Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
von 3ghz auf 4-4,4 grosser leistungsunterschied?
- Ersteller Prokiller
- Erstellt am
Maarv
Lt. Commander
Wenn er limitiert wird es was bringen.
Das solltest du vorher testen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
Mehr Infos zu Hardware sind hilfreich
Das solltest du vorher testen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
Mehr Infos zu Hardware sind hilfreich
eri
Lieutenant
https://www.computerbase.de/artikel...50-und-975-extreme-edition-test.1018/seite-31
"Alle Tests beim Übertakten im Vergleich zum Referenzmodell" ausklappen und du siehst zumindest die Tendenz, was es bringt.
Ist natürlich schon ein alter Test...
Wie mein Vorposter schon sagte, im BF3 Multiplayer mit 64 Spieler bringt es zum Beispiel einiges.
"Alle Tests beim Übertakten im Vergleich zum Referenzmodell" ausklappen und du siehst zumindest die Tendenz, was es bringt.
Ist natürlich schon ein alter Test...
Wie mein Vorposter schon sagte, im BF3 Multiplayer mit 64 Spieler bringt es zum Beispiel einiges.
Wenn er limitiert wird es was bringen.
graka is ne 660er
limitiert wird er wohl nicht bei alles spielen aber das ziel ist ca. die Leistung eines 3770 herauszuhohlen oder gar mehr
da ich mit einem 3770 zu frieden bin doch bei nem 950 merkt man AB UND ZU manchmal schwächen
DarkInquisitor
Lieutenant
Möge er sich selbst erleuchten.
naja ich wollte eher euche Meinungen dazu
und die 2te frage wäre ob ein gx-7 kühler für ca. 4.4 ausreicht oder doch was besseres an luft bzw. wakü her muss
45° idle bei 3,8 ghz hmmm (bios anzeige) und bei guter gehäusekühlung (ob die 5hdds die gehäusekühlung behindern?!)musst du testen, ob deine Kühler die kühl genug hält oder nicht.
Biggunkief
Fleet Admiral
BIOS ist aber nicht Idle. Dafür ist die Temp im normalen Bereich. Interessant wirds dann unter Prime 95 Last
Woher sollen wir das wissen? Wir kennen weder dein Case noch dessen Belüftung!
ob die 5hdds die gehäusekühlung behindern?!
Woher sollen wir das wissen? Wir kennen weder dein Case noch dessen Belüftung!
Interessant wirds dann unter Prime 95 Last
dan wird heute abend die cpu sterben

Prokiller schrieb:dan wird heute abend die cpu sterben![]()
So lange man bei den Spannungen brav ist stirbt eine CPU nicht mehr so schnell... schaltet höchstens ab..
war doch nur so ein spruchstirbt eine CPU nicht mehr so schnell...

abschalten sollte sie ja selbst ab 85° oda so
hab mir grad oc th zu 1366er cpu's angesehn (temps) und muss sagen DIE DINGER WERDEN JA HEISS

ich wette da muss ich den billigkühler wechseln

TrueAzrael
Commodore
Mach doch mal den Test mit Afterburner ob eher CPU oder GPU limitiert, am Ende ist bei deinem Einsatzzweck die CPU komplett irrelevant, dann ist der ganze Aufwand um sonst.
keins von beiden jedoch kommt immer etwas mehr Leistung ein bei nem "viel" höheren takt ein paar % sind bei spielen sowie photoshop schon noch drin denk ichMach doch mal den Test mit Afterburner ob eher CPU oder GPU limitiert