Von 1600er auf 2133er Speicher + Latenz okay?

Mr.Smith schrieb:
nimm doch einfach 2*8gb ddr3 2400 CL11
ares-16gb-kit-ddr3-pc3-19200-cl11-f3-2400c11d-16gab-g-skill 80€

Und dann schaust mit welchem Takt es stabil läuft.. 2400 2266 2133 2000 1866 …

Wird wahrscheinlich der Exakt gleiche Speicher sein.. nur andere Bezeichnung, und evtl anderes XMP abgespeichert.

Hey, werde ich dann mal so ausprobieren. Laut Specs kann mein Mobo 2400 ohne "OC" und Die Ivy's können auch mit umgehen. Hab auch noch nichts davon gehört, dass 1.65V den Prozzi zerstört. Dann werde ich das mal austesten.

Danke allen für die Hilfe!

Sobald du jenseits von 1600 betreibst, übertaktest du CPU und Mainboard. Immer. Keine Ausnahme.

Ich betreibe meinen Speicher auch mit 1866 MHz auf 1,65V beim i7 2600k, obwohl Intel weniger vorgibt.

Ich hab auch n Z77 Board (pro4) und betreibe darauf einen 2600K@4,5GHz und 2133er CL10 Ram mit 1,575V.

Lief alles problemlos, sprich plug and play. Ich hab übrigens auch von 1600er CL9 gewechselt.
Ob sich das lohnt ist immer Ansichtssache. Mich persönlich hat der Tausch keine 20€ gekostet.
Und da die Bastelei an meinem Rechner genau wie die Zockerei ein Hobby ist war es mir das locker wert!

Zuletzt bearbeitet:
SR: Single Ranked Speicher nicht gut weniger Performence
DR: Double Ranked Sehr gut da mehr Performence warscheinlich durch die kleineren Speischerchips

Bringt dir aber auch nur etwas in Verbindung mit SLI.

Wer Billig kauft bekommt auch weniger Performence.

Leider geben hersteller nicht an auf Ram Single Ranked oder Double Ranked deswegen muss man gegebenenfalls darauf achtensollte,denn wieso sollte man nicht jedes bisschen an Perfomence mitnehmen. ;)

@Kingsdom mit 2133 sollte der Ivy umgehn können,mehr wird schon eng.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Von Single-Rank war doch gar nicht die rede.

Und warum sollte ich den Roman lesen?

Zuletzt bearbeitet:
Und warum du Schlaumeier hat das nichts mit dem Thema zutun?

Sollte er etwa nicht wissen worauf bei Speicherkauf zu achten ist?

Sollte man den TE nicht über alles Informieren?

Das es egal ist welchen Speicher man nimmt ist ja wohl nicht egal,auch wenn es hier viele Behaubten....

Das ist dann sogenanntes halbwissen.

Zuletzt bearbeitet:
Er will doch 8GB Module kaufen und andere wurden ja auch nicht empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben