Von 23H2 zu 24H2 und zurück

peter2012

Lt. Junior Grade
Ich hatte kürzlich versucht das 24H2 per iso-File zu installieren und bin vorerst zurück.
Gründe: Windows verlangt ultimativ ein Zugriff auf das Internet – ein Treiber dazu wurde aber bei mir nicht mitgeliefert. Auch fehlt der Hinweis „ich habe kein Internet“.
Also mit meinem zweiten PC den INTEL-Treiber geholt und auf einen Stick geschoben. Anschließend wurde ich gezwungen sich mit dem MS-Konto anzumelden. Auch gibt es keine Möglichkeit sich mit einem Passwort anzumelden – nur PIN ist möglich.
Als ich endlich Windows am Laufen hatte versucht ich den Datei-Exlorer einzurichten (Schnellstart entfernen usw.)
Das funktionierte in 23H2 in der Registry – aber nicht in der Version 24H2. Dort fehlen die entsprechenden Einträge.
Das wars für mich vorerst mit 24H2 (clean install)

Was ist jetzt die Frage?

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC, Sinatra81, DevD2016 und 11 andere
Darum keine Home Edition von Windows 10/11 nutzen. Bei der Pro Edition kannst du lokale Benutzerkonten frei verwenden und wirst zu nichts gezwungen.

Zusätzlich kannst du bei jeder Windows Installation mit Shift+F10 in die Kommandozeile und dort lokale Accounts anlegen. https://www.deskmodder.de/wiki/inde...nem_lokalen_oder_Microsoft_Konto_installieren

Was genau möchtest du am Datei Explorer verändern? (mit dem Wort Schnellstart kann ich jetzt nichts anfangen - meinst du Bibliotheken, Favoriten, Sprunglisten, oder zuletzt benutzte Objekte?)

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und FR3DI
windows ohne Internet installieren

Ja, das ist nach wie vor möglich. Microsoft versteckt diese Option inzwischen aber etwas besser vor dem unbedarften Nutzer. Wenn Sie während des Setups aufgefordert werden, sich mit einem Netzwerk verbinden zu lassen, drücken Sie Umschalt+F10. Im nun erscheinenden Kommandozeilenfenster geben Sie oobe\bypassnro ein.

Anhänge

• oobe_bypassnro-ca3af582cd79d721.webp
    oobe_bypassnro-ca3af582cd79d721.webp
    70,8 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
peter2012 schrieb:
Dort fehlen die entsprechenden Einträge.
Fehlen bedeutet ja nicht, das es nicht funktioniert. Wenn Einträge in der Registry fehlen, dann kann man die häufig auch selbst anlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
peter2012 schrieb:
Anschließend wurde ich gezwungen sich mit dem MS-Konto anzumelden.
Dann leg Dir halt ein Konto zu und erstell eine xx@outlook.de wenn Du deine Mail-Adresse nicht nutzen willst, wo ist das Problem?

peter2012 schrieb:
Das wars für mich vorerst mit 24H2 (clean install)
Adieu 👋

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und WinFan
Zurück
Oben