von 2100+ nach 64 3000+ nur 800 punkte mehr in 3dmark03

sirwuffi

Lieutenant
hi leute,

ich hab von meinem system in der sig zu einem Asus A8V und 64 3000+ mit 1024mb dualchannel aufgerüstet und ganze 800 3d mark mehr. früher 8000 jetzt 8800.

ist das normal ?

gruß
sirwuffi

korrekt. selbst die high end FX prozessoren beispielsweise "nur" einen marginalen vorsprung gegenüber deinem jetzigen 3000+.
deshalb mach dir keine gedanken, da es ja lediglich ein synthetischer benchmark ist

cYa

naja also er is ja von einem 2100+ (denke mal XP) nach einem Athlon 64 3000+ umgestiegen. da müsste schon mehr drin sein denke ich.
was hast du denn für eine grafikkarte? vielleicht liegts auch an der, dass du da nichts weiter mehr rausbekommst.
Hast du dein system neu aufgesetzt nach dem du alles neu eingebaut hast? Also formatiert und dann Windows neu rauf? Hast du die aktuellen Grafikkarten- und Chipsatztreiber aufgespielt?

Grüße, Marcel

nö, aber er soll mal 2001 testen, der freut sich über viel mehr CPU leistung !

Kann mich nur anschließen:

Was erwartest du für eine riesige Änderung von einem Grafik-Test, wenn du die CPU tauschst?

Mal ganz abgesehen davon, daß grade für den 3D-Mark sowieso schon alle Treiber optimiert sind und er genau nichts mehr mit der Realität zu tun hat...

Wenn du mit 3D Mark deine CPU testen willst, bist du sowieso verloren. Das ist ein Grafikbench. Da hättest du dir eher ne neue Karte kaufen müssen ;)

Zurück
Oben