Von 4 Festplatten werden nur 2 Angezeigt

johnnyB7

Ensign
Hallo
Ich habe 4 Festplatten verbaut. 2 X SSD und 2 X HDD.
Nun zeigt mir der PC aber nur 2 dieser 4 an (einmal SDD und einmal HDD). Im Bios sind aber alle aufgeführt und auch im Gerätemanager sind unter Laufwerke alle 4 aufgeführt und scheinen aktiviert zu sein (bei allen heisst es "das Gerät funktioniert einwandfrei).

Wo liegt der Fehler?
Danke!

Systemsteuerung -> Verwaltung -> computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung und Laufwerksbuchstaben zuweisen

Wo sind die SSDs und die Festplatten angeschlossen?

Um Welches Motherboard handelt es sich?

Sind die Laufwerke über die Datenträgerverwaltung, partitioniert, formatiert u. auch ein LW-Buchstabe zugewiesen worden?

Das wirds sein, wenn die LW im Gerätemanager da sind dann sind die nur nicht in der Verwaltung zugewiesen.

ja, das scheint es zu sein.

aber wie/wo kann ich denn die Laufwerkbuchstaben zuweisen?
Ergänzung ()

hat sich erledigt, sorry :)

Rechtsklick auf das jeweilige LW in der Datenträgerverwaltung machen und dann dort Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern klicken ...

Unbenannt.png

habe ein ähnliches problem. ich habe ein notebook mit 500gb HDD und 24gb SSD als expresscache. ich möchte die SSD jetzt "sichtbar" machen weil ich windows 8 darauf installieren will.
in der datenträgerverwaltung werden mir nun die HDD und die SSD angezeigt. wenn ich auf die HDD rechtsklicke kann ich alle optionen (inklusive Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern) auswählen. bei der SSD kann ich nur "hilfe" auswählen.

kann mir da vl jemand helfen?
danke schonmal

Zurück
Oben