der wirklich passen würde https://geizhals.de/iiyama-prolite-xb3070wqs-b1-a1150121.html?hloc=at&hloc=de )
Hat zufällig von euch einen Monitor 21:9 mit der 3440x1440 Auflösung in Kombination Windows 7 ohne Skalierung also Standart 100% wie gut kann man die Schrift lesen ein Bild davon wäre sehr nett
Oder macht der 16:10 mehr sinn nur wie sieht es Spiele tauglich da aus?
Danke schon mal
p.s Preislich Max 800-850€