Von 7 auf 8 wechseln sinnvoll ?

schloddabrodda schrieb:
windows 8 wird bald abgelöst, macht also nur wenig sinn zu wechseln

Ui, da hat jemand das neueste Modell der Glaskugel zuhause stehen. :D
 
alles wird mal abgelöst, muss man halt wissen was man momentan braucht und mit Win7 macht man momentan nichts falsch, was in 2-3 Jahren ist weiss keiner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mastertier79 schrieb:
windows 8 ist ein "gepimptes" windows 7.
Spiele laufen gleichschnell.
man braucht halt jetzt nur 5 klicks mehr um das zu erreichen wie bei windows 7.

Das ist -gelinde gesagt- Blödsinn.
Man braucht bei Win 8 genauso viele Klicks ein Spiel zu starten wie bei Win 7; jegliche Interaktion hat ebenso kurze Klickpfade wie im Vorgänger.

Von der Performance her ist Windows 8 ein klarer Schritt nach vorne, würde aber auch bei Win 7 bleiben, wenn die Lizenz ohnehin vorhanden ist.
Müsstest du dir auch die Win 7 Lizenz neu kaufen, kannst du auch gleich zu Win 8 greifen.
 
Alex123 schrieb:
Hallo ,ich habe vor mir einen PC zu bauen den ich hauptsächlich zum Spielen nutzen werde. Ich kann mich halt nur nicht entscheiden ob ich Windows 7 nehme oder lieber auf 8 wechseln soll? Danke im voraus :)

Win 8 bootet halt schneller - bei mir sind es 8 Sekunden anstelle von 16 Sekunden mit Win 7 (- jeweils ein frisches System). Vielen ist das aber egal.

Über den Win 8 Startscreen startest du bei reiner Mausbedienung Programme halt so schnell wie in Win 7 mit den Schnellstartsymbolen in der Taskleiste (sprich massiv schneller als über das alte Startmenü) - und kannst dabei deutlich mehr Symbole und vor allem strukturiert unterbringen. Vielen ist das aber egal.

Win 8 bringt noch ein Dutzend weiterer kleiner Verbesserungen mit. Vielen sind diese aber egal.

Ist Win 8 ein besseres OS? Ohne Frage ja. Aber ob es die Mehrkosten für dich wert ist, wenn du eh schon eine Win 7 Lizenz hast, das sei dahingestellt.

Solltest du dich für Win 8 entscheiden, musst du dir auf alle Fälle erst einmal einen Eimer neben den PC stellen, denn der Erstkontakt mit Win 8 ist einfach nur zum Kotzen. Es erfordert Eigeninitiative, Lernwillen und Anpassungen bevor es das bessere OS ist. Vielen ist das zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei W8 war von Anfang an vorgesehen dem User beide GUI anzubieten.
Warum man diesen "genialen Gedankengang " verworfen hat ist mir schleierhaft! Metro ist doch nur was für Tochscreens.
Als Maususer wird man ja verückt mit Metro......aber auch hier gibt es ein paar Befürworter.

........aber die Verkaufszahlen sprechen auch eine deutliche Sprache!

Durchgefallen wer sich nicht zu helfen weiß ;-)
 
teste Windows 8 mit der 90 Tage Enterprise Testversion und wenn es dir gefällt kaufe es, sonst blieb bei Windows 7.
 
joel schrieb:
Metro ist doch nur was für Tochscreens.
Als Maususer wird man ja verückt mit Metro......

Ich vermute, du gehörst zu denen, die Win 8 noch nie selbst ausprobiert haben, nicht wahr?

Der Startscreen ist weder etwas "nur" für Touchscreens noch wird man als Maus-User verrückt. Es sei denn es macht einen verrückt, dass man Programme nun schneller als mit dem Win 7 Startmenü starten kann:

http://www.youtube.com/watch?v=32XIAASO3_A

Und bevor jetzt noch jemand mit dem Bild eines mit 200 Symbolen zugemüllten Desktops kommt und meint, deshalb wäre der Startscreen Schrott (das hat es wirklich schon gegeben), hier noch ein Bild vom neuen Startscreen:



Aber wie gesagt, vielen ist das egal, d.h. das muss kein Grund zum Umstieg sein.
 
Hängt auch von der Hardware ab. Für meinen AMD - FX gab es einen deutlichen Leistungsschub mit Win 8.

Gruß Uli
 
joel schrieb:
.......aber die Verkaufszahlen sprechen auch eine deutliche Sprache!
Da hat sich wohl jemand nicht richtig mit dem Thema Management beschäftigt: Fakt ist
1.das bei Markteinführung die Windows 8 Versionen wesentlich günstiger als die auslaufenden Windows 7 Versionen waren.(gab es noch nie zuvor bei Microsoft)
2.das Microsoft auch noch nie zig Millionen, wenn nicht sogar Milliarden in Werbung gesteckt hat. Sogar heute laufen noch NEUE Werbungen für win 8.
3.wer sich einen Rechner mit vorinstalliertem Windows holt, und das Mainboard ist im arsch muss nicht nur ein neues Mainboard kaufen, nein er hat auch seinen lizenzschlüssel verloren. Das ist finde ich eine bodenlose Frechheit.
Abschließend lässt sich wohl sagen, dass die Verkaufszahlen nur aufgrund dieses aggressiven Marketings so hoch sind. Und das der Gewinn trotzdem nicht den Rekord von Windows xp einholen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ule schrieb:
Habe leider keinen Benchmark laufen lassen, aber Spiele die vorher ruckelten laufen nun flüssiger.

kann das sonst noch ein AMD FX Nutzer bestätigen?
 
Also ich bin immer noch auf Win7 , ich finde es bringt mir keinen großen Vorteil auf Win8 umzusteigen. Würde davon abraten auf Win8 umzusteigen.
 
Ich bin jetzt nach aller Skepsis auch auf Windows 8 umgestiegen, weil ich mein PC neuaufsetzen musste und Windows 8 Pro sowieso von der Uni kostenlose bekommen habe. Zuvor hatte ich Windows 7 Enterprise.

Hab am Anfang echt gedacht, nach dem ganzen gehate was man so im Internet liest, dass Windows 8 vielleicht doch nicht das Wahre ist.

Nun kann ich nach einiger Zeit sagen, dass das meiste gehate was man so im Internet liest meiner Meinung nach völliger Bullshit ist und von Leuten kommt die einfach auf den Hate-Train aufspringen, um ihren Senf dazuzugeben. Bin mir sicher das viele von denen noch nie Windows 8 benutzt haben. Windows 8 ist auch kein Tablet Betriebssystem und die Metro Oberfläche lässt sich auch ohne jede Probleme mit der Maus bedienen.

Mit der Metro Oberfläche arbeitet man aber meistens sowieso nicht, sondern nutzt den Desktop - und der ist absolut gleich wie bei Windows 7, nur dass der Startbutton fehlt und das Startmenü durch die Metro Oberfläche ersetzt wurde. Programme starten geht darüber meiner Meinung nach sogar schneller als über das Startmenü. Wer aber dennoch auf das alte Startmenü nicht verzichten will installiert Classic Shell (was wirklich top ist und sich so anpassen lässt, dass es so aussieht als wäre es nativ ins System integriert).

Jeder der behauptet er könne mit Windows 7 produktiver arbeiten als mit Windows 8 redet meiner Meinung nach einfach nur Quatsch, denn im Desktopbetrieb sind beide System praktisch identisch.

Windows 8 hat aber wie ich finde sogar im Desktopbetrieb einige Vorteile, bessere Taskmanger, besserer Explorer, fühlt sich performanter an und auch noch andere Sache wie die interaktiven Ecken, so kann man z.B. oben rechts in die Ecke fahren -> Geräte auswählen und dann den Zweitmonitor verwalten (deaktivieren/aktivieren, Bild erweitern, Bild duplizieren), ohne irgendwelche Zusatztools.

So und als letzten Punkt den ich hier noch dazu geben möchte, das Design von allem finde ich persönlich einfach besser, kein Windows 7 Glossy Look, sondern alles schön schlicht. Schon allein die Scrollbars unter Windows 8 gefallen mit 1000x besser als die glasigen von Windows 7 - aber das ist ja Geschmackssache.

----------------------------------

Wenn man Windows 8 kostenlos bekommt (z.B. über die Uni) finde ich spricht nichts dagegen umzusteigen. Sollte man Windows 7 bereits haben, muss man nicht umsteigen, aber nachdem ich jetzt Windows 8 schon länger nutze, würde ich auch nichtmehr zurück wollen.
 
Zurück
Oben